Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Erdbeben, Tsunami ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 01:10
Inzwischen scheint auch in Japan wieder die Sonne und macht die Verwüstungen deutlich.

http://www.reuters.com/article/slideshow?articleId=USTRE72A0SS20110311&slide=1#a=1 (Archiv-Version vom 14.03.2011)

Schon irgendwie seltsam der Gedanke, dass währenddessen in Japan eine Nacht gekommen und wieder gegangen ist...

Anzeige
melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 01:16
@chen

ja am Tage sieht man dann das völlige Ausmaß vom Ganzen.


gehe erstmal haja....Nachti in die >Runde


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 01:19
Nacht... ich bleib noch ein bisserl auf


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 01:23
@chen

kommst später nach neh :D

hier wird auch noch disskutiert --> http://www.allmystery.de/themen/rs71648-1


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 09:52
Im AKw ist schon was im AKW geschmolzen / explodiert. Oh je..

Kann gerade kein Link posten, weil ich am iPhone Sitze..


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 09:54
@D4VE
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html (Archiv-Version vom 13.03.2011)

(kann man vom iPhone aus keine Links einfügen?! Gibts da nicht auch Copy und Gutti, äh Paste?!)

Oh je oh je, hoffentlich geht das noch irgendwie gut.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 09:55
Na toll.. auch gerade davon erfahren. Das klingt garnicht gut.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 09:57
Doch, aber das ist mir zu viel gefuchtelt am morgen..


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 10:15
Bei n-tv zeigen sie die Bilder von der Explosion, Dach und Wand zerstört.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 10:29
10.06 Uhr: Kabinetts-Chef Yukio Edano bestätigt das Entweichen von Radioaktivität aus dem AKW Fukushima 1.

Explodiert, Caesium und Radioaktivität entweichte.. das kann nur eine Kernschmelze sein.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 10:37
In den Nachrichten wird noch nichts von einer Kernschmelze gesagt. Aber es sieht ganz danach aus.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 10:38
10.30 Uhr: Ein japanischer Regierungssprecher hat die Lage nach der Explosion im Atomkraftwerk Fukushima als eine „vermutlich sehr ernste Situation“ bezeichnet. Er rief die Bevölkerung auf, ruhig zu bleiben, meldete der Fernsehsender NHK.

10.25 Uhr: Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima steht eine Kernschmelze womöglich kurz bevor.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 10:38
Ich denke auch, dass die japanischen Behörden sich wahrscheinlich bereits darüber im Klaren sind, dass eine Kernschmelze stattfindet. Aber die endgültige Meldung: "Kernschmelze findet offiziell bestätigt statt." würde vermutlich Panik auslösen. Aber deswegen lässt sich das auch nicht aufschieben.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 10:41
@ Blending

Woher hast du denn diese News?


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 10:41
Würden eigentlich die USA von einer radioaktiven Wolke betroffen sein?


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 10:43
Twitter, http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12786780/Explosion-in-Atomkraftwerk-Aussenhuelle-abgesprengt.html und andere Seiten, ich switch als zwischen 4-5 rum und schaue..

@PearlJam

Wenn der Wind ungüstig wäre, bestimmt!


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 10:45
@D4VE
Stimmt. Könnte auch je nach Windrichtung nach China oder Russland ziehen. Wollen ich hoffe, dass es zu keiner KS kommt, wenn sie nicht bereits im Gange ist.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:03
Erdbeben legt Wirtschaft lahm
11.03.2011 – Nach Angaben der in Japan tätigen Konzerne sind die Auswirkungen des Bebens auf die Wirtschaft noch nicht abzuschätzen. Michael Smitka, Wirtschaftswissenschaftler an der Washington and Lee University, sagte, das Erdbeben werde die Wirtschaft um einige Monate zurückwerfen. Bei den japanischen Autobauern stehen die Förderbänder still.(...)
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/japan-erdbeben-legt-wirtschaft-lahm_aid_607747.html


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:06
Die Bilder des explodierten Reaktorgebäudes Fukushima1 habe ich eben gesehen.

Ich gehe davon aus, daß die Explosion durch den überschrittenen Maximaldruck im Reaktor verursacht wurde.

Eine Kühlung ist somit nicht mehr ohne weiteres möglich, so daß nur noch eine Überdeckung wie in Tschernobyl erreicht werden kann.

Was ohne weitere Kühlung des Reaktors ansteht, brauche ich ja sicherlich nicht zu schreiben.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß der Reaktor möglichst schnell (in Tschernobyl dauerte es 2 Wochen) abgedeckt werden kann, um weiteren Austritt radioaktiven Materials zu vermindern.

In wie weit die Umgebung des AKW nun verstrahlt wird hängt von Windrichtung und Stärke ab, sowie ob Niederschläge hinzu kommen.

Eine Auswirkung auf Deutschland ist warscheinlich. Nur denke ich, wird sich das nicht in dem Ausmaß, wie bei Tschernobyl geschehen, da Fukushima weiter entfernt ist und die Luftströmungen anders von dort aus verlaufen.

Ich hoffe, daß in Japan der Evakuierungsradius großzügig erweitert wird. Der bisherige Radius ist viel zu gering, so daß mit einer großen Zahl von Strahlungsopfern zu rechnen ist.

Weiterhin hoffe ich, daß die Verantwortlichen weltweit einsehen, daß Atomenergie nicht tragbar ist und davon schnellstmöglich abgegangen wird.


melden

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

12.03.2011 um 11:13
@klausbaerbel

Mit ungüstigem Wind kommt vielleicht etwas nach Deutschland, allerdings macht das sich nur mit einem erhöhten Krebsrisiko mit 80 Jahren bemerkbar, so schätze ich. Ausserdem find ich, man sollte komplett Japan evakuieren, bzw alle in den Süden schicken, leider weiß ich nicht wie es dort mit dem Wind und Wetter aussieht, aber das dürfte schwer für die werden.

"Bis Dienstag zieht es in Richtung Pazifik, nach Prognose für das betroffene Gebiet. Dann weht es Landeinwärts.
Tokio nur ein Katzensprung entfernt.

Mit nur 20 km/h Windgeschwindigkeit ist nach 12 Stunden die Stadt erreicht."

Evakuierung wurde von 10 auf 20 km erhöht.


Anzeige

melden