Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

30.01.2018 um 11:38
@WildeStadtente
Also da muss ich doch mal danke sagen. :) LG zurück. :)


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

31.05.2018 um 02:10
Ich würde, wenn ich vor Gott stehe und mich rechtfertigen soll, ihm erstmal die Fresse polieren.

Warum?

Hier auf Erden herrscht Kummer und Leid. Babys sterben, es wird gemordet, vergewaltigt und Krieg geführt, währenddessen Menschen Hunger leiden oder zu viel fressen und unsagbar fett werden, für Geld alles machen, über Leichen gehen, Tiere bei lebendigem Leib enthäuten, Sklaven halten, viele Menschen an Depression erkranken, eine unsagbar hohe Dunkelziffer jährlich Suizid begeht usw usf

Und da soll die Hölle schlimmer sein? Ich befinde mich bereits in einer, denn der gütige Herrgott tut doch ohnehin nichts, hat doch hier das Böse die Oberhand.

Nein, dann will ich nicht ins Paradies, und ich bin der Letzte der sich hier zu rechtfertigen hat.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

01.06.2018 um 17:03
Richtig gemeine und fiese Menschen würde Gott in einen Igel verwandeln!

Weil die nämlich Schnecken fressen!


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

08.06.2018 um 20:31
Tja...Wo möchte ich hin ? Joa, Paradies wär schon klasse.

Begründung ?

"Ich habe viel Unrecht getan.
Einiges an Leid verursacht.
Versucht gutes zu tun.
Manchmal sogar aus eigennutz.

Ich bin kein guter Mensch.
Es gibt etliche bessere und miesere Wesen als mich.
Doch das entschuldigt mich nicht."


Ich bitte also um Gnade.
Wird mir diese nicht zuteil, dann habe ich dies verdient.

Das sind meine Worte. Ich könnte mir selber nicht anmaßen zu begründen ob ich ins Paradies darf oder nicht.

Aber ich werde die Wahrheit aus meiner Seele sprechen lassen.

Und das eben war die Wahrheit.

Würde ich also überhaupt Gott treffen ?
Ich betrachte mich nicht als guten Menschen.
Ich denke eher 50/50.

Keine Ausrede, das jeder mal Fehler macht. In diesem konkreten Fall gehts also um mich allein.

Schönes Wochenende wünsche ich euch.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

08.06.2018 um 21:50
Ich wollte nie sein wie du.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

08.06.2018 um 22:10
Danke Herr für mein Leben in deiner Schöpfung.
Vergib mir meine Schuld, denn auch ich habe immer versucht meinen Schuldigern zu vergeben.
Wenn du mich nun an deiner seite sehen möchtest bin Ich bereit.
Amen


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

09.06.2018 um 00:46
Warum oder wie komme ich ins Paradies?

Mit Glück. Alle glücklichen Menschen kommen ins Paradies. Und Glück ist eine Fähigkeit.


2x zitiertmelden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

09.06.2018 um 01:47
Zitat von DantonDanton schrieb:Alle glücklichen Menschen kommen ins Paradies.
Nun, zunächst kommen wir alle (ok, zum Glück zumindest nur die Anhänger des christlichen Glaubens) in die Vorhölle.
Das Fegefeuer (lateinisch Ignis purgatorius oder Purgatorium „Reinigungsort“) ist die Läuterung, die nach einer besonders in der Westkirche entwickelten theologischen Lehre eine Seele nach dem Tod erfährt, sofern sie nicht als heilig unmittelbar in den Himmel aufgenommen wird.
Quelle

Da heißt es also zunächst einmal: fröhliches brutzeln, und hoffen das jemand für dich betet.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

09.06.2018 um 09:25
Zitat von NYBNYB schrieb am 16.09.2017:Wie begründest du, dass Gott dich ins Paradies schickt?
alter! mach ma paradies klar, oder et gibt beule und ich schubs dich vom thron...mkay? gut, dann wär das ja geklärt. :D


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

31.01.2019 um 09:23
Zitat von NYBNYB schrieb am 16.09.2017:Die alles entscheidende Frage ist:

Wie begründest du, dass Gott dich ins Paradies schickt?
Das weiß ich genau, ich würde folgendes sagen:

Ich würde ihm sagen, dass er mich in die Hölle schicken soll, weil ich dort seinen Auftag ausführen will um die verlorenen Seelen zu retten.

Ich würde mich opfern, wie Jesus es tat.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

01.02.2019 um 19:19
Ich würde persönlich sagen man kommt in den Himmel wenn man ein reines Herz hat wenn man mit sich selbst zufrieden ist einfache gesagt wenn du weißt dass du niemanden was ungerecht ist angetan hast.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

01.02.2019 um 19:36
Zitat von DantonDanton schrieb am 09.06.2018:Mit Glück. Alle glücklichen Menschen kommen ins Paradies. Und Glück ist eine Fähigkeit.
Muss man es schon bei der Geburt haben oder kann man es noch bekommen oder erlernen auf irgendeine Art und Weise ?


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

02.02.2019 um 03:07
@IIII39
Am glücklichsten werden die sein, die ein reines Gewissen haben!

https://www.wwf.ch/de/nachhaltig-leben/footprintrechner

Und hier kannst du ausrechnen, wie schlecht dein Gewissen sein sollte!


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

02.02.2019 um 03:29
@DerChef Wenn es an der Liebe zu den Tieren gemessen wird dann bin ich ja hundertprozentig schon sicher in Himmel freut mich echt dass du so denkst <3 ich kannte eine weise Mann der sagte " wenn wir nicht an die verdammte Tiere denken wieso sollten die Tiere an uns verdammte Menschen denken.


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

02.02.2019 um 04:36
Ja, man kann es an vielen Dingen messen, doch vor allem an Liebe.

Sie ist das wichtigste.
Man muss das Leben lieben.
Alles Leben entspringt aus der Natur, und so muss man auch die Natur lieben.
Der Mensch ist Natur, und so muss man die Menschen lieben - vorallem sich selbst.

Und so wie du einen geliebten Menschen nicht verletzt, so verletzt du auch nicht die Natur.
Denn wenn du die Natur verletzt, verletzt du dich selbst, denn du bist Natur.

Wer dies verletzt, der verletzt sein Gewissen.
Wer sein Gewissen verletzt, der verletzt sich selbst aufs neue.

Nur ein unwissender, verletzt sich selbst.

Verdammt sind diejenigen, die sich selbst verletzen, diejenigen, die unwissend sind.
Sie sind bereits in der Verdammnis, denn sie bestrafen sich bereits selbst, da sie sich selbst verletzen.


Es ist unsere Aufgabe, sie aus ihrer Unwissenheit zu befreien - aus ihrer Hölle.

Denn sie verletzten nicht nur sich selbst, sie verletzten auch die Natur.
Und wer die Natur verletzt, der verletzt jeden Menschen, und alles was ist.
Diejenigen die sich in ihrem Wahn befinden, werden auch dich zu Grunde richten, wenn du sie nicht von ihm befreist.

Es ist die Aufgabe derjenigen die ein reines Gewissen haben, den Unwissenden den wahren Weg zu zeigen.


1x zitiertmelden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

02.02.2019 um 14:10
@DerChef
Zitat von DerChefDerChef schrieb:Sie ist das wichtigste.
Man muss das Leben lieben.
Alles Leben entspringt aus der Natur, und so muss man auch die Natur lieben.
Der Mensch ist Natur, und so muss man die Menschen lieben - vorallem sich selbst.
vielen danke für dein Erleuchtung


melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

03.02.2019 um 19:51
ich würde ihn bitte mich dahin zu schicken wo auch die menschen sind die ich liebe was will ich alleine im himmel oder in der hölle ?

ein jeder platz kann ein paradies sein wenn du mit den menschen die du liebst zusammen bist :)
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.
~Lao-tse~
Youtube: Beautiful Japanese Music – Cherry Blossoms
Beautiful Japanese Music – Cherry Blossoms
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gedankenspiel - Du triffst Gott...

07.02.2019 um 18:07
Zitat von NYBNYB schrieb am 16.09.2017:Wie begründest du, dass Gott dich ins Paradies schickt?
Damit, dass er mich fragt, ob ich hier oder hier rein will. Das war die Prämisse.

Was soll ich da begründen, warum ich ich lieber will? Das ist doch gar nicht der Deal. :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Gibt es Gott oder nicht?
Philosophie, 580 Beiträge, am 16.08.2021 von kaktuss
kaktuss am 15.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
580
am 16.08.2021 »
Philosophie: Gedanken zu: Wie könnte die Welt entstanden sein.
Philosophie, 18 Beiträge, am 27.08.2020 von MrBananentoast
P-Tie am 04.08.2020
18
am 27.08.2020 »
Philosophie: Die Philosophie und Religion als Begründer der Gesellschaftsordnung
Philosophie, 5 Beiträge, am 21.02.2024 von EZTerra
kaktuss am 20.09.2023
5
am 21.02.2024 »
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »
Philosophie: Lebensentstehung - Einmalig oder automatisch?
Philosophie, 82 Beiträge, am 13.06.2023 von Sean_Heart
Kephalopyr am 15.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 13.06.2023 »