Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wünsche

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Zeit, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wünsche

16.12.2013 um 08:49
@suffel

Thema verfehlt, setzen, 6! :o: ;)

Anzeige
melden

Wünsche

16.12.2013 um 08:50
@allmotlEY

hey !

ich hab die überschrift gelesen und dazu passt das :D


melden

Wünsche

16.12.2013 um 08:53
@suffel

Hier soll philosophiert werden und nicht gewunschen. Oder heißt es gewünscht? Verwünscht?


melden

Wünsche

16.12.2013 um 08:54
@allmotlEY

es heißt "wünsche" und ich habe wünsche ! :D


melden

Wünsche

16.12.2013 um 08:57
@suffel

Mein Zahnarzt heißt auch Dr. Wünsche, wäre hier aber knapp am Thema vorbei.
Morgen muss ich zu ihm, aber ich glaube, wenn ich den frage, ob ich mir was wünschen darf, wird es weh tun.


melden

Wünsche

16.12.2013 um 08:59
@allmotlEY

ja du kannst einem schon leid tun :( :D

aber am 24. erfüllen sich deine wünsche ja vllt :Y:


melden

Wünsche

16.12.2013 um 09:02
@suffel

Tun sie. Dann verweile ich nämlich auf Teneriffa. Schon wieder knapp am Thema vorbei. Sie werden das löschen und uns verwarnen, wenn wir so weiter machen.
Insofern wünsche ich mir nun, dass die Vesperpause vorbei ist ... Pling ... Vorbei.


melden

Wünsche

16.12.2013 um 09:33
@allmotlEY
Aber wie will man werten was positiv und was negativ ist? Manches im Leben zeigt erst viel später sein wahres Gesicht. Was einmal positiv erschien entpuppt sich als negativ und umgekehrt. Das ist selbst bei Wünschen so, die ja im ersten Moment für mich positiv erscheinen. Und selbst wenn der Wunsch für mich selbst etwas positives darstellt kann die Erfüllung des Wunsches für andere negative Erfahrungen bedeuten, in meinem konkreten Fall die Partnerin, denn die hat ja einen Mann geheiratet und der wird jetzt zur Frau. Also ist die mit Recht enttäuscht und das ist dann negativ.


melden

Wünsche

16.12.2013 um 12:06
@Anja-Andrea

Es hängt viel davon ab, was deine Frau daraus macht. Kann sie damit umgehen, und will sie auch damit umgehen?
Ich stelle mir das sehr schwierig vor, für euch beide, aber ob es negativ sein muss hängt von euch ab.

Mich hat objektophile Ausrichtung über viele Jahre geprägt, und heute halte ich es für abartig, für Verschwendung meiner Lebensenergie. Vieles ist in die falsche Richtung gelaufen und vieles blieb mir versagt, so fest hatte sich dieses Denkmuster in mir festgefressen.
Es ist nicht einfach, anzuerkennen, dass man zig Jahre auf dem Holzweg war, dass eine Weltanschauung wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt. Und dennoch: Es hat mich geprägt, hat mich ausgemacht, war ein Teil von mir. Ich kann es nicht einfach leugnen, so wenig, wie du deinen männlichen oder deinen weiblichen Anteil in dir leugnen kannst.

Ob sich eine Veränderung negativ auswirkt, liegt in uns selbst. Jeder ist seines Glückes Schmied, und nicht zeitgleich für das Leid anderer verantwortlich.

Wem schadet meine Abkehr von der Liebe zu Gegenständen? Nicht mal den Gegenständen schadet es, denn für so etwas waren sie nie ausgelegt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wünsche

30.12.2013 um 10:44
Gibt es eine Endstation für unsere Wünsche?
Gibt es gute oder schlechte b.z.w erlaubte und nicht erlaube Wünsche?


ja wenn man die Hoffnung aufgibt und dem zu folge keine wirklichen Wünsche mehr hat, man "lebt" nur noch vor sich hin und hat mit allem abgeschlossen..

nein, Wünsche entstehen aus verlangen und verlangen ist für den Wünschenden wohl kaum negativ oder verboten.. für andere die die Wünsche hören vielleicht..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Der Sinn des Lebens
Philosophie, 1.390 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
crek am 27.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 66 67 68 69
1.390
am 20.02.2024 »
Philosophie: Was ist Zeit und Ewigkeit?
Philosophie, 53 Beiträge, am 22.04.2023 von durb
durb am 11.02.2023, Seite: 1 2 3
53
am 22.04.2023 »
von durb
Philosophie: Arbeitet das Unterbewusstsein im Hintergrund?
Philosophie, 17 Beiträge, am 24.03.2023 von Gucky87
Sascha81 am 11.06.2022
17
am 24.03.2023 »
Philosophie: Wäre ein Paralleluniversum möglich, wo eine Sekunde 365 Tage dauert?
Philosophie, 21 Beiträge, am 01.03.2021 von Niederbayern88
Sascha81 am 18.01.2019, Seite: 1 2
21
am 01.03.2021 »
Philosophie: Urgrund aller Ablehnung - Schaden oder Sinn­lo­sig­keit?
Philosophie, 40 Beiträge, am 03.12.2021 von bleakhouse
Dr.Precht am 09.04.2012, Seite: 1 2
40
am 03.12.2021 »