Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man seine Hand wiegen?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand, Unendlich, Unmöglich, Philosophien
Seite 1 von 1
thundercube99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 15:08
Hallo,

ich beschäftige mich seit heute mit der Frage ob man seine Hand wiegen kann.
Es hört sich im ersten Moment dumm an aber wenn man es näher betrachtet ist es doch komplexer als es scheint.
Die Hand ist ja an unseren Oberkörper gebunden, wo links und recht unsere Arme sind. Die Anziehungskraft spielt hierbei auch eine große Rolle. Wenn man seine Hand auf die Waage legen würde, wie könnte man sich da sicher sein das man nicht den ganzen Arm wiegt? Auch wenn man nur die Handfläche auflegen tut, muss man seinen Arm anwinkeln und das würde nicht die volle Entspannung bedeuten den man nutzt Kraft um den Arm angewinkelt zu halten. Wenn man seinen Arm ablegt drückt ja die Kraft auf die Hand und so hat man beides Gewicht zusammengefasst.

Tut mir leid falls das alles durcheinander erscheint, aber ich habe alles so geschrieben wie ich gedacht habe.

Mit freundlichen Grüßen,

thundercube99


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 15:11
@thundercube99

Amsüsante Frage, und ja: Es geht ^^

Schonmal was vom "Prinzip des Archimedes" gehört?

Wikipedia: Archimedisches_Prinzip


Gut, hierbei ist vielleicht "wiegen" das falsche Wort - Gewicht ermitteln trifft es da wohl besser :)


melden
thundercube99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 15:14
Ja ich habe davon gehört aber ich wollte mich jetzt mehr auf eine Waage konzentrieren, da es viel mehr Spielraum für das Philosophieren lässt.
Aber ja stimmt das wäre eine Möglichkeit.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 15:16
Rein mit der Waage kannst du das Eigengewicht der Hand nicht ermitteln. Dafür müsstest du die Hand vom Arm abtrennen.

Dadurch, das die Hand am Arm ist wirst du immer ein gewisses Gewicht des Armes mit wiegen.

So sehe ich das zumindest :D


melden
thundercube99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 15:18
Ja ich finde diese Frage sehr interessant. Es hört sich im ersten Moment einfach an aber wenn man darüber nachdenkt und nach und nach alle Möglichkeiten ausschließt weiten sich einem unendliche Möglichkeiten.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 15:19
@thundercube99

Die Frage kann man ja auch auf alles projezieren. Kannst du das Gewicht deines Fußes genau wiegen? Gehört ja auch zum Bein. Oder das Gewicht des Kopfes? Dazu gehört ja auch der Hals.

Usw. usf.


melden
thundercube99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 15:21
Was mir grad spontan eingefallen ist das man die Waage und den Arm auf eine gleiche Eben bringen könnte um so die Hand zu wiegen. Würde das gehen oder ist das zu einfach?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 15:29
@thundercube99

Glaube, das dir da dennoch die Schwerkraft einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Ich weiß aber nicht, wie es sich bei folgendem Versuch verhalten würde:

Die Waage ist in den Boden eingelassen. Arm und Hand liegen ebenfalls auf dem Boden. Jedoch liegt nur die Hand auf der Waage....:ask:

Oder meintest du das sogar so? :D

Ich merke schon: physikalische Philosophie wird eher nicht so meins werden...


melden
thundercube99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 15:40
Ja vom Prinzip her ja aber ich dachte eher an ein Kissen was man unter seinen Arm legt, aber mit dem einlassen würde es bestimmt viel präziser ausfallen.


melden
thundercube99
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 15:43
Ich würde es schon sehr gerne ausprobieren, aber wie könnte ich beweisen dass es das tatsächliche Gewicht der Hand ist? Man muss dann wohl oder übel das archimedische Prinzip anwenden. Außer es hat noch jemand einen guten Vorschlag.


melden

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 15:52
Theoretisch würde das wohl gehen indem man sehr präzise, wie schon beschrieben wurde, den Arm einfach abstützt. Praktisch dürfte das nicht machbar sein ... wo genau hört eigentlich Hand auf und beginnt Arm?


melden

Kann man seine Hand wiegen?

11.03.2016 um 16:04
Möglicherweise kann man folgendem Anregungen übernehmen.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/nadja-abdel-farrag-bohlens-ex-beim-brustwiegen-3961488.html


melden
melden

Kann man seine Hand wiegen?

13.03.2016 um 16:25
@datrueffel
Archimedisches_Prinzip wiegt ja nur die Masse. Und eine Hand besteht ja nicht nur aus Wasser. Die einzelnen Bestandteile sind ja anders beschaffen als Wasser. Ist also nix mit "abgeflossenem Wasser wiegen".


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man seine Hand wiegen?

13.03.2016 um 16:28
@löm

hä?

Er will doch die Masse (Gewicht) ermitteln.

Er taucht ja auch die ganze Hand ein, somit alle Bestandteile der Hand. Diese haben auch eine gewisse Verdrängung.

Ich glaub ich hab deinen Beitrag nicht verstanden.


melden
Anzeige

Kann man seine Hand wiegen?

13.03.2016 um 16:34
@datrueffel
Masse ist nicht dasselbe wie Gewicht :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

649 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wünsche72 Beiträge