Warum haben wir Bewusstsein?
gestern um 21:30Sicher.cumfide schrieb:Der Mensch entwickelt sich weiter bzw. startet mit genetischen Vorgaben
Tut mir Leid, das ergibt für mich keinen Sinn. Die „Erzeuger“ sprich Eltern manifestieren nix in ihren Kindern, erst Recht nicht über Generationen.cumfide schrieb:in welchen die Erzeuger wichtige Überlebensfragen manifestierten(über Generationen)
Siehe oben, ich kann schwerlich bei etwas unverständlichem den folgenden Schluss mittragen.cumfide schrieb:d.h. es gibt eine genetisch festgelegte Überlebensintelligenz.
Nein, Milieuprägung ist spezifischer, Umwelterfahrungen allgemeiner, da hilft auch kein quasi.cumfide schrieb:Und die Milieuprägung ist also quasi die Umwelterfahrung,die ein Lebewesen im Laufe seines Lebens erwirbt und erinnert.
Mir ist schleierhaft, was das nun alles mit dem zu tun hat was du von mir zitierst, ich Verweise ja nur darauf das genannte Vorteile auf Intelligenz hinauslaufen und nicht auf Bewusstsein.
Beides nix was ich gesagt hätte.cumfide schrieb:Also erinnern würde bedeuten,daß man trotzdem keine Intelligenz hätte?
Klug zu handeln wäre ohne Lebenserfahrungen und damit Prägungen möglich?