Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Theorie zur Entstehung der Menschheit

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Mensch, Entstehung
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theorie zur Entstehung der Menschheit

29.11.2015 um 18:02
kuno7 schrieb:Ja, wirklich. Du wirst ja wohl selbst kaum glauben, dass Menschen Krieg führen, weil sie nicht wissen wie man Frieden hält, oder?
doch selbstverständlich ,das ist die letzte konsequenz.

egal ob man es dann nicht "weiss" ,oder weil man nicht weiss wie man das zu handhaben hat , in letzter konsequenz hat das" wissen" nicht sonderlich geholfen ( abgesehen vom zuckerbrot.. ) .
McMurdo schrieb:Wissen ist nicht Intelligenz.
stimmt .
es gibt auch emotionale oder spirituelle intelligenz , und sicherlich auch ausserirdische intelligenz , wo dann der brückenschlag zum thema wieder geschaffen wäre ^^


melden
Anzeige

Theorie zur Entstehung der Menschheit

29.11.2015 um 19:52
@pere_ubu
pere_ubu schrieb: in letzter konsequenz hat das" wissen" nicht sonderlich geholfen
Klar, weils mit Wissen halt nix zu tun hat.
pere_ubu schrieb:es gibt auch emotionale oder spirituelle intelligenz , und sicherlich auch ausserirdische intelligenz
Und die haben auch alle nicht viel mit Wissen zu tun, zumindest nich ursächlich.

mfg
kuno


melden

Theorie zur Entstehung der Menschheit

30.11.2015 um 11:49
Eigentlich ist Intelligenz die Fähigkeit Wissen zielgerichtet anzuwenden.
Sieht man immer wieder, wenn man jemandem was zum xten Mal erklärt (Wissen vermitteln) er es aber immer noch nicht selbst auf die Reihe kriegt (geringe Intelligenz).


melden

Theorie zur Entstehung der Menschheit

23.12.2015 um 13:58
Ich bin katholisch erzogen worden, aber in die Kirche gehe ich nicht mehr. vielleicht sind die modernen Menschen nicht älter als 7000 Jahre, weil in dieser Zeit die meisten Kulturen entstanden. vorher war ja nicht viel und die neue Affenart die man in Südafrika gefunden hat, kann wohl kaum etwas mit dem Menschen von heute zu tun haben.


melden

Theorie zur Entstehung der Menschheit

23.12.2015 um 14:39
Dania schrieb:vielleicht sind die modernen Menschen nicht älter als 7000 Jahre
Etwa 150.000 Jahre.


melden

Theorie zur Entstehung der Menschheit

23.12.2015 um 15:11
@aero
aero schrieb am 29.11.2015:Leider ist es bei diesem TE in den falschen händen.
warum denn das?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

612 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie Olympiade19 Beiträge