weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Zeitgefühl
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:20
Zeit ist ja was, was man messen kann, aber wer kann den wirklich behaupten er hätte zuviel oder zuwenig Zeit.
Man weiß doch garnicht wie lange man noch lebt und deswegen kann das eig. niemand wirklich einschätzen.

Ich sag immer. Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

Wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:26
Angenommen, Du hast ein Projekt, das Du gerne abschließen würdest und das 150 Jahre dauert.
Was meinst Du, @Crabman , wäre das dann zu wenig Zeit?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:35
zu viel Zeit verloren, zu wenig bleibt..


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:39
@kleinundgrün
Nein, weil ich weiß das ich die fertigstellung nicht erleben werde. Ich würde solange daran arbeiten bis es jemand anderes weitermacht.

Das ganze Leben basiert auf dieses System, bis wir irgendwan mal keine Nachkommen mehr zeugen können, die das weiter machen womit wir unser Leben verbracht haben.

Den Sauerstoff den ich nicht mehr verbrauchen werde, werden meine Kinder und Kindeskinder verbrauchen, da mach ich mir keine Sorgen drum.


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:41
@tic
Aber nur weil man Zeit verloren hat, heißt es nicht das zuwenig über bleibt


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:45
Crabman schrieb:Nein, weil ich weiß das ich die fertigstellung nicht erleben werde. Ich würde solange daran arbeiten bis es jemand anderes weitermacht.
Deswegen lautet das Beispiel auch: "ein Projekt, das Du gerne abschließen möchtest".


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:46
@Crabman
Interessanter Ansatz, könnte eine interessante Diskussion werden.
Man sollte die Zeit die man hat gut nutzen. Mit einem möglichst positivem Ergebnis,
denn positives multipliziert sich genau wie böse Taten, nur Gutes tut das leider etwas langsamer.
Meine Erfahrung.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:47
find ich schon je nach dem was zu bewältigen noch vor einem liegt und wie viel man schon an Zeit verloren hat.. @Crabman ..


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:48
@Crabman
Crabman schrieb:Zeit ist ja was, was man messen kann,
Gib mal mir mal bitte eine Portion von dem, was du Zeit nennst. Aber achte darauf, dass du mir kein Ding oder Gegenstand gibst ... denn ich möchte mir ausschließlich das zu Messende, was du Zeit nennst, gerne anschauen und es untersuchen ...

Vielleicht irrst du dich ja, und zählst keine Zeit, sondern tatsächlich die Anzahl von Umdrehungen von Dingen und Gegenständen. Und diese Anzahl nennst du dann Zeit.

Ich bin gespannt, was du mir wohl geben wirst, von dem du sagst, dass es zählbar ist ...


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:48
@tic
Zeit verliert man immer. Im Laufe der Zeit lernt man nur, sie sich besser und bewusster einzuteilen.


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:51
Meistens hat man zu wenig Zeit, weil es nicht richtig organisiert wird, mit den Aufgaben des Tages.
Es gibt keine zu viel Zeit oder zu wenig Zeit, der Tag hat nun mal 24 Stunden.
Der Mensch teilt die Zeit ein, und so hat er entweder zu viel oder zu wenig Zeit.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:51
ich mein mehr die "Lebenszeit" @Kelimutu


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:51
@kleinundgrün
Ich kann dir nicht sagen wieviel Zeit ich noch habe, aber ich kann mir denken das es keine 150 Jahre sind.

Dennoch arbeitet man an dem Projekt und lässt sich auf die Zeit ein


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:54
@tic
Die Lebenszeit ist etwas, was man kaum bis nicht beeinflussen kann, wenn man es nach hinten ausdehnen will, aber man kann zB mehr Sinn und Erlebtes in die Zeit hineinbringen die man zur Verfügung hat. Dann hat man mehr erlebt und das Leben kommt einem wahrscheinlich nicht ganz so kurz vor als wenn man 24/7 vor dem PC hockt.


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:55
@Dr.AllmyLogo
Der Tag hat 24 Stunden, ok, aber wirst du es jeden Tag auch haben?
Es wird der Tag kommen wo dein Tag keine vollen 24 Stunden haben wird.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:57
tic schrieb:zu viel Zeit verloren, zu wenig bleibt..
und wenn das "leben ändern" nicht geht und zu lang braucht um mehr Sinn und Erlebtes in die Zeit hinein zu bringen die man zur Verfügung hat ?

@Kelimutu


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:58
@tic
dann weiß ich auch nicht.


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 15:59
Dann Frage ich dich, wann der Tag sein wird. Bis jetzt hatte der Tag über den Daumen gerechnet bei mir immer und nicht nur bei mir, 24 Stunden gehabt.


melden
Crabman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 16:00
@oneisenough
Momente in denen man was tut und sei es nur Atmen kann man messen und diese Momente nennt man Zeit.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

10.06.2013 um 16:00
Crabman schrieb:Es wird der Tag kommen wo dein Tag keine vollen 24 Stunden haben wird.
joah so nen Tag steuert jeder ma an ;)


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden