Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

04.07.2014 um 15:01
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:Woher weisst du das?
überall zu lesen im internet .. ;)
Die Austro Control, das ist die österreichische Flugsicherung, stuft den Zwischenfall als „nicht gefährlich" ein.Zeitgleich mit dem Notprogramm wurden nicht genutzte Sektoren des Luftraums frei gegeben, um die Abstände zwischen den betroffenen Flugzeugen zu vergrößern. Ähnlich sieht es Siegfried Lenz, Pilot und Generalsekretär der Interessensvertretung Austrian Cockpit Association.
Während das passive Radarsystem der Austro Control, das auf die Signale der in den Flugzeugen verbauten Transponder angewiesen ist, blind war, konnten die Operatoren des militärischen Radarsystems „Goldhaube" zuschauen, wie die „verlorenen" Flugzeuge den Luftraum durchquerten. Der Grund: Das Militär verwendet ein teures und nicht von den zivilen Transpondern der Flugzeuge abhängiges Primärradar, das Maschinen selbstständig ortet.
„Die Luftraumüberwachung hat zu jedem Zeitpunkt funktioniert."
Die Fluglotsen hätten sich über Funk die Daten vom Piloten durchgeben lassen. Über das Primärradar habe man aber weiter sehen können, wo sich ein Flugzeug befand. Es habe daher keine größeren Auswirkungen gegeben.
http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/luftverkehr-lotsen-verloren-zeitweise-radarkontakt-zu-flugzeugen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140613-99-06762


also man hatte funk & primärradarkontakt

Anzeige
1x verlinktmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.07.2014 um 12:21
Woher weisst du das? alles was ich darüber gelesen habe hiess es es war Panik und niemand konnte es sich erklären.t
Es gab lediglich Störungen auf der 1030 Mhz , das ist die Abfragefrequenz des Sekundärradar .Man hatte somit keine Transponderdaten auf dem Sekundärradar , das Primärradar als auch der Funk funktionierte weiter . Und an sich war relativ schnell klar , das es sich um einen Störsender handeln musste .


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.07.2014 um 12:33
jja gut aber welchen sinn hatte die Sache?
solche "Übungen" sind ja dementsprechend nicht ungefährlich und als Passagier weiss man nicht mal was davon


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.07.2014 um 12:40
Uih, 'Störsender', dieses Wort..... gleich kommt das Bashing.
;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.07.2014 um 15:14
@Sheela81
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:jja gut aber welchen sinn hatte die Sache?
solche "Übungen" sind ja dementsprechend nicht ungefährlich und als Passagier weiss man nicht mal was davon
Na, mit Lasern wollten die Chemchaoten ja schon Flugzeuge abschiessen. Vielleicht hat da einer in seinem braunen Kellerlein einen passenden Sender gefunden und auf den falschen Knopf gedrückt :D

(/ironie)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

05.07.2014 um 20:58
Das Flugzeug wird man nie finden:

Es befand sich auf einer falschen Flugroute, und da die Piloten nicht antworten konnten, weil das Funksystem gestört war, wurde das Flugzeug als Bedrohung gesehen und vom Militär abgeschossen. Natürlich will das Militär davon nichts wissen und schweigt lieber solange bis Gras über die Sache gewachsen ist, denn der Skandal wäre zu Groß.

Das gleiche passiert in Fukushima, obwohl immer noch verseuchtes Wasser ins Meer gelangt berichtet keiner mehr darüber, ähnlich Stuttgart21 usw.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

06.07.2014 um 11:19
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:jja gut aber welchen sinn hatte die Sache?
also ich persönlich geh ja von aus das es was mit russland-nato zutun hatte . passt zeitlich ganz gut - dazu in ungarn ... beweisen kann ich da nix :D
allerdings hast du schon recht , ganz koscher isses sicher nicht ... siehe siegfried lenz
Ähnlich sieht es Siegfried Lenz, Pilot und Generalsekretär der Interessensvertretung Austrian Cockpit Association. Allerdings: Sollte sich der Verdacht auf eine militärische Panne erhärten, müsse das Konsequenzen haben. „Wenn man diese Technik ausprobiert, dann soll man das doch bitte in der Wüste tun."
wobei nicht gesagt ist das über der wüste kein linienverkehr ist ;)


mit mh70 hat das alles nix zutun ....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 17:46
Hat nichts mit dem Thema zu tun...
Malaysia Airlines has lost contact of MH17 from Amsterdam. The last known position was over Ukrainian airspace. More details to follow.
Mittlerweile ist klar das die Maschine abgestürzt ist. Die ersten Agenturen sprechen von einem Abschuß.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 17:49
@0x1E
Interfax reports citing an industry source that a Malaysia Boeing 777 from Amsterdam to Malaysia has crashed near the Ukrainian/Russian border, the burning wreckage has been located. The aircraft has been shot down, the agency subsequently added.

Malaysia Airlines have confirmed an incident, the aircraft did not enter Russian Airspace so far, about two hours after the estimated entry into the airspace.

Ukraine's Ministry of Interior have confirmed the Boeing has crashed, there were no survivors.
Youtube: MH17 - Malaysia airlines flight MH17 shot down over Ukraine
MH17 - Malaysia airlines flight MH17 shot down over Ukraine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 17:57
https://www.youtube.com/watch?v=48YlDSVFVMI

Scheinbar auch von diesem Vorfall.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 18:02
BswajgMCAAAsJYwOriginal anzeigen (0,4 MB)
Flightradar24 @flightradar24 · 8 Min.

Flightradar24 will be able to provide last position of #MH17 in a couple of minutes.
das ist ein echter hammer !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 18:23
BswkrwNIQAA6YT8.png large
Last positions of #MH17 directly from Flightradar24 database. Signal was lost around 13:21 UTC at 33,000 feet.



melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 18:42
Schon wieder? Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu. An ein Abschuss durch die Rebellen glaub ich nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 18:52
Schon wieder... Malaysia Airlines... ist es der selbe Flugzeugtyp?
merkwürdig ist das allemal.
Vielleicht dachte sich jemand wenn man einmal ein Flugzeug von denen Entführen konnte kann mans auch ein zweitesmal...was in die Hose ging.

Oder Mh370 ist auch abgestürzt und irgendwann kommt heraus das die Airline erpresst wird und das Drohungen sind.
Aber Zufall? Never! Das wäre jetzt fast die unglaublichste Theorie.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 18:53
Was wäre an einem Abschuss über Kampfgebiet eine 'unglaubliche Theorie'?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 18:59
Aus 10000 meter Höhe ein Abschuss? Ebenfalls eine 777...da muss man schon ruhig bleiben


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 20:30
Wie schrecklich!
Doch zwei ungewöhnliche Verluste des gleichen Typs und der gleichen Gesellschaft sind seltsam


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 22:04
zu MH17: was sagt uns das, außer dass der Titel völlig daneben ist und nicht einem normalen Werte-/ethischem Empfinden entspricht.

http://www.focus.de/panorama/videos/simulation-zeigt-todes-maschine-mh17-wich-von-der-flugroute-ab_id_3999318.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 22:58
Kann mal jemand schauen auf Flightradar ob da vorher eine Maschine die Route gekreuzt hat? Soll ja Gerüchte geben das Putin knapp vorher genau dort durch geflogen ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.07.2014 um 23:06
Leider auch vier deutsche Tote .....


Anzeige

1x zitiertmelden