Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 02:22
Nicht nur Geld kann ein niederer Beweggrund sein.;)

@Branntweiner
Den Fall Manning kenne ich leider nicht, aber Thx für den Tip, werd ich mir morgen ansehen. Die Augen wollen heut nimmer ...

GN8 zusammen.:)


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 02:28
Den Fall Manning kenne ich leider nicht, aber Thx für den Tip, werd ich mich morgen ansehen
Manning hat das Helikopter-Video aus dem Irak geleakt (damit ist Wikileaks berühmt geworden) und danach die Bostschaftsdepeschen (die dann Assange tröpfchenweise verkauft hat). Manning sitzt, hat noch immer keinen ordentlichen Prozess und kann bis hin zur Todesstrafe mit allem rechnen.

Den Fehler, den Manning begangen hat, war: er hat gegenüber einem anderen Hacker über seine Leaks geprahlt. Was er nicht wusste, dass dieser andere Hacker auf Bewährung war und ihm diese Infos zu heiß waren bezüglich Mitwisserschaft. Er hat die Chatbeiträge der Polizei übergeben.

Manning hatte gar nichts von seinen Veröffentlichungen, er war nur vor seinem Gewissen überzeugt, dass diese Infos nicht geheim bleiben dürfen. Assange hat ihm seine Plattform zur Verfügung gestellt und abkassiert.

Mein Mitgefühl ist bei Manning.


melden

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 02:32
@Branntweiner
Ach, jetzt kann ich mich wieder erinnern. Kann keine Namen bei mir behalten, aber der Fall ist mir noch bekannt.
Ich glaube, wir teilen in dem Fall die selben Ansichten.;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr

30.06.2013 um 15:17
@Branntweiner

Manning ist aber auch ein Stück weit selbst schuld an seiner Lage. Wie kann man auch nur so blöde sein und derartige Informationen irgendeinem Typen im Internet geben?
Er sollte doch wissen, wie sein Land auf Whistleblower zu sprechen ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden