Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie zur Entstehung der Menschheit

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mensch, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie zur Entstehung der Menschheit

29.11.2015 um 18:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ja, wirklich. Du wirst ja wohl selbst kaum glauben, dass Menschen Krieg führen, weil sie nicht wissen wie man Frieden hält, oder?
doch selbstverständlich ,das ist die letzte konsequenz.

egal ob man es dann nicht "weiss" ,oder weil man nicht weiss wie man das zu handhaben hat , in letzter konsequenz hat das" wissen" nicht sonderlich geholfen ( abgesehen vom zuckerbrot.. ) .
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wissen ist nicht Intelligenz.
stimmt .
es gibt auch emotionale oder spirituelle intelligenz , und sicherlich auch ausserirdische intelligenz , wo dann der brückenschlag zum thema wieder geschaffen wäre ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Theorie zur Entstehung der Menschheit

29.11.2015 um 19:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: in letzter konsequenz hat das" wissen" nicht sonderlich geholfen
Klar, weils mit Wissen halt nix zu tun hat.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es gibt auch emotionale oder spirituelle intelligenz , und sicherlich auch ausserirdische intelligenz
Und die haben auch alle nicht viel mit Wissen zu tun, zumindest nich ursächlich.

mfg
kuno


melden

Theorie zur Entstehung der Menschheit

30.11.2015 um 11:49
Eigentlich ist Intelligenz die Fähigkeit Wissen zielgerichtet anzuwenden.
Sieht man immer wieder, wenn man jemandem was zum xten Mal erklärt (Wissen vermitteln) er es aber immer noch nicht selbst auf die Reihe kriegt (geringe Intelligenz).


melden

Theorie zur Entstehung der Menschheit

23.12.2015 um 13:58
Ich bin katholisch erzogen worden, aber in die Kirche gehe ich nicht mehr. vielleicht sind die modernen Menschen nicht älter als 7000 Jahre, weil in dieser Zeit die meisten Kulturen entstanden. vorher war ja nicht viel und die neue Affenart die man in Südafrika gefunden hat, kann wohl kaum etwas mit dem Menschen von heute zu tun haben.


1x zitiertmelden

Theorie zur Entstehung der Menschheit

23.12.2015 um 14:39
Zitat von DaniaDania schrieb:vielleicht sind die modernen Menschen nicht älter als 7000 Jahre
Etwa 150.000 Jahre.


melden

Theorie zur Entstehung der Menschheit

23.12.2015 um 15:11
@aero
Zitat von aeroaero schrieb am 29.11.2015:Leider ist es bei diesem TE in den falschen händen.
warum denn das?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Weisheit und Lebenserfahrung - Grundsätzlich eine Frage des Alters?
Philosophie, 27 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
Kephalopyr am 18.11.2021, Seite: 1 2
27
am 17.01.2024 »
Philosophie: Die Philosophie und Religion als Begründer der Gesellschaftsordnung
Philosophie, 5 Beiträge, am 21.02.2024 von EZTerra
kaktuss am 20.09.2023
5
am 21.02.2024 »
Philosophie: Das Problem von leeren Gedanken (Begriffen)
Philosophie, 9 Beiträge, am 03.02.2024 von SiegelschiId
kaktuss am 31.01.2024
9
am 03.02.2024 »
Philosophie: Lebensentstehung - Einmalig oder automatisch?
Philosophie, 82 Beiträge, am 13.06.2023 von Sean_Heart
Kephalopyr am 15.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 13.06.2023 »
Philosophie: Warum haben wir Bewusstsein?
Philosophie, 214 Beiträge, am 08.12.2023 von Artangriel
kaktuss am 08.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 08.12.2023 »