weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wein-Philosophie

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Philosophie, Nichts, Unendlich, Wein

Wein-Philosophie

26.02.2013 um 14:37
@pallox
Dir ist aber hoffentlich bewusst das du dann später im Arbeitsleben nicht mehr in einem Forum die Lösung für deine Aufträge bekommst? *duckundrenn*


melden
Anzeige

Wein-Philosophie

26.02.2013 um 22:21
Bezieht sich das mit der Zeit rückwärts vlt. auf den Reife Prozess als Rebe (Pflanze)? Könnte mir vorstellen das es auch etwas mit dem Holz der Fässer zu tun hat, Holz lagert man ja gut drei Jahre bevor man daraus ein Fass fertigen kann. Dann gibt es da noch den Spruch "Guter Wein reift nicht im Keller, er wächst am Weinberg." oder so ähnlich... bezieht sich auf den ersten Punkt. Und wenn die Zeit stillsteht... da bin ich echt überfragt und denke mir nur "wtf", für mich wäre das eh alles mal wieder nur relativ!

@pallox
Würde mich echt interessieren was da bei euch an der Uni noch zu dem Thema herauskommt.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wein-Philosophie

27.02.2013 um 02:50
@pallox

Der Wein ist Reif, unabhängig der Zeit....reif im Gedanken :)


melden

Wein-Philosophie

28.02.2013 um 09:03
@dergeistlose
genau das

Zeit wird ja oft mit Emotionen verknüpft (Sie vergeht schneller wenn man spaß hat, steht still wenn man mit seiner großen Liebe spricht usw.) und daher würde die stillstehende Zeit einen reifen Wein erzeugen


melden

Wein-Philosophie

08.03.2013 um 16:15
Genau könnte ich fragen: Was würdest du fragen, wenn ich nicht Antworten würde.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden