Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie, Leben Nach Dem Tod, Gedankenspiel, Szenario
Sarv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

19.09.2017 um 20:10
@NYB
Weil ich es bin XD


melden
Anzeige
Wollenrud
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

20.09.2017 um 07:37
ich denke nicht das so etwas für mich möglich ist den wenn wenigstens eine zeile in der bibel wahr ist dan würde ich sofort in die hölle kommen den ich bin

(a) eine Person die andere verletzt,missbraucht(nicht im sexuellen sinne) und belügt

(b) habe ich schon mindesten alle totsünden begangen und tue es wieder und wieder ...

(c) zu guterletzt selbst wenn ich vor gott stehen würde würde ich eher in die hölle gehen als das ich in ein Parradies gehe wo leute so etwas getan haben auch noch bellond oder nich


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

20.09.2017 um 20:33
NYB schrieb am 16.09.2017:Wie begründest du, dass Gott dich ins Paradies schickt?
Ich begründe das nicht. Ich sage ihm lediglich, das ich den Eintritt ins Paradies nicht verdiene, wenn das der Ort ist, an dem all die lieben Menschen sind die ich verloren habe, und die alle so viel bessere Menschen waren als ich es jemals sein könnte.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

21.09.2017 um 21:15
@NYB

Ich würde sagen:
"Hör mal, Kollege, ich bin HimmelBegutachter und muss mal sehen ob alles korrekt abläuft !

Nein, da ich im Leben immer artig war komme ich in den Himmel.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

22.09.2017 um 01:00
Ich würde ihm sagen, dass ich da sein möchte wo die sind die ich liebe.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

24.09.2017 um 14:52
Ich glaube zwar nicht an den Himmel (folglich auch nicht Hölle) aber mit meinem Organspende-Ausweis als As im Ärmel :-P (letzte gute tat) könnte ich mir vorstellen, dass er sich bestechen ließe :-D haha..und wenn net dann halt net, woschd^^


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

07.10.2017 um 10:34
Ich bräuchte ihn nichts zu fragen,Worte wären überflüssig.
Er schuf mich, ich bin sein Kind daher kennt er mich und meine Gedanken Wünsche und Hoffnungen.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

10.11.2017 um 21:38
Ich würde ihm antworten, dass ich selber die Hölle oder den Himmel erschaffe indem was ich mit meinem Handeln oder Geist auf Erden erreicht habe.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

11.11.2017 um 10:48
Und was hast du erreicht


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

24.12.2017 um 22:49
Sollte er mich wider Erwarten fragen warum er mich in den Himmel schicken sollte, dann würde ich antworten, dass ich ihm diese Frage nicht beantworten kann weil einzig und alleine er darüber entscheiden soll was mit mir geschieht.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

25.12.2017 um 00:37
NYB schrieb am 16.09.2017:Du stehs nun vor Gott und er fragt dich, ob er dich in das Paradoes oder in die Hölle schicken soll.
Wenn ich vor Gott stehe, dann bin ich doch schon im Paradis. Egal was er also mit mir noch vor hat, er kann sich die Mühe sparen :)


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

25.12.2017 um 01:35
Wenn ich jemals vor Gott stehen würde, kriegt er erstmal eine gehörige Standpauke für den ganzen Scheiss, den er zu verantworten hat.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

27.12.2017 um 20:17
Ok es geht rein um die Frage wenn es genauso eintreffen wird, ohne eigen interpretation.

Ich würde in die Hölle gehen, Satan dienen und dann einen Plan ausarbeiten um dieses 9jährige Kind welches mit einem Ameisenhaufen spielt auf endlose Qualen seinen eigenen Mist selbst durch leben zu lassen.


melden
einai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

21.01.2018 um 20:52
@NYB

Ich begründe gar nicht, denn Gott weiß die Antwort sowieso schon und das besser als ich !
Gott ist allwissend, allgegenwärtig, allmächtig... Der kann nicht von dir Überzeugt werden !


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

29.01.2018 um 07:49
Also, ich würde einfach anfangen zu tanzen, einen richtige heißen groove aufs parkett legen!!!
Das würde ja schon alles sagen, oder? Manchmal braucht es keine worte um überzeugend zu sein :D


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

29.01.2018 um 12:11
Ich würde ihn fragen wo es Kotelett mit Blumenkohl gibt, denn genau dort will ich hin.


melden
Anzeige

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

30.01.2018 um 10:33
@sunshinelight
Gefällt mir gut dein Text :)

Auf die Frage was er Aliens fragen würde wenn er Gelegenheit hätte sagte Harald Lesch mal in einer seiner Sendungen:

"Ich würde sie fragen an was sie glauben, was für Märchen und Geschichten sie sich erzählen..."

Frei danach würde ich Gott fragen an was er glaubt^^

Lg


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden