Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Welt, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:11
das ist eben dieser anschein von Freiheit ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:12
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das ist eben dieser anschein von Freiheit
Na gut. Ich könnte mir auch eine Flinte kaufen und im Wald Wildschweine schießen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:13
@Branntweiner

ja aber würdest du das wirklich tun ? ... wenn ja gut ... wenn nein dann frag dich wieso


1x zitiertmelden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn nein dann frag dich wieso
Keine Lust dazu. Meinen Job finde ich interessanter als Wildschweine zu schießen, um zu überleben.


melden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:14
@Branntweiner

nein kannst du nicht, dazu brauchst du nen waffenschein, nen jagdschein und und und.

@Dr.Manhattan

ich glaube du siehst das alles zu pessimistisch und kann mich @Puschelhasi, nur anschließen, KZ's waren einrichtungen, in denen menschen systematisch ermordet wurden.


1x zitiertmelden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:15
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:nein kannst du nicht, dazu brauchst du nen waffenschein, nen jagdschein und und und.
Wer danach fragt, wird auch abgeknallt ;)


melden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:16
@Branntweiner

hoh, war das ne kampfansage? :D


1x zitiertmelden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:16
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Mich hat noch nie wer gezwungen. Mein Geld verdiene ich teils in einem Arbeitsvertrag, teils als Selbständiger. Klar, wenn ich einen Arbeitsvertrag eingehe, bin ich nicht mehr selbstbestimmt. Nur: mich hat keiner in diesen Vertrag gezwungen, ich sehe ihn für mich vorteilhaft. Wenn dem nicht mehr so ist, bin ich draußen.
Aber genau dadurch funktionierst du doch genauso, wie man es sich von dir wünscht.


melden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:17
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:war das ne kampfansage?
Klar. Ich könnte auch ein Häuschen mit Garten kaufen und mein Essen dort selber züchten (Schweine, Hühner, Gemüse, Obst). Das wäre dann alles legal. Nur ... ob ich das will?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:18
ja ... ganz genau

man muss sich fragen ist bei einem solchen System der wille wirklich noch frei


melden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:18
@Branntweiner

ja klar wäre das legal, aber wie immer unter dem deckmantel staat und steuern und so, kennst das ja...


1x zitiertmelden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:20
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:ja klar wäre das legal, aber wie immer unter dem deckmantel staat und steuern und so, kennst das ja
Ohne Staat hätte ich meine Nachbarn schon längst in die ewigen Jagdgründe geschickt. Nur der blöde Staat würde mich einkasteln, wenn ich das tue. Ich kann mich wirklich nicht entfalten in diesem System :(


melden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:22
@Dr.Manhattan

ich erkenne zwar das problem.

unser leben ist zu komplex geworden, egal welche thematik man sich animmt, man muss vorher etliche wege gehen um sich zu informieren, wobei man dann wieder feststellt das man in einer sackgasse steht, wie viele vorher auch.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:23
wieder son Irrglaube

sind Naturvölker etwa allzu aggresiv ?

das ist doch nur die dauernde beschalung mit gewalt ... und sex ... und Hektik ... und stress .. klar da flippt jeder aus und will seinen Nachbarn erledigen


1x zitiertmelden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:24
@Branntweiner

ach na komm, ich denke nicht das du schießen würdest, draufhauen hat sicher die bessere wirkung ^^


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:25
@SUPERVISOR1982

ja klar ... alles kann man nicht wissen

the lie is different at every level


melden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:30
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sind Naturvölker etwa allzu aggresiv
Unterschiedlich. Nur dort ist man noch mehr in den Stammesverband eingekastelt. Da gibt es überhaupt keine Wahlmöglichkeit mehr. Das Leben ist total vorgezeichnet.
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:ach na komm, ich denke nicht das du schießen würdest, draufhauen hat sicher die bessere wirkung
Ich wollte nur ausdrücken, dass es ohne Regeln ziemlich ungut werden würde. Es muss nur ein Weg gefunden werden, dass die Regeln nicht allzu einseitig sind. Und da finde ich das augenblickliche Europa nicht so schlecht. Wenn ich mir vorstelle in einer Diktatur leben zu müssen ... autsch.


melden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:30
@Dr.Manhattan

wobei, denkst du tiere haben es leichter?

sie haben meist eine eigene struktur und auch ein kompliziertes sozialverhalten. einen kodex, eine rangordnung aber es gibt glaube ich keine beschwerdestelle für sie. fressen oder gefressen werden lautet doch ihre deviese.


melden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:33
@Branntweiner

ja das wollte ich auch sagen, wenn man uns mit dritte land völker vergleicht, da kann man nur froh sein hier in europa.


melden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 01:33
Wem das hier nicht passt... möge sich an einen Strand seiner Wahl setzen und Plaene schmieden wie er sein Leben fürderhin mit mehr Laecheln gestalten kann.


Anzeige

1x zitiertmelden