Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

133.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Wahnsinn, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blunarunde

07.09.2018 um 22:48
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Stagnation.
Stagnieren tut hier ncihts. Die Welt dreht sich permanent.

Anzeige
1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:48
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Die Welt dreht sich permanent.
Der Mensch denkt die Welt dreht sich um ihn. Das ist korrekt, aber negativ.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:50
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der Mensch denkt die Welt dreht sich um ihn. Das ist korrekt, aber negativ.
Ich glaub es ist nicht nur negativ sondern hat auch positive Seiten.


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:50
Ich will jetzt nicht bei euch reingrätschen, deshalb gute Nacht 💤


melden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:51
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:sondern hat auch positive Seiten.
Das will ich dir nicht nehmen diese Sicht.
Die Büchse der Pandora ist geöffnet, mal sehen was übrigbleibt....


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:53
So gute Nacht zusammen.

:sleepy:


1x zitiertmelden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:55
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Büchse der Pandora ist geöffnet, mal sehen was übrigbleibt....
Gehen wir mal vom schlimmsten aus. Was wäre das?

Ein dritter Weltkrieg. Ich denke da sind wir uns einig.
Ein Krieg der nicht mehr um Teretorium und Macht geführt wird, sondern eher um lebenswichtige Rohstoffe geht. Um Essen und vor allem um Wasser... Wenn der Klimawandel uns durch das schmelzen der Gletscher immer mehr Lebensraum nimmt und die Menschen auf dem übrigen Kontinenten immer mehr werden.
Dann würde der 3. Weltkrieg Milliarden von Menschen auslöschen. Das ist aber nicht das Ende.

Als in Rom die Barbaren gekommen sind und den Menschen das Wasser "abgestellt" haben ist die Bevölkerung von einer Millionen auf wenige tausend runtergebrochen. Damals dachten die Menschen sicher auch dass das das Ende sein muss. War es aber nicht, wie wir heute wissen und das wird es noch lange nicht werden.


melden

Blunarunde

07.09.2018 um 22:55
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So gute Nacht zusammen.
Schlaf gut ich geh auch.


melden

Blunarunde

08.09.2018 um 01:05
Zitat von Dr.SerotoninDr.Serotonin schrieb:Grizzlyhai schrieb:
Leben @Yenna @Dr.Serotonin und @Experience eigentlich noch ?
Selbstverständlich. :troll:
Ich auch :merle: huhu :)


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.09.2018 um 01:18
Zitat von YennaYenna schrieb:Ich auch :merle: huhu :)
Oh es lebt?


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.09.2018 um 01:37
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Oh es lebt?
Ja, so irgendwie :merle:


melden

Blunarunde

08.09.2018 um 01:38
Waaahhh! @Yenna will mich hauen....


melden

Blunarunde

08.09.2018 um 08:05
Guten Morgen 🌞


melden

Blunarunde

08.09.2018 um 08:05
Guten Morgen.

Mal wieder spannend eure Diskussion @Ldex97 , @KAALAEL


melden

Blunarunde

08.09.2018 um 08:07
Würde dem Bundestag auch mal gut tun


melden

Blunarunde

08.09.2018 um 08:15
Ich sehe auch beides, Chancen und Pessimismus.

Für mich ist das Fatale, dass man früher quasi direkt gesehen hat, was man angerichtet hat.
Mensch gegen Mensch, oder auch gegen viele.
Aber man hat gesehen, die sind jetzt tot.

Heute ist alles so kompliziert und weit weg von einem, dass keiner mehr den Überblick hat. Man trinkt hier eine Tasse Kaffee und zerstört dadurch jede Menge Wasser, Regenwald, faire Arbeitsbedingunge, macht Plastik ins Meer etc etc.

Jede Regung setzt Dinge in Gang, die wir nicht überblicken.

Früher hat es "gereicht" mit ein paar Forken eine Regierung zu stürzen (übertrieben ausgedrückt), heute ist es selten ein Diktator, sondern ganze Systeme. Macht ist heute eher wirtschaftlich zementiert.

Die Bequemlichkeit, dass wir unseren Wohlstand natürlich nicht aufgeben wollen, und das bei Einzelnen auch nicht wirklich was nutzt, kommt noch dazu.

Ich bin aber auch der Meinung, irgendjemand wird überleben. Aber sind das die Leute, von denen wir wollen, dass sie überleben?

@grizzlyhai
Dem Bundestag würde ein Ikea-Bällebad gut tun, da kann man den kleinen Horst wenigstens abholen lassen :troll:


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.09.2018 um 08:59
Was interessant ist, dass die Presse immer auch Hass schürt, hat @Ldex97 gut erkannt, ich dachte schon, ich bin auf der falschen Fährte. In unserem Blatt wird bei jedem Überfall dazu geschrieben, die Angreifer waren dunkelhäutig oder schwarz oder sonstwas.
Siehe gestern der Artikel im Spiegel, was soll sowas, das mit dem Elefanten ist 102 Jahre her. Es ging um Prozesse gegen Tiere, da sind die Amis wahrscheinlich nicht die einzigen.
Aber die Menschheit hat sich weiter entwickelt. Sowas wäre sofort um die Welt mit den heutigen Möglichkeiten.
Das Problem ist und bleibt aber das Gefühl, die Politik macht, was ihnen Spaß macht und nicht, was der Bürger will und das führt zur Radikalisierung. Noch geht es hier, NOCH.
Gewaltfilme tun ein Übriges dazu.


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.09.2018 um 09:10
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Das Problem ist und bleibt aber das Gefühl, die Politik macht, was ihnen Spaß macht und nicht, was der Bürger will
Das sehe ich auch so.
Das ganze Problem mit der Migration könnte sich auflösen, wenn man die heute geltenden Gesetze und Regeln anwendet.
Haltung zeigt und "unsere Werte" auch verteidigt. Es gab auch schon Gerichtsurteile, im Sinne der Scharia. Zwar nicht mit abgehackten Händen, aber bei Hochzeit, Erbe, etc. wurde da durchaus schon "Rücksicht genommen". (kann es aber nicht mehr im Einzelnen abrufen, müsste googlen)
Strukturen schafft zur Erfassung, Bildung, etc.
Wer gegen das Grundgesetz verstößt fliegt raus, oder hat eben sonstige Konsequenzen zu fürchten.

Dann kann auch das Asylgesetz im Grunde so bleiben.

Wenn ich sehe, wie offen rechtsextrem die AfD sich zeigt, da wird mir angst und bange.


1x zitiertmelden

Blunarunde

08.09.2018 um 09:25
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn ich sehe, wie offen rechtsextrem die AfD sich zeigt, da wird mir angst und bange.
Ist eigentlich gut, das wird denen das Genick brechen. Die werden nicht mehr gewählt.


melden

Blunarunde

08.09.2018 um 09:27
Meinst du wirklich? Ich bin mir da gar nicht so sicher.

Mich beruhigt aber, dass Söder und Seehofer langsam aber sicher zu den Hampelmänner der Nation werden.
Vielleicht tut sich ja auch in Bayern mal was.

Hast du das Wahlplakat der AfD gesehen?
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/afd-provoziert-mit-wahlkampf-plakat-in-bayern-zu-islamunterricht-a-1227112.html#


Anzeige

melden