Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Zeitgefühl

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 15:42
Thawra schrieb:Ich check das alles wieder mal nicht... man kann doch sehr wohl zu wenig Zeit haben für eine gewisse Menge Dinge, die man sich vorgenommen hat / die man erledigen muss?
Dann musst du wohl noch ein wenig üben dir die Dinge besser einzuteilen.Es gibt wichtiges,was nicht warten sollte und Sachen die man eben nach hinten verschieben kann.

Klar,an manchen Tagen denkt man sich*ach,wenn ich jetzt noch ne std. hätte*...aber wir haben alle nur 24 std. pro Tag.


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 15:44
Ich hab im Moment zuviel Zeit, da es noch etwas dauert bis ich wieder eine Arbeit aufnehme.
Eigentlich langweile ich manchmal zu Tode. Arbeit sorgt da für einen Ausgleich und man freut sich mehr auf die Freizeit. Wenn man nur freie Zeit hat... owe...


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 15:47
@-joleen-

Was hat das jetzt mit mir zu tun?

Fakt ist, ja, man kann zu wenig Zeit haben... auch ist nicht alles nur ein Einteilungsproblem.


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 15:58
Thawra schrieb:ist nicht alles nur ein Einteilungsproblem
Nicht alles,da stimme ich dir zu.
Aber im Laufe der Zeit lernt man sich den Tag gut einzuteilen(ich für meinen Teil zumindest).Und wenn jemand meint er hätte zu wenig Zeit,dann nutzt er die geschenkte Zeit nicht.

Jeder muss mal für sich bedenken was er auch jeden Tag an Zeit für sinnlosen Kram oder Aktivitäten vergeudet und wie er/sie die besser nutzen kann.
Thawra schrieb:Was hat das jetzt mit mir zu tun
Öhhm,nix... :)


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 16:01
@-joleen-

Sag das zum Beispiel einer Alleinerziehenden in den USA, die drei Jobs gleichzeitig machen muss, um sich über Wasser zu halten... geschenkte Zeit?


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 16:16
http://web.de/magazine/gesundheit/psychologie/18470502-zeit-rast-vergeht.html

Ist nen recht interessanter Artikel.

@Thawra
Aber jeder ist doch seines Glückes Schmied.Jeder kann an seinen Lebensumständen etwas ändern!Auch hier kommt man teilweise mit einem Jop nicht über die Runden...und klar muss man sich dann zeitlich etwas zerreissen um den zweiten Jop und die Familie unter einem Hut zu bekommen.

Aber Zeit kann manchmal auch nur ein Moment sein und dieser kann kostbarer als ein paar std. sein.


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 16:21
@-joleen-

Ganz ehrlich, jetzt vergeht mir die Lust ein wenig.
-joleen- schrieb:Aber jeder ist doch seines Glückes Schmied.
Willst du dir das nicht eventuell nochmals überlegen?


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 17:24
@Thawra
Thawra schrieb:Ganz ehrlich, jetzt vergeht mir die Lust ein wenig.
Weshalb?
Thawra schrieb:Willst du dir das nicht eventuell nochmals überlegen?
Wieso?Jeder ist am Ende für sich selbst verantwortlich.Oder wie siehst du das?


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 17:27
@-joleen-

Ja schon klar, manche Leute hätten es sich halt einfach zuerst besser überlegen sollen, bevor sie arm auf die Welt kamen...


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 17:31
@Thawra
So ist das nicht gemeint gewesen.Aber auch wenn man arm auf die Welt kommt,kann man aus seinem Leben was machen und was erreichen.So meinte ich das.


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 17:36
@-joleen-

Manchmal kann man aber auch nicht.

Aber egal, um zum Thema zurückzukommen: natürlich kann man zu wenig - und sogar zu viel - Zeit haben. Allein schon durch äussere Zwänge kann so eine Situation ganz gut entstehen.


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 17:44
Thawra schrieb:zu wenig - und sogar zu viel - Zeit haben

Das liegt im Auge des Betrachters.

Wenn jemand der Meinung ist er hätte zu wenig Zeit,dann sollte man die Zeit die einem übrig bleibt,aber sinnvoll nutzen.


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 17:46
@-joleen-

Ja und? Ändert das was dran, dass zu wenig Zeit da ist?

Es ist deshalb eben einfach NICHT im Auge des Betrachters...


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

03.01.2014 um 17:56
Thawra schrieb: NICHT im Auge des Betrachters
Ich sehe das anders.
Ich nutze die Zeit so wie ich es für richtig halte und ein anderer denkt vielleicht ich investiere da zu viel Zeit oder woanders zu wenig.Und genauso denke ich das bei anderen.Also liegt es doch schon im Auge des Betrachters.

Das empfindet eben jeder anders.


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

04.01.2014 um 03:10
Zeit ist relativ.

Ich würde es so sagen. Es gibt eine Zeit, die auf den Organismus einwirkt (z. B. ein Tag vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang). Diese ist natürlich auch relativ, da ein Tag auf dem Juppiter bsp. viel länger dauert und sich der Organismus dementsprechend umstellen müsste (wenn die sonstigen Klimabedingungen unseren ähneln würden).
Diese Zeit würde ich als objektiv messbar bezeichnen, da der zeitliche Abstand für jeden der selbe ist.

Dazu gibt es eine Zeit, welche der Organismus empfindet. Diese hängt von der eigenen Verfassung ab. Wenn beim Fußball bsp. meine Mannschaft hintenliegt und unablässig angreift und nur noch 10 Minuten Zeit verbleiben, dann kommt es mir vor, als ob die Zeit vorbeifliegt. Wenn umgekehrt "meine" Mannschaft 10 MInuten vorne liegt und eine Abwehrschlacht zu schlagen hat, kommen mir 10 Minuten wie eine Stunde vor ;)
Diese Zeit würde ich als subjektiv bezeichnen.

Tatsächlich ist die erste Zeitebene auch nicht objektiv, aber bleiben wir bei der menschlichen Wahrnehmung ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

09.01.2014 um 10:23
dieser thread ist das beste beispiel, dass manche zu viel zeit haben, und mein knapper beitrag ist deshalb so bemessen, weil mir meine zeit für sowas zu kosbar ist


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

11.01.2014 um 13:47
Zeit ,,hat, man ja nicht irgendwo in der Tasche. Sie ist da. Wie ich sie nutze, ist also jedermanns Sache. Wenn jemand sagt: ich habe ,,dafür, keine zeit... Dann ist ihr/ihm: ,dafür,, nicht so wichtig. Es ist alles eine Sache der Prioritätensetzung und den dadurch entstehenden Konsequenzen. Leute die nur jammern, dass sie keine Zeit haben, sind selbst Schuld, weil sie halt ja immer zugegen ist. Die Frage ist, was ich aus ihr mache


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

11.01.2014 um 21:02
Zeit ist die 4.te Dimension in der wir uns bewegen. Man kann Zeit unterschiedlich empfinden. Wenn man beschäftig ist vergeht die Zeit schneller als wenn man 1 Stunde nur auf eine Wand guckt. Also kann man genauso gut zuviel oder auch zuwenig Zeit haben .


melden

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

12.01.2014 um 19:26
zeit ist relativ. je nachdem wie man sie erlebt.
es können sekunden zu stunden werden und umgekehrt.
einstein hat schon gesagt "zeit ist eine illusion, wenn auch die hartnäckigste"
insofern @sylar4live bin ich ganz bei dir und dem was du schreibst.


melden
Anzeige

Kann man zuviel oder zuwenig Zeit haben?

24.01.2014 um 19:33
'Ja ich habe mich dort sozusagen auch auf Einstein bezogen :)


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt