Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Lebensphilosophie

282 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Philosophie

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 01:23
@ Challenger

die Zeit ist relativ :)

nur eines ist sicher unser tod (auch wenn wir von nun an mit lichtgeschwindigkeit reisen?)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
target
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 01:23
@pioid

"Freunde werden zu Feinden, Feinde zu Freunden.

Ich habe leider erst das erste erlebt - zum Glück(?!) nur einmal."

Deswegen sollte mann auch möglichst das loslassen von menschen lernen.Aber diese sachen lernt mann im leben und dann werden sie zu eigenem lebensphilosophie.Desweiteren kann mann nicht mehr entteuscht werden nur noch überrascht.


"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 01:28
naja ich war nicht sichtlich enttäuscht (auch wenn ich damals erst 10 war) aber es gibt etwas schlimmeres. Freunde/Koleggen die einfach nichts mehr von sich hören lassen :/

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 01:36
@Topic

Liebe im Herzen und Kreativität im Kopf.

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO


melden

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 01:40
@pioid, noch nicht, kommt erst noch,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 01:43
@ Palin: wollen wir hoffen, nur einfach nicht zu früh!


@ OvO: aber beides besteht aus Materie^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 01:45
Noch eine Weißheit:

In einer Zeit in der jeder Depp ein Kind bekommt ist es besser zu warten bis man dem Kind was bieten kann.

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 01:49
JA genau!

und noch eine alte weisheit:

Die, in der Zeit in der alle Deppen Kinder bekommen können, geborenen Kinder landen meistens im Internat oder im Erziehungsheim.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


melden
taylor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 01:56
siehe meine sig.Ich muss der beste sein um über alle anderen zu triumphieren.Nur das härteste, egoistischste,widerstandsfähigste tier kann im dschungel des lebens durchkommen.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!


melden

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 01:57
War auchmal auf nem Internat, aber aus eigenem Wunsch.

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden
g4p
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 05:06
Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Hatte glaube ich sogar mal irgendwer als Sig, denk mal drüber nach Taylor.

Quo vadis, Domine?
[sic!]


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 05:32
Und als die
Sonne erwachte
hatte sie Mitleid,
und ihr
milder Wind wehte
den träumenden Geist
aus seiner Verhüllung

Sanfte Töne
blauen Himmels
schwebten in
mein Herz,
und das leise
winkende Grün
des Adlerfarnes
zauberte
ein Lächeln auf
meine Lippen

Der Tag malte
das Leben
und selbst im
tiefsten Schatten
sprachen seine
Farben
klar und kräftig

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.


melden

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 07:19
Meine 1. Lebensphilosophie: Der Glaube versetzt Berge.

Der Glaube an die Machbarkeit von Glück und Erfolg lässt viele Grenzen überschreiten und macht zufrieden.

Meine 2. Lebensphilosophie: Liebe heilt.

Die Liebe ist das Schönste, was wir geben können - für Freund und Feind - und vor allem uns selbst.

Meine 2. Lebensphilosophie: Dankbarkeit.

Es ist eine der schönsten Geisteshaltungen, die ich kenne. Dankbarkeit zu fühlen, für das was ist (und es gibt immer etwas Gutes), anstatt immer nach Dingen zu streben, die nicht sind.


melden

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 10:34
Meine Lebensphilosophie ist recht einfach:

Leb dein Leben und hol aus diesem den Maximalen Spaß...
Das ganze dann aber mit (buddhistischer) Moral, sonst isses bald aus mit dem spaß...

Desweiteren glaube, ich dass keiner das Recht hat über andere(damit sind auch alle nichtmenschlichen wesen gemeint) Zu herrschen. Herrschaft ist eines der größten übel, wie ich finde...

Ansonsten hasse ich den Hass und liebe die Liebe

Und ich glaube, dass Anarchie machbar ist, solange die menschen mal aufwachen und anfangen zu leben, anstatt die ganze lebenszeit nur zu sterben....

so das wars erstmal....gruß

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 11:10
ich verfahre nach altem kölner grundgesetz:)

§1 Sieh den Tatsachen ins Auge:
Et es wie et es.

§2 Habe keine Angst vor der Zukunft:
Et kütt wie et kütt.

§3 Lerne aus der Vergangenheit:
Et hätt noch immer jot jejange.

§4 Jammere den Dingen nicht nach:
Wat fott es es fott.

§5 Sei offen für Neuerungen:
Et bliev nix wie et wor.

§6 Seid kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen:
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

§7 Füge dich in dein Schicksal:
Wat wellste maache?

§8 Achte auf deine Gesundheit:
Mach et jot ävver nit ze off.

§9 Stelle immer erst die Universalfrage:
Wat soll der Quatsch?

§10 Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach:
Drinkste eine met?

§11 Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor:
Do laachste dich kapott.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 13:28
Was für mich einfach zu meinem Leben, wie ein kleiner Baustein schon gehört ist:

Es kommt immer anders, als man es sich zu Beginn denkt.

und:

Alles hat seinen Grund, auch wenn die Menschen oft zu dumm sind um ihn zu erkennnen.

Eine richtige Lebensphilosophie habe ich denke ich noch nicht so wriklich aus meinem Leben herausgefiltert...oder ich nehme sie einfach noch nicht bewusst wahr.



LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 14:01
So einfach, wie umfassend. Ich komme damit ganz gut über die Runden. :-)

"Tue was du willst, aber schade niemandem."
"Alles, was du tust, fällt dreimal auf dich zurück"




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.


melden
kaleun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 14:21
lieber stehend sterben, als knieend leben




-hier könnte Ihre Werbung stehen-


melden

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 14:35
Vergib deinen Feinden, aber vergiss ihre Namen nicht.
Wer eher stirbt ist länger tot!
Augen auf beim Eierkauf.
Tu was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst.
"Ich traue nur zwei Menschen! Der ein bin ich und der andere bist auf keinen Fall du!"

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"


melden
taylor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Lebensphilosophie

22.05.2005 um 14:45
siehe meine sig.Ich muss der beste sein um über alle anderen zu triumphieren.Nur das härteste, egoistischste,widerstandsfähigste tier kann im dschungel des lebens durchkommen.


Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt