Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt man einem Bettler Geld?

206 Beiträge

Gibt man einem Bettler Geld?

28.09.2018 um 15:10
@Puhlina
Klar, ein Punker ist nicht zwingend obdachlos, wie auch ein Obdachloser kein Punker sein muss. Ich habe ihn öfters betteln sehen, bis, naja, ich gesehen habe wie die Polizei seine Sachen beschlagnahmt hat.


melden
Anzeige

Gibt man einem Bettler Geld?

28.09.2018 um 22:16
@Satansschuh
erstaunlich, wofür bei der dünnen personaldecke der polizei dann doch noch zeit ist.
steig ich nicht durch.


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

18.10.2018 um 19:02
Ich gebe sehr selten Geld. Auch weil ich an die deutschen Sozialsysteme glaube. Zumindest glaube ich nicht das jemand verhungern wird, wenn ich nichts Spende.
Wo ich gerne was Spende ist bei Straßenmusikanten und ähnlichem. Da gibt's auch mal fünf Euro wenn mir das gut gefällt. Gerade wenn ich mich da hinstelle und die Show genieße, fühle ich mich moralisch verpflichtet was zugeben.


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

19.10.2018 um 00:15
In meiner Stadt in der ich lebe sitzen Bettler ausländischer Herkunft hohen Alters immer an den gleichen Stellen und haben vor sich einen weissen Plastikbecher aufgestellt. Entweder sitzen sie direkt vor einer Bank, bei der U-Bahn-Station, oder vor ALDI oder EDEKA. Sie tun niemanden etwas aber sie begrüssen jeden der an ihnen vorbei kommt mit "Guten Morgen", "Guten Tag", oder "Guten Abend".

Ehrlich gesagt, mich nervt und stört das total, denn ich komme tagtäglich mindestens an einen dieser 3 Bettlerstandorte vorbei und fühle mich jedes Mal für ein paar wenige Sekunden wie ein Arschloch das zwar "Guten Morgen" erwidert, aber kein Geld in deren Becher schmeisst.

Ich möchte mich einfach nicht wie ein Arschloch fühlen, aber ausblenden kann ich die Leute auch nicht, und Geld möchte ich auch nicht in deren Plastikbecher werfen. Und so läuft es Tag für Tag immer auf gleiche Weise ab, und ich bin mittlerweile sicher das mich alle Bettler genau kennen und wissen das da wieder @DearMRHazzard den Gehweg entlang kommt und ausser einem "Guten Morgen" sonst nichts weiter mehr zu bieten hat. Dennoch werde ich auch weiterhin freundlich begrüsst von Menschen in Not. Jeden Tag aufs Neue, Geld gibt´s trotzdem nicht.

Eine schreckliche Situation, aber das Leben ist nicht selten nun mal so.


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

19.10.2018 um 06:51
DearMRHazzard schrieb:Eine schreckliche Situation, aber das Leben ist nicht selten nun mal so.
Ja, das ist wirklich hart, nichts geben wollen und jeder sieht es........
Schrecklich.
Wie gut es den Bettlern da im Gegensatz zu dir doch geht.


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

19.10.2018 um 10:36
Ich gebe nie Geld. Ich frage die Person, ob sie eine Zigarette oder was zu Essen will.


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

19.10.2018 um 13:12
Lereuen schrieb am 21.06.2018:Würdest du einen armen Menschen Geld geben?
Klar. Deswegen bettelt er doch.
Lereuen schrieb am 21.06.2018:Was ist, wenn die Person, der du das Geld gibst loszieht und sich Drogen kauft?
Wärst du dann nicht an seinem Schaden schuld?
Jap, irgendwo wär ich an seinem "Schaden" mitverantwortlich.


melden

Gibt man einem Bettler Geld?

31.10.2018 um 17:07
Geld würde ich nicht geben.

Ich biete manchen an, ihnen was zu essen und trinken (Wasser) zu kaufen.

Manche akzeptieren dankend, manche lehnen fluchend ab und verlangen Geld.


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

31.10.2018 um 23:21
Boah echt ey, wie kalt muss man sein? Geld was soll das sein? Was eine Rhetorische Fangfrage!
Liegst du blutend da,und ich gehe fröhlich meines Weges und sehe dich leiden?
Und dann soll ich dir kaltes Geld anstatt Menschlicher Wärme voernthalten? - und mir darüber nen Kopf machen? Obs Ok is dir nen kalten Stinkefinger zu reichen? Gehts noch?
Euer Leid is das Leid in eurem schmalem Geist. "Oh Gott, er kauft sich blablabla..."
Gib dem Menschen Wärme, nicht kalten Scheiß um dich zu fragen" ist das Ok?" Dammn wer seit ihr? Menschen?


melden
BenZiehn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

31.10.2018 um 23:50
@savaboro
Ach Du großer Geist! Wenn Du nur weißt, was Du mit Deinem Beitrag ausdrücken willst. Wir kleinen Geister machen uns schon mal Gedanken, ob es gerechtfertigt ist, von unserem Wenigen gerade d i e s e m Menschen etwas zu geben.

Und ja, mein schmaler Geist ist tatsächlich mit Leid erfüllt.

Mit Freude natürlich auch, aber das ist ja hier nicht Thema


melden
BenZiehn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

31.10.2018 um 23:59
@savaboro
Ach Du großer Geist! Wenn Du nur weißt, was Du mit Deinem Beitrag ausdrücken willst. Wir schmalen Geister machen uns schon mal Gedanken, ob es gerechtfertigt ist, von unserem Wenigen gerade d i e s e m Menschen etwas zu geben.


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

01.11.2018 um 00:08
@BenZiehn
Kackst du rum? Wo ist dein Problem? Fühlst du dich klein? Brauchst es nicht. Gib dem Bettler dein schmales lächeln...mach weiter so!!


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

01.11.2018 um 00:50
Nochmal.
Wer diese Frage, kritisch oder andersdenkend beantwortet ist hier was?
Warum diese Art von Diskriminierung? Das sage ich hier ganz offen.
Schaut euch dieletzten beiträge an! Ist eure Meinung gefragt?

Bestimmt kommt eine Beschwichtigung....bin gespannt :)


melden
BenZiehn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

01.11.2018 um 01:00
@savaboro
Interessiert mich wirklich: bist Du betrunken?


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

01.11.2018 um 01:06
Also wer hier ist Menschlich so arm?


Ich bin manchmal, leider.

Überlege selbst! Herz oder Kopf? Wo wirst Du beeinflußt?


Bist du Lenker? Bist du Mensch?

Der Darauf folgende Artikel in Yor Face
Ein Machwort auf deine Menschlichkeit.
Bin gesoannt.......


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

01.11.2018 um 01:12
@BenZiehn
Klar verstehest du es nicht. Du willst es nicht :) Können wir irgendwie zusammenfinden? Ich würde es gerne. Du als Mensch ich als Mensch einen trinken. Was hindert uns daran?
Wir sinddoch gleich oder? Menschlich gesehen.


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

01.11.2018 um 01:14
Schõn dad mein Text so verändert wurde. Hab das nie so gesagt.......


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

01.11.2018 um 01:28
Also? Nichts wars mit der freien Äusserungen?
Soso bin besoffen weil kritisch. EUER motto "Seid kalt, vergesst eure Menschlichkeit"...


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

01.11.2018 um 01:31
Danke dasihr meine Beiträge Zensiert. Ihr seid der Bettler...


melden
Anzeige
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt man einem Bettler Geld?

01.11.2018 um 01:39
ZENSUR

Was soll das?


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Philosoph in mir49 Beiträge
Anzeigen ausblenden