weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn Des Lebens
vision
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.08.2005 um 14:21
Ein wirklich guter und berechtigter Einwand, mit dem ich mich auch schon öfters beschäftig habe aber nie wirklich zu einer Lösung gekommen bin.
Aber diese frage kann man als "Lebender" sag ich jetzt mal so, wahrscheinlich nicht beantworten.... Naja, ich beschäftige mich in nächster Zeit wieder etwas mehr mit Buddhismus und ähnlichen Dingen, vielleicht finde ich da noch Hinweise zu dem Thema....

Wie unten so oben; wie innen so außen.


melden
Anzeige
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.08.2005 um 14:47
Die interressante Frage ist, warum sind wir wirklich hier?
Wir leben für uns selbst und folgen nur den Pflichten die uns am Leben erhalten. Eigenartig ist auch, dass es immer etwas gibt was uns "zwingt" weiter zu machen, individuelle Bedürfnisse oder Wünsche, die Moral, z.B. einfach sich umbringen geht für die meisten Menschen nicht, da es falsch ist und man will niemanden damit enttäuschen.
Ziemlich eigenartig.
Wenn es wirklich einen Grund gäbe, so müssten wir an etwas gebunden sein, aber sind es nicht und vollkommen frei sind wir auch nicht, allein der Grund schon warum wir so sind wie wir sind und das wir hier sind.
In der Situation in der wir leben widerspricht allen möglichen Gründen für unsere Existenz. Weder das eine noch das andere entspricht dem Muster welchem wir folgen.
Schwierig..., sehr schwierig...

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.


melden
scorpmagic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.08.2005 um 14:54
wenn ihr es genau wissen wollt......

http://www.senszycia.pl/

sense of life / der sinn des lebens


melden
paradoxon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.08.2005 um 19:36
hi ich glaube der sinn des lebens ist sich selbst kennenzulernen. wie ein geist der sich nicht im spiegel sehen kann leben wir um uns durch die materie und durch unser verhalten selber kennenzulernen und die vielfalt des geistes

paradoxon

gehst du mit offnen augen nicht,
enthüllt die welt sich deiner nicht,
denn nur die erleuchtung durch das licht,
erlaubt der augen klarer, wahrer sicht


melden
koko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.08.2005 um 20:01
Viele haben es schon geschrieben aber ich möchte das noch mal auf den Punkt geben.
Zunächst sollte man sich selber finden. Was ihr darunter versteht ist euch überlassen, jedem das seine.
Dann könnt ihr nach einem berühmten Lehrsatz der zahlreichen Religionen vertreten ist leben (Ich bin jeglicher Religion fremd und bin selbst darauf gekommen):
Der Sinn des Lebens ist es deinem Leben einen Sinn zu geben.

Macht das beste draus

Peace


melden
dustin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.08.2005 um 22:23
42 *gröhl*


melden
bloodrose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

13.08.2005 um 12:14
42 find ich cool,.. ich denke danach werde ich in zukunft streben *g*
ne im ernst weiß ich net warum die frage überhaupt auftaucht,.... wieso sollte der mensch einen anderen sinnhaben als tiere?! wir sind auf der welt um sich fortzupflanzen, sich der evolution anzupassen und die eigene rasse zu erhalten. naja meine meinung, jeder hat eine eigene, aber ich wüsste nicht einen anderen sinn der nicht auf persönliche wünsche zurückzuführen wäre.

nur die Nacht zeigt, was der Tag verbirgt


melden
prayer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

13.08.2005 um 12:17
der Sinn meines Lebens ist es, jeden moment zu erfassen, nicht zu schwanken. Ich will essen, wenn ich esse, schlafen wenn ich schlafe, und lachen wenn ich lache.

lg Prayer

als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.


melden
matoser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

14.08.2005 um 17:04
Hi

Das Leben ist Sinnlos und Sinnfrei, und dafür haben meiner Meinung nach viele Menschen gekämpft, das dies so ist,

Es ist die Freiheit, uns geht es so gut, dass wir nicht mehr jeden Tag um unserer direktes Überleben kämpfen müssen,

keinem König mehr dienen müssen, keine Sklaven mehr sind,

Ginge es euch denn besser, wenn man euch sagt, euer Sinn im Leben ist es

einem Kaiser zu dienen, ein Leben lang? Cool das wäre doch mal ein Sinn oder?


Aber nein jeder Mensch hat die Freiheit seinem Leben einen Sinn zu geben,für diese Freiheit haben sich viele geopfert

und heute? heute fragt man sich warum das Leben Sinnlos ist?!!

Ist halt alles Ansichtssache

Gruß Matoser


melden

Der Sinn des Lebens

15.08.2005 um 14:28
überleben

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden
scorpmagic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

15.08.2005 um 14:51
sex, drugs & TECHNO


melden
carnage20
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

15.08.2005 um 14:53
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu erkennen :)

Licht und Liebe euch allen :)


melden

Der Sinn des Lebens

15.08.2005 um 15:30
kämpfen um in der welt nicht unter zu gehen!

Das Leben ist ein Traum, auf dem Weg in den Tod!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden
sebekbrasco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

16.08.2005 um 14:20
der sinn des lebens ist nach dem sinn zu suchen und ihn niemals zu finden,...man, so ein geschwätz;-)


melden
withelady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

16.08.2005 um 19:25
Der Sinn des Lebens ist das man den Sinn des Lebens versteht.

Wenn du vor einer Klippe stehst entscheide dich für`s fliegen, nicht für`s Fallen.


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

16.08.2005 um 19:35
Der Sinn daran ist die unsinnige sinngemäße Sinnlosigkeit des sinnlosen Seins.



Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! Das Leben... und der ganze Rest.


melden

Der Sinn des Lebens

16.08.2005 um 19:45
bin grad über die "42" gestolpert ... hätte ich auch gesagt :)

mir fiel dazu grad ein ... 42 ist binär dargestellt 101010 ... deep thought wollte damit wohl ausdrücken, das er absolut kein plan hat was das alles soll :)

gruss

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)


melden

Der Sinn des Lebens

27.08.2005 um 12:44
Ich finde der Sinn des Lebens ist es den Sinn des Lebens zu finden


melden

Der Sinn des Lebens

27.08.2005 um 18:14
Nur Gott kennt den Sinn des Lebens.Wenn wir den sinn des Lebens herausfinden würden,würde im schlimmsten Fall totales Chaos ausbrechen.


Hardwar will come back


melden
Anzeige
h-block
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

29.08.2005 um 12:32
Der Sinn des Lebens besteht darin ihn Herauszufinden


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden