Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unmoralische Frage

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Frage, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 09:25
@Mirhook


DAS wäre die sauberste Lösung. Aber die Frage war ja, jemand anderes zu opfern.

Ob man danach aus Schuldgefühl Selbstmord begeht, ist eine andere Frage.

Anzeige
melden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 09:52
Nein, denn mir steht es nicht zu einen Menschen zu töten, egal warum auch immer.Nicht ich kann die Welt und die anderen Menschen retten, sondern jeder Mensch darf sich selbst retten. Warum soll ich für die Dummheit der Allgemeinhet denn töten?
Alles, was wir tun, kommt irgendwann immer auf uns zurück.


melden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 12:24
es würden sich sowieso freiwillige finden, die sich opfern würden


melden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 12:38
@Binneuhier

ich glaube nur einen einzigen unschuldigen menschen zu opfern wäre besser als viele hundert tausende unschuldige Menschen auf dem gewissen zu haben die verhungern...vor allem für die Hungernden Kinder dieser welt könnte ich dieses opfer bringen.


apropo ......da gibts einen Film *The Box*....da gehts darum den Buzzer in einer Box zu drücken,wenn man drückt bekommt man 1 Million Dollar und dafür muss aber ein der Person unbekannter normaler Mensch sterben,recht spannender Thriller muss man mal gesehen haben.

geli


melden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 12:45
Ich würde es nicht tun. In der Hinsicht bin ich ein Gesinnungsethiker, also kommt es für mich nicht in Frage jemanden zu töten.


melden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 19:41
Man braucht schon einen grund um jemanden zu töten , in zentral europa gilt das ja als unmoralisch wo es aber eig. siehe (italien,afrika usw...) solche Länder noch bla bla Rache usw ehren dings noch mehr oder weniger normal ist. Ist halt naja wenn jemand einfach so jemanden tötet ist das schon eiskalt. Jedoch wenn man sieht das son Taliban 20 leute in die luft sprengt und es bspw. 2-3 von der eigenen Familie sind ...naja rest könnt ihr euch denken. Villeicht ein etwas rassistischer Grund, die meisten morde handelten aus assistischen gründen.


melden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 20:42
Zitat von nytronnytron schrieb am 07.02.2011:Ihr könntet die ganze Welt von Hunger und Durst befreien.
Der Haken:
Ihr müsstest einen unschuldigen Menschen dafür toten!
Klar! Töte ich die Person nicht, sterben tausende Menschen an Unterernährung.


melden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 21:10
Ja. Ich würde eine Person töten, welche ihr Leben schon ausgelebt hat und sich im besten Fall freiwillig gemeldet hat. ...als ob sterben so schrecklich ist.


1x zitiertmelden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 21:21
@Dysnomia

Würdest du dich denn freiwillig melden?


melden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 21:23
Wenn ich die möglichkeit hätte.
Warum fragst du? Das du mich töten kannst? ;) :D


1x zitiertmelden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 21:26
@Dysnomia
Zitat von DysnomiaDysnomia schrieb:Warum fragst du? Das du mich töten kannst?
Na klar :D
Und damit ich so die Welt retten kann^^

Ne im Ernst, ich hab mich eben über diese Aussage von dir gewundert:
Zitat von DysnomiaDysnomia schrieb:als ob sterben so schrecklich ist.
Laut dieser Aussage müsstest du garnichts gegen Sterben haben. So hat es sich jedenfalls für mich angehört ;)


1x zitiertmelden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 21:32
Ausgemacht. :D
Zitat von SubwaySubway schrieb:Laut dieser Aussage müsstest du garnichts gegen Sterben haben. So hat es sich jedenfalls für mich angehört
Ja, weil ich gespannt bin, was nach dem Tod kommt.^^ Und wenn ich dadurch Menschen retten könnte, wäre es ja noch dazu nicht umsonst.


1x zitiertmelden

Unmoralische Frage

12.02.2011 um 21:35
@Dysnomia
Zitat von DysnomiaDysnomia schrieb:Und wenn ich dadurch Menschen retten könnte, wäre es ja noch dazu nicht umsonst.
Okay, da hast du allerdings recht.


melden

Unmoralische Frage

30.09.2014 um 01:10
Zitat von nytronnytron schrieb am 07.02.2011:Stellt euch vor:


Ihr könntet die ganze Welt von Hunger und Durst befreien.
Der Haken:
Ihr müsstest einen unschuldigen Menschen dafür toten!
Ich würde ihn töten...
Wenn er nicht stirbt sterben viel viel mehr Unschuldige Menschen.

Müsste ich ihn zu tote quälen würde ich ablehnen.


melden

Unmoralische Frage

30.09.2014 um 03:01
Unmoralische Antwort: Wenn danach jeder weis dass ich sein Mörder bin werde ich ihn töten, und mich als Messiah verkaufen.


melden

Unmoralische Frage

30.09.2014 um 03:19
Schwachsinne Frage ...

Überhaupt, was interessiert mich die Welt ...? Ich interessiere mich nur für mich selbst, und bestenfalls noch für die mir nahestehenden Menschen und von denen leidet keiner Hunger oder Durst ...
Zitat von Kithara123Kithara123 schrieb am 11.01.2011:ich finde die Frage absolut unrealistisch - solche hypothetischen Mutmaßungen und Hirnflatuenzen bringen nichts...
sorry, aber meine Meinung ;o)
Meine auch, aber davon mal ganz abgesehen ... ^^


melden

Unmoralische Frage

16.12.2014 um 01:08
Keine Ahnung, ob ich wirklich fähig wäre, deswegen einen Menschen zu töten. Vielleicht wenn sich eine ganz ganz alte, kranke Person freiwillig opfern würde. ;) Eigentlich mag ich aber gar nicht „Gott spielen” und sowas entscheiden.


melden

Unmoralische Frage

16.12.2014 um 01:37
Wärs auch ok wenn ich mich selbst töten würde?
Wenn ja, jop so nett wär ich. Natürlich mit dem egoistischem Gedanken, dass was ganz cooles nach dem Tod kommt.

Im Ernst, über solche Fragen sollte man nicht nachdenken. Gehört in die Rubrik "Sinnlos"


melden

Unmoralische Frage

16.12.2014 um 03:39
würde ich auf gar keinen fall tun.


melden

Unmoralische Frage

16.12.2014 um 07:27
das würde ich tun


Anzeige

melden