Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Huch... aber genau das ist ja - mit Blick auf Geburt & Tod - der Fall. :D
Tja, wie gut das Universum augeknobelt wurde oder alternativ objektiv zufällig entstanden ist. 🙃
Bin dann doch lieber nur ein kleiner Erdenwurm, der hier vor sich hinlebt und versucht in seiner knappen Lebenszeit für sich einen Sinn zu suchen.
Auch auf die Gefahr hin, dass es wahrscheinlich eh keinen gibt.
Einen Neuen zu finden macht immer wieder Spaß.😊
Könnte man natürlich mit Seelenwanderung oder sowas kommen aber glaube ich nicht dran.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Konstellation zum Ich, wo eine andere Konstellation die ein Ich ist, stark genug korreliert, dass es auch als eigenes Ich durchgehen würde. Klingt vielleicht komisch...🤔😅
Ich mein, wenn ich gleich ins Bettchen gehen, werde ich morgen ja auch nicht mehr exakt der selbe sein wie jetzt.

Meist denk ich mir dann auch: Ach du kacke, was hat mein Vergangenheits-Ich gestern wieder alles angestellt?
Und dennoch komme ich immer wieder auf die verrückte Idee, ich wäre ich selbst oder kann zumindest nicht viel dagegen tun, da ich es halt so empfinde...

Aber mir ist das auch relativ wurscht, nur dieses "konserviert" wirkende ewige Leben das oft genannt wird, wäre nicht so meins.
Unendlich lange Ruhe zu haben, wäre auch nicht das Schlechteste, was passieren kann - nur wenn ich Ruhe sage, meine ich auch wirklich Ruhe und niemanden, der mir dann immer noch auf die **** geht - auch kein Gott.