Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:02
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: er hätte einsehen müssen, falsch zu handeln.
Wenn es im Affekt passierte eher nicht. Das Meiste passiert ja im Endeffekt, da überlegt er im diesem Moment nicht, handle ich falsch.
Diese Erkenntnis kommt vielleicht später, da er weiss, dass ihm eine Schuldfunfähigkeit attestiert wird, muss er ja es nicht einsehen.

Anzeige
melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:05
2 Dinge

SUFU nutzen u. der Freie Wille ist eine Illusion.


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:06
@Lamm
Du bist auch eine Illusion :) mähh


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:07
@Lamm
Ja, jetzt kommen wieder die PseudoBuddhisten, nich wahr?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:07
@WolfsSchild
Hast sogar einen ziemlich wunden Punkt bei mir getroggen. Und, dass ich das vorher nicht erkannt habe, macht mich lachen. Ich habe anfangs echt gedacht, ich würde das einfach nur rein theortisch - wissenschaftlich - diskutieren wollen. Aber das stimmt wohl nicht. Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber ich -glaube- mein Leben ist nicht von meinem freien Willen getragen. Ich denke, ich habe etwas zu erfüllen. Und zwar, den Menschen Gerechtigkeit beizubringen. Nicht, indem ich ihnen sage, was sie zu tun haben, sondern, indem, ich mit gutem Beispiel vorangehe. Und ehrlich gesagt passt mir das gar nicht.


1x zitiertmelden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:08
@WolfsSchild

Ach der Herr Wolf
Ähhh, für dich immer noch Sie...............kennen wir uns ? :)


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:12
@praiseway
Der eigene Weg ist steinig!

Aber: Lass mich Dir einen "guten Rat" geben: mache DEINEN eigenen Weg nicht steiniger als er ohnhin schon ist! LG.

PS: möchtest Du über deinen "wunden Punkt" was sagen? Ich habe nicht den Eindruck, dass ich bei Dir einen wunden Punkt getroffen hätte.

Ich bin aber auch eher unsensibel, was nicht mein Vorteil ist.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:13
@Dr.AllmyLogo
Affekt ist noch ein völlig neues Thema.
@Lamm
Thread lesen.


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:14
@Lamm
Wenn Du weiter vor meiner Nase rummähst, dann gehen wir gleich eine sehr intime Beziehung ein - mein Leckerbissen. :D


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:15
@WolfsSchild
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber ich -glaube- mein Leben ist nicht von meinem freien Willen getragen. Ich denke, ich habe etwas zu erfüllen. Und zwar, den Menschen Gerechtigkeit beizubringen. Nicht, indem ich ihnen sage, was sie zu tun haben, sondern, indem, ich mit gutem Beispiel vorangehe. Und ehrlich gesagt passt mir das gar nicht.
Mein wunder Punkt.


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:18
@WolfsSchild
Wenn Du weiter vor meiner Nase rummähst, dann gehen wir gleich eine sehr intime Beziehung ein - mein Leckerbissen.

Bist du Homo oder Hetero ?

Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber ich -glaube- mein Leben ist nicht von meinem freien Willen getragen.

Sensationell


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:19
@Lamm
Kannst Du bitte mit dem Rumgetrolle aufhören?


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:19
@praiseway
Warum passt Dir es nicht, mit gutem Beispiel vorrann zu gehen?
Warum versuchst DU es nicht ein Level tiefer? Leb DEIN Leben, mach DICH selbst glücklich, mach DEIN GLÜCK NICHT ABHÄNGIG VON ANDEREN!
Ein zufriedener praiseway macht auch andere glücklich - verstehste? :D


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:20
@WolfsSchild
Die Gedanken sind mir auch schon gekommen. Es ist ja fast noch schlimmer: Ich bin nur glücklich, wenn es anderen gut geht, denen ich geholfen hab. Und dann ermahn ich mich immer: Liebe deinen Nächsten, WIE DICH SELBST. Auf der anderen Seite muß ich aber auch sagen: ich kann sowas natürlich nur sagen, weil es mir nicht schlecht geht.


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:22
@Lamm
Du bist doch tatsächlich das einzige Schaf, das aus freien Willen heraus mein Sonntagsbraten sein will! :D Du solltest aber den Schafsanstant haben, und mir ein Rezept beilegen wärend ich dich weite! ;)


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:25
@WolfsSchild
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Sei bitte so gut und erkläre Deinen Zorn...auch per PN.

Ich kann deinen Zorn wirklich nicht nachvollziehen :(
Wirklich nicht? Darf ich Dir dann mal Georg Schramm empfehlen?
Nich wundern, isn bissl älter...

Youtube: Wer regiert hier eigentlich ?
Wer regiert hier eigentlich ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@praiseway
Dein Thema verfolgt ja nen eigenen Ansatz, nur durchschaue ich das noch nich ganz.
Vielleicht sollte man aber die Überschrift ändern? Irgendwelche Ideen?


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:27
@kurvenkrieger
D'accord. Irgendwelche Ideen? Vielleicht: Ach Mann, Mir fällt auch nichts ein.


melden
praiseway Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:32
@kurvenkrieger
Vielleicht: Wenn Ihr mal konstruktiv drüber nachdenkt: Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?


1x zitiertmelden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:34
@kurvenkrieger
Man sollte die ARD ZDF und wie sie alle heißen verklagen!

Georg Schramm, DAFÜR zahle ich Rundfunkgebühren!

Aber was haben wir heute? Bullshit in HD!

Einen freien Willen muss man wohl den Furunkeln am Gesäß ************* absprechen.


melden

Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?

05.12.2013 um 17:39
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Wodurch würdet Ihr euren konstatierten "freien Willen" beeinflusst finden?
Auch gut, änder ichs halt nochmal. :D

@WolfsSchild
Gute Idee! :D


Anzeige

melden