Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unmoralische Frage

501 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Frage, Hunger, Durst

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 01:53
Stellt euch vor:


Ihr könntet die ganze Welt von Hunger und Durst befreien.
Der Haken:
Ihr müsstest einen unschuldigen Menschen dafür toten!


melden
Anzeige

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 01:54
@Binneuhier

mach ich sofort.


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 01:56
ohne zu zögern?

diese Person hat Familie, vielleicht Kinder?


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 01:57
Etwas sagt in mir ja sofort aber wenn ich genau überlege das ist Ungerechtigkeit, Ungerechtigkeit gegenüber eine unschuldige Seele.

Die Menschheit hat ja kein Recht darauf einen unschuldigen zu töten um selber heil zu sein.

Deswegen ich denke: Nein


Das könnte ich auch mit einer Gegenfrage kommentieren: Stell dir vor der einzige Mensch der dafür sterben sollte wäre der Mensch den du am meisten liebst oder jemand aus deiner Familie.


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 01:58
@Binneuhier

bin dabei. wenn ich dadurch die welt retten würde was ja somit der fall wäre.
aber spaß beiseite da es nie zu solch einer situation kommen wird ist eh egal was ich dazu sage bzw. schreibe ;)


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 01:59
Lightstorm schrieb:Stell dir vor der einzige Mensch der dafür sterben sollte wäre der Mensch den du am meisten liebst oder jemand aus deiner Familie.
wäre meine nächste Frage gewesen :)


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:00
Binneuhier schrieb:Ihr könntet die ganze Welt von Hunger und Durst befreien.
Der Haken:
Ihr müsstest einen unschuldigen Menschen dafür toten!
Ich wuerde mir erst einmal erklaeren lassen, WIE denn die Hunger- und Durst-Geschichte aus der Welt geschafft werden soll. Wenn die Loesung genannt wird, wuerde ich ueber einen Vergleich nachdenken - also ohne die Opferung aber mit dem gleichen Ergebnis.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:00
Würde ich machen
jedoch würde ich jemanden töten, der zu tode verurteilt wurde
also jemand, der auch menschen getötet hat


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:03
@Binneuhier

Je mehr ich darüber nachdenke komme ich zu dem Schluss definitiv Nein.

Ich sehe nicht ein warum die Menschheit sich einen abfeiern soll und man einen unschuldigen dafür bestraft.
Ich glaube auch nicht das das vor Gott das richtige wäre den unschuldigen zu töten nur damit die Mehrheit ein dickes Leben führen kann. Ich glaube es ist im Gottes Willen das es leiden gibt, durch leiden werden viele Menschen auch rein in ihrer Seele und Herzen während ewiges Glück die Menschen oft verdirbt.

Klar will ich auch Hunger und Not bekämpfen aber nicht mit solcher Ungerechtigkeit.


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:05
@Lightstorm
Lightstorm schrieb:Ich glaube es ist im Gottes Willen das es leiden gibt, durch leiden werden viele Menschen auch rein in ihrer Seele und Herzen während ewiges Glück die Menschen oft verdirbt.
gewagte these wie kommst du darauf? warum sollte uns gott leiden lassen wenn es denn einen gibt? nein das glaube ich so nicht.


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:05
@Full_of_Rage


Okay andere Frage an dich:

Deine Frau und dein Kind haben einen Autounfall.
Kommen von einer Brücke ab.
Du kannst nur einen von beiden retten.

Wen?

@Asgaard

Dieser "Jemand" ist unschuldig ;)


@ cathryn

Und wenn du nur diese eine Wahl hast?


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:06
@Binneuhier

das kind was noch das ganze leben vor sich hat. denn meine frau würde es auch so wollen.


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:07
@Lightstorm

Du würdest so viele Leben retten.
Ich denke die meisten würden weniger zögern, wenn es um ihr eigenes Leben gehen würde.


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:08
@Binneuhier


wie kommst du denn eigentlich auf solche ideen? das is doch aus der luft gegriffen :D


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:08
@Full_of_Rage

und du könntest damit leben?
Den Fall gabs in Australien.
Der Vater hat sich für die Frau entschieden.


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:09
@Binneuhier

weiß net ob ich könnte. auf jeden fall müsste ich. bleibt mir ja nix andres übrig nä.


melden

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:10
@Full_of_Rage

Das mit der Hungerfrage ist ein Gedankenspiel.
Ich selber komm zu keinem Ergebnis, tendiere aber auch eher zu sein.
Wollte mal eure Meinung hören.


melden
Anzeige

Unmoralische Frage

02.01.2011 um 02:11
@Binneuhier

joa. wie gesagt. ich kille. aber nur wenn dann hunger und leid für immer verschwunden sind.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Metaphysik21 Beiträge