weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Sinn Des Lebens
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter diskutieren:
Diskussion: Der Sinn des Lebens
cseti-freak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

03.09.2003 um 11:08
Was ist der Sinn des Lebens?????


melden
Anzeige
stukky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

03.09.2003 um 12:18
Sers!
Biologisch: Fortpflanzung :)
Wirtschaftlich: Geld und immer mehr Geld verdienen
Psychisch: glücklich sein
Spirituell: ins Paradis kommen, höhere Kaste erreichen, etc, etc...

Am besten: Mix aus allem
mfg


Don't worry, be happy!


melden

Der Sinn des Lebens

03.09.2003 um 12:51
Für mich ist der Sinn des Lebens zu lernen, sich weiter zu bilden.
Prüfungen zu bestehen für das nächste Leben.

Aber das ist immer eine Sache des Glaubens, so ziemlich jeder Glaube bedeutet einen anderen Sinn des Lebens.

DreamingAngel


melden
nobunaga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

03.09.2003 um 18:46
Die Frage nach dem
"Sinn des Lebens"
stellt sich doch nur, wenn man von seinem tun nicht
aus tiefstem Herzen überzeugt ist.
Denn wäre es anders, müßte die Frage
gegenstandslos sein.
Das Leben ist da, hier und jetzt!
Es kommt nur darauf an, was du gerade damit
machst,
oder?

Blenden verblendet am Ende den Blender.


melden
dr.lemming
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

04.09.2003 um 15:11
Warum macht ihr schon wieder einen Thread dazu auf? Hatten doch erst einen mit diesem Titel... nur nen bissl runterscrollen ;)

Ist dir eine Sache zu kompliziert hast du den wahren Kern noch nicht gefunden.


melden
catherine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

12.09.2003 um 01:34
Du solltest dich vielleicht damit abfinden das es keinen Sinn des Lebens gibt.
Ich meine wenn es einen gäbe wäre es schon praktisch, dann wüßtest du wahrscheinlich was du tuen müßtes um ihn so schnell und gut wie möglich zu erfüllen um dann abdanken zu können. Natürlich in frieden, da du ja alles erledigt hast. Oder?


melden
dejavu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

12.09.2003 um 01:45
Wie ich schon mal schrieb
Hermann Hesse sagte: Wir verlangen -das leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur genau soviel Sinn, als wir selber ihnen zu geben instande sind... !!!!!!!!!!!!OK


melden
bastet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

17.09.2003 um 20:28
Der Sinn des Lebens ist den Sinn des Lebens Zu suchen (und nicht zu finden) finde ich!


melden
dr.lemming
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

18.09.2003 um 15:20
Wenn der Sinn des Lebens ist ihn zu suchen, dann hast du ihn ja gefunden, nämlich dann wäre der Sinn ja in zu suchen ;) Somit hättest du ihn gefunden und kannst drüber nachdenken ob du nun glücklich bist.

Ist dir eine Sache zu kompliziert hast du den wahren Kern noch nicht gefunden.


melden
bastet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

19.09.2003 um 22:24
Suche ihn ja auch nicht für was auch!


melden

Der Sinn des Lebens

20.09.2003 um 20:57
Leute, guten Abend,

ich glaube ihr fasst die Frage alle etwas falsch auf, denn was bedeutet das Wort Sinn?---> es ist ein anderes Wort für Grund. was ist der Grund, warum leben wir? wofür leben wir? ich finde das Leben hat überhaupt keinen Sinn, denn wir leben nicht ewig. Sinn ist etwas schlüssiges und das Leben ist nicht schlüssig. wir können natürlich alle spekulieren, wir leben, um ins Paradis zu kommen, zb., aber warum wollen wir ins Paradis kommen? und was kommt danach? diese Fragen hätten doch nie ein Ende. ich sage: den Sinn zu suchen ist verkehrt, denn es gibt keinen, ihr solltet statt dessen lieber nach dem Wie suchen. wie gestalte ich die Zeit, die ich habe, am besten, was mache ich daraus? auch wirtschaftlich: sicher wir wollen alle geld, aber das kann der sinn nicht sein, denn früher gab es auch leben, es gab nur kein geld! sinn ist etwas logisches, etwas das wir verstehen können, und das Leben verstehen wir noch lange nicht...also sucht nicht nach dem sinn des Lebens, sondern lebt in eurem Sinne glücklich und versucht das beste daraus zu machen ;-)


melden
dr.lemming
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

21.09.2003 um 11:00
Das Leben ist eine Emotion die man nicht versteht weil sie unsinnig ist ;)

Ist dir eine Sache zu kompliziert hast du den wahren Kern noch nicht gefunden.


melden
target
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.02.2005 um 22:18
@hi all

Was ist der Sinn des Lebens?

Sag ja zum Leben,
sag ja zum Job,
sag ja zur Karriere,
sag ja zur Familie.
Sag ja zu einem pervers großen Fernseher.
Sag ja zu Waschmaschinen,
Autos,
CD-Playern
und elektrischen Dosenöffnern.
Sag ja zur Gesundheit,
niedrigem Cholesterinspiegel
und Zahnzusatzversicherung.
Sag ja zur Bausparkasse,
sag ja zur ersten Eigentumswohnung,
sag ja zu den richtigen Freunden.
Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern,
sag ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung in hunderten von Scheiß-Stoffen.
Sag ja zu Do-it-yourself
und dazu, auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Gameshows reinzuziehen.
Und Dich dabei mit Scheiß-Junk-Fraß vollzustopfen.
Sag ja dazu, am Schluß vor Dich hinzuverwesen,
Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen
und den mißratenen Ego-Ratten von Kindern,
die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen,
nur noch peinlich zu sein.
Sag ja zur Zukunft,
sag ja zum Leben.

Aber warum sollte ich das machen?

Das scheint der sinn des lebens für diesem leben zu sein das uns vorgelebt wird und wir uns dran halten sollen.

Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird.
Eine ganze Generation zapft Benzin,
räumt Tische ab, schuftet als Schreibtisch-sklaven.
Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos,
machen Jobs, die wir hassen,
kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen.
Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute.
Männer ohne Zweck, ohne Ziel...
Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression.
Unser großer Krieg ist ein spiritueller,
unsere große Depression ist das Leben.
Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben
daß wir irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars...
werden wir aber nicht!
...und das wird uns langsam klar!
Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten.
Du bist nicht dein Job.
Du bist nicht das Geld auf deinem Konto,
nicht das Auto, das du fährst,
nicht der Inhalt deiner Brieftasche
und nicht deine beschissene Cargo-hose.

Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!


Einen Beruf erlernen, den schon Millionen andere vor dir ausgeübt haben...
Heiraten, Kinder großziehen und ein geordnetes Leben führen?
Alles in Ordnung, aber wäre es nicht bitter, nach 74 Jahren wegzusterben, als wäre nichts gewesen? Ohne irgendeine Spur zu hinterlassen? Es steht nicht gut um unseren Planeten, da sollte man wenigstens versuchen, sich ein wenig für eine bessere Zukunft einzusetzen. Ausserdem macht das Leben doch viel mehr Spass, wenn man nebenbei noch von einer großen Sache träumen kann...

Das ist mehr meine lebensmotto.


melden
shima
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.02.2005 um 23:20
Erfahren wie es ist mal nicht Eins und Vollkommen zu sein :-)

Zu spielen und zu lernen - Viel Spaß dabei :-)

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.02.2005 um 23:21
der Sinn des Lebens = das bestreben Glücklich zu sein, als das "Sein"!

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.


melden
shima
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.02.2005 um 23:35
Ja GLück ist das wahre Ziel des Menschen :-)

Alles andere - Partnersschaft - Geld - Schönheit - Macht - etc etc. sind nur Versuche den Weg dorthin zu finden. Es sind alles nur Mittel zum Zweck, die aber das wahre Ziel niemals erreichen können.

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Der Sinn des Lebens

06.02.2005 um 23:37
tagchen

also ich denke das es keinen festen sinn im leben gibt,wenn ihr versteht was ich meine. meine sicht der dinge ist die,das wir uns den sinn im leben selbst suchen,eine aufgabe der wir uns ganz und gar widmen. welche aufgabe das ist,bleibt jedem menschen selbst überlassen.

cya

Was du nicht willst was man dir tu,das füge vorher andern zu.


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.02.2005 um 23:44
Mein Sinn des Lebens ist es glücklich und frei zu sein. Jeder hat seine Methoden dort anzugelangen: Geld, Job, Familie...mag jetzt nicht alles aufzählen. Ich schliesse mich Shima an, in dem ich sage, dass die Seele erleben will wie es ist unvollkommen zu sein. Das streben nach Vollkommenheit, dass soviele suchen und so wenige wirklich finden. Die Lösung steckt in uns selbst und nicht in den weltlichen Geschehnissen und das zu akzeptieren ist äusserst schwierig...


Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden
shima
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.02.2005 um 23:49
@Sucellus

*Müntschli*

HAste Dir jetzt verdient ;-)

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.02.2005 um 23:51
Das Universum selbst, ist das, an was ich glaube.
Das Universum ist nach meiner auffasung ein riesiges Lebewesen, das sich durch die Metamorphose der einzelnden Galaxien, Planenten, Inteligenzträgern und der Körperzellen dieser Inteligemzträger zusammen setzt.
Und das Ziel von diesem Mega Organismus ist, den nächsten Uhrknall zu überleben, um nicht noch einmal vom neun zu beginnen müssen, da es dadurch natürlich Glücklich wird.

Der Sinn des Lebens ist ja nach meiner auffassung das Glücklich sein.

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.


melden
Anzeige
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.02.2005 um 23:53
@shima:

Danke für die Blumen!

*verneig* ^^

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden