Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.02.2005 um 23:53
Wow! 'Die Universum-Lebewesen-Theorie ist ja mal krass! darüber lohnt isch das Nachdenken...
Du, sag mal was geht denn dann mit dem Multiversum? *am Kopfi kratz*

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

06.02.2005 um 23:54
@jayco: Interessante Theorie, die höre ich zum ersten Mal.
Wie erklärst du dir andere Dimensionen und paralleluniversen? :)

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 00:40
@Ehecatl

Geh in den Forenbereich: ["Die" Zeitreise] (Waren allerdings meine ersten beiträge)
oder [Zeitreisen - unmöglich ?],
oder aber auch mein eigener Forenbeitrag [Metamorphose], bei Ufologie & Aliens.

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 00:51
Hir meine Gedankenuüge hinsichtlich der Paralleluniversen.

Ich glaube aber an das Prinzip der Zeitlinien.
Denn wenn man in einer anderen Zeitlinie seine eigene Geburt verhindern
würde, dann würde nach meiner Auffassung gar nichts pasieren.
Nun ja du selbst würdest in der Zeitlinie in der du deine eigene Geburt verhindert hast natürlich nicht exsistieren, aber man kann trotzdem wieder in seine eigene Zeitlinie zurück reisen. Man hat ja nicht seine eigene Zeitlinie verändern, da man ja nicht in die Vergangenheit der eigenen Zeitlinie reisen kann (sonst würden sich nach dem "Zurück in die Zukunft" Prizip, irgendwelche Fotos plötzlich verändern).
Das Prizip der Paralleluniversen hatte auch John Titor (angeblich ein Zeitreisender) so erklärt, im Bezug auf die möglichkeit der Zeitreise.

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden
umbra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 00:57
VIeleicht ist der sinn des Lebens der Tod.....

Oder vieleicht ist der sinn des Lebens das es keinen Sinn giebt.....

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden
umbra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:00
Damit meine ich das es nicht immer einen sinn geben muss und wenn wir ihn vieleicht nie endecken dan weil es ja keinen giebt!

ODer das gegen stück des Lebens ist der Tod deshalb meinte ich der Tod!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:02
... ähmmm? OK

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden
umbra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:09
..... ähmmmmmm? sollte was nicht ok sein!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:15
Wie kann der Sinn des Lebens der Tod sein, dann gabe es im Prinzip für uns "LEBE"wesen gar keinen Sinn, das wir überhaupt auf der Welt Exsistieren.
Oder soll sich da irgend ein Gott oder so was einfach gesagt haben:
"Och, ich erschaffe mir jetzt mal ein paar Lebewesen, damit sie dann wieder Sterben können."

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:17
Hm ich weiss nicht ob es einen sinn gibt.. das leben ist so oft scheisse das man keinen bock mehr drauf hat..das ist wohl nicht der sinn...

Aber für irgendwas muss es ja da sein..:|

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden
umbra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:32
Schau man braucht immer 2 Seiten zu Leben ohne Leben kein Tod und ohne Tod kein Leben!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:42
ich seh in beiden nicht wirklich nen sinn..

:|

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:46
@ PowerMausi


Nicht nur du alleine kannst entscheiden ob dein Leben noch lebenswert ist weil es so Zittat: "scheisse" ist.
Da dein Körper aus Millionen von Zellen besteht, die (auch wenn jemand keinen Sinn in seinem Lben mehr sieht) alle das Rcht und das Verlangen auf Leben haben.

@ my self

Das Universum selbst, ist das, an was ich glaube.
Das Universum ist nach meiner auffasung ein riesiges Lebewesen, das sich durch die Metamorphose der einzelnden Galaxien, Planenten, Inteligenzträgern und der Körperzellen dieser Inteligemzträger zusammen setzt.
Und das Ziel von diesem Mega Organismus ist, den nächsten Uhrknall zu überleben, um nicht noch einmal vom neun zu beginnen müssen, da es dadurch natürlich Glücklich wird.

Also wenn unser Körper aus Zellen besteht (die nicht wissen das sie teil eines grossen Organismus sind, also ein Teil von Dr sind).

Dann könnten wir ja auch wir Menschen ein Teil von einem grossen Organismus sein, wie z.B. der Erde, oder der des Lebewesens Metamenschen sein, denn wir wissen ja auch nicht so genau ob wir Teil von einem grossen Organismus sind, da wir im bezug zu diesem Wesen im gleichen verhältniss stehen, wie die Zellen unseres Körpers zu uns stehen. (oder denkst du das deine Körperzellen Inteligent sind!?)

Würdest du es gut finden, wenn die Erde einfach Explodiert, weil sie nicht mehr Leben will.

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:50
Naja, ich mein, wenn du jedentag das selbe erlebst, niemanden hast usw .. wo ist da der sinn?
Sinn macht es doch nur wenn man was erlebt.. und nicht wenn jeder tag gleich ist...da fragt man sich doch irgendwann , was das ganze bringt.. *grübel*

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden
umbra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:55
Wen du keinen sinn mehr siehst sieht der jenige der dir hilft einen in dem er dir hielft und so hast du wieder einen Sinn z.B ihm zu helfen!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden
umbra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:56
Sinn hin Sinn her nichts geschieht ohne grund!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 01:56
Und was macht man wenn man sojemanden nicht hat?
Ich hab keinen der mir jederzeit helfen kann,,das isses ja...

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden
umbra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 02:03
EIn Artzt oder irgend einer wird dir immer helfen!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 02:03
Link: arbeitsblaetter.stangl-taller.at (extern)

Dann schau das du Glücklich wirst, wie z.B. durch deine Selbstverwirklichung,
fang bei den Grundbedürfnissen an (Hunger, Durst und Sexualität) und arbeite dich hoch bis zu deiner Selbstverwirklichung.


1.Grundbedürfnisse (Hunger, Durst und Sexualität)

2.Sicherheitsbedürfnisse (Sicherheit, Stabilität, Ordnung, Schutz, Freiheit von Angst und Chaos, Struktur, Ordnung und Gesetz)

3. Zugehörigkeits- und Liebesbedürfnisse (ohne Kommentar)

4. Wertschätzungs- und Geltungsbedürfnis (Selbstwertschätzung)

und 5. Bedürfnis nach Selbstverwirklichung (Wachstumsbedürfnis, Selbstaktualisierung): Heiterkeit, Freundlichkeit, Mut, Ehrlichkeit, Liebe, Güte ...
(Suche nach Wahrheit für sich selbst).

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden

Der Sinn des Lebens

07.02.2005 um 02:04
Wegen sowas ? Neeee... dann würd' ich mir wien gestörter vorkommen..

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


Anzeige

melden