Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie würdet Ihr es gestalten?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Tod, Universum, Licht, Jenseits, Existenz, Zwischenebene
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 21:13
yingaz schrieb:ich frage mich wie ein nicht.religiöser wie du es sich ausmalt
guter Mensch erfährt ewiges Glück, schlechter ewiges Leid.. zb


melden
Anzeige
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 21:18
Ok, wenn ich sterbe und die Existenz danach selbst bestimmen könnte, so würde ich zurück auf die Erde gehen. Als Geist. Und massig Spass haben.


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 21:18
guter mensch, schlechter mensch.... ist das subjektiv...? gerade wenn man nicht religiös ist wie du @tic? wenn es nicht subjektiv ist.... ist es dann nicht doch gottesgläubig oder gar gesellschafftliche-evo-anpassung?


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 21:21
@tic
guter Mensch erfährt ewiges Glück, schlechter ewiges Leid.. zb/ZITAT]

Und was ist mit den Psychopathen, Irren usw. Sind die gut oder schlecht?
Und wer entscheidet das, Gott? Jesus sagte schon " Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun". Ein Freifahrtsschein für den Himmel?


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 21:26
ich bin auch non-religious btw....


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 21:28
Uhr habt den EP glaube nicht verstanden. Wie würdet ihr das nachleben für alle Menschen gestalten?
Überall Regenbogen, Einhörner und ne wilde Mischung aller musikalischer Couleur. Alle tanzen und haben Spaß.
Es wird vergessen, ob man Links, rechts, Jude, Muslim, Christ oder sonstwas ist.


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 21:36
Das ist großartig und schön mit dem egal, ob" Links, rechts, Jude, Muslim, Christ" oder sonst was....
Luther hätte sich gewünscht diese einsicht schon zu Lebzeiten gehabt zu haben.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 21:53
@yingaz
Warum gehst Du eigentlich nicht auf die Bitten von @Matoskah und @Jofe ein?
Mit andren Worten: Was hindert Dich daran in Deinem Eingangspost nicht erstmal Deine Vorstellung zu präsentieren?


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 22:19
@Mischa007
Nunja, ich habe niemals behauptet, dass ich eine Vorstellung davon zu präsentieren habe... ich habe lediglich gefragt :) Ich schätze das Forum(die Leser und Schreiber) als viel klüger als mich ein... so mit fragte ich nach ein paar Inspirationen auf meine Fragestellung.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 22:20
@yingaz
Nochmal.
Was hindert Dich daran Deine Vorstellung zu präsentieren?


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

06.10.2015 um 22:34
Ich schätze seine Phantasie oder ein Dogma


melden
MRLuminous
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

07.10.2015 um 11:03
@tic
tic schrieb:das jeder das bekommt was er verdient
:D

@yingaz

Da schließe ich mich tic´s Antwort an. :)


melden
Nemoro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

07.10.2015 um 12:10
@yingaz
Ich lach mich scheckig weiter so


melden
DschenLi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

07.10.2015 um 22:22
@AgathaChristo
AgathaChristo schrieb:Ich würden ein paar Leuten, die zeitlebens mich gequält haben, als Geist erscheinen und sie damit in Angst und Schrecken versetzen. Da freue ich mich jetzt schon drauf.........
:D

Hat wohl jeder Geist seinen Grund, warum er wo erscheint..

Allerdings könnte man in der Zeit, wo man sich an anderen rächen würde, auch schönere Dinge tun. :)

@yingaz

Weiß nicht, ob ich die Frage für sinnvoll halten soll, weil man erstmal wissen müsste, ob man überhaupt eine (Aus-)wahl hat.

Falls die Wahl wegfallen würde, wäre die Frage Zeit- bzw. Gedankenverschwendung.


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

07.10.2015 um 22:54
@DschenLi
ZITAT]
Hat wohl jeder Geist seinen Grund, warum er wo erscheint..
Allerdings könnte man in der Zeit, wo man sich an anderen rächen würde, auch schönere Dinge tun. :)

Man sollte sich zeitlebens mit seinen Peiniger auseinander setzen, vergeben, wenn man das kann, um keine Rache nach dem Ableben aufkommen zu lassen. Stelle mir das auch nicht befriedigend vor, als Geist umher zu schwirren, da gibt es sicher schönere Dinge, für wahr.


melden
DschenLi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet Ihr es gestalten?

07.10.2015 um 23:11
@AgathaChristo


:)


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

08.10.2015 um 00:41
@yingaz
Ich würde wollen als körperloses Bewusstsein frei und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung durch das Universum schweben zu können. Ohne Geschwindigkeitsbegrenzung deshalb, weil ich nicht ewig viel Zeit um von A nach B zu kommen verschwenden möchte. Zum einen könnte ich, wenn ich mir eine andere Galaxie angucken möchte, dann nicht mehr, nachdem ich wieder zurück geflogen bin, die Menschen beobachten, und zum anderen würde ich so viel zu viel Zeit verlieren und das Ende des Universums wäre zu schnell da.
Ich würde mir aber auch wünschen dabei nicht völlig allein zu sein. Andere Bewusstseine sollte es geben und die Kommunikation mit mit ihnen sollte möglich sein. Vielleicht würden wir zusammen auch eine Art Gesellschaft bilden...


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

10.10.2015 um 23:29
@yingaz

Ich würde es so gestalten (laut der frage "wie würdet Ihr es gestalten" schließe ich, dass es nicht darum geht woran wir glauben, sondern darum was wir gerne hätten) :

Seelen- Himmel, aber ohne Gott, eigende "phisikalische" Gesetze und grenzen, also eine andere existenzform, aber mit diesem Bewusstsein. Ebenfalls fände ich es cool, wenn man seine Macht erweitern könnte etc.

Lg, Falath


melden

Wie würdet Ihr es gestalten?

17.10.2015 um 06:01
Moin
bisher nur stumm mit gelesen aber hier möchte ich meine Gedanken mal da lassen:

Also wenn ich entscheiden könnte wie das Leben nach dem Tod sein soll, würde ich es so einrichten das jeder nach seinem Tod seinen ganz persönlichen Himmel bekommt.

Wenn sich also jemand das Leben nach dem Tod als Himmel, im biblischen Sinne, vorstellt, würde er das Leben nach dem Tod auch so erleben und jemand der an Wiedergeburt glaubt, würde dann halt wiedergeboren werden usw.

Lg :)


melden
Anzeige

Wie würdet Ihr es gestalten?

17.10.2015 um 17:01
yingaz schrieb am 06.10.2015:Wie würdet ihr die Existenz nach dem Körpertod gestalten?

Offene Diskussionsgrundlage, wenn ihr es selber bestimmen könntet, was alle Lebenden danach erwarten würde...
jeder bekommt praktisch ein "Universum" dass er sich gestalten kann wie er will und in dem er jede Rolle annehmen kann die er möchte.

oder

ICh bin über allen und jeder muss mir Essen, trinken, Geld, Dinge geben :p


melden
509 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie Olympiade19 Beiträge