Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das unendliche Universum und von Dinos jagenden Kaninchen

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Unendlich

Das unendliche Universum und von Dinos jagenden Kaninchen

02.08.2014 um 05:20
@Perihadion
Perihadion schrieb am 29.07.2014:Die Abstände zwischen den Galaxien vergrößern sich.
Ist aber auch kein Argument dafür, dass sich das Universum ausdehnt. Wenn du schon so kommen willst.
Perihadion schrieb am 29.07.2014:Sobald Unendlichkeit ins Spiel kommt, können Ereignisse, die eine Wahrscheinlichkeit von Null haben, durchaus eintreten.
Wieso? Erklär mir das mal. Raff' ich nicht. Demnach müsste es in unendlicher Weite auch irgendwo genügend Wesen geben, die sich durch Wurmlöcher fortbewegen und andere Lebewesen aufsammeln. Klingt absurd und unwahrscheinlich..aber du sagst selbst, in einer Unendlichkeit können auch Ereignisse mit einer Wahrscheinlichkeit gegen Null eintreten.^^


melden
Anzeige
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das unendliche Universum und von Dinos jagenden Kaninchen

02.08.2014 um 06:52
@pika

Damit meint @Perihadion nicht das vollkommen unwahrscheinliche Dinge eintreten sondern dass z.B. ein gesamtes Universum aus einer Null Wahrscheinlichkeit heraus entstehen kann.

Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen absurd und unwahrscheinlich und Null Wahrscheinlichkeit.

Absurd und unwahrscheinlich wäre etwas wie du es beschrieben hast, es würde bestimmt länger als unendlich lange dauern bis so ein Fall eintritt.

Null Wahrscheinlichkeit dagegen würde bedeuten, es würde einfach ewig lang dauern bis dieser Fall eintritt aber dann würde er Eintreten. :D


melden

Das unendliche Universum und von Dinos jagenden Kaninchen

02.08.2014 um 07:34
@pika
pika schrieb:Ist aber auch kein Argument dafür, dass sich das Universum ausdehnt.
Warum? Wenn die Abstände zwischen allen Galaxien sich vergrößen, dehnt sich das (sichtbare) Universum aus.

Wegen der Wahrscheinlichkeit: ist eine mathematische Sache. Wenn man z.B. zufällig eine reele Zahl zwischen 0 und 1 wählt, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass die 0,5 gezogen wird? genau 0, obwohl das durchaus möglich ist.


melden

Das unendliche Universum und von Dinos jagenden Kaninchen

03.08.2014 um 01:49
@Semuros
Semuros schrieb am 29.07.2014:In einem unendlichen Universum würde es (falls das Universum sich als unendlich wachsend entpuppen sollte) also irgendwann irgendwo mehrere Klone von dir geben.
Wobei das sowieso der Fall wäre...unabhängig davon, ob die Quantenzustände endlich oder unendlich wären.


melden

Das unendliche Universum und von Dinos jagenden Kaninchen

04.08.2014 um 04:01
Wenn wir davon ausgehen, das sich das Universum ausdehnt, dann ist es nicht unendlich (wenn ich richtig überlegt habe^^). Schließlich liegt der Urknall "erst" 13,8 Milliarden Jahre zurück, wenn wir diesen Theorien Glauben schenken.
Das heißt das es nicht unbedingt dinosaurier-jagende kaninchen geben muss, vieleicht aber schon. ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt