Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Nihilismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

26.09.2004 um 23:19
Ja, Glückwunsch, du hast mehr als einen Einzeiler geschrieben, was jedoch nichts über die Qualität des Inhaltes aussagt. Aber nimms mir nicht übel, dass ich mich bei "höheren Mächten" und "goldenem Zeitalter" scheckig lache. Denn noch befinde ich mich nicht im "absoluten emotionalen Chaos".

Anzeige
melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

26.09.2004 um 23:25
@tunkel

Du hättest vielleicht weniger lachen müssen, wenn Du Dir einfach mal vor Augen hätst, daß Deine und Tao´s "Gottes-Vorstellung" nicht die gleichen sind.

Als Zustandsbeschreibung und Beschreibung dessen was war liegt er doch richtig - oder? Selbst bei der Voraussage dessen was sein wird kann ich ihm folgen. Aber wie gesagt der Gott von dem er redet - und so verstehe ich ihn - ist nicht derjenige, den die Kirchen predigen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

26.09.2004 um 23:31
@ Jafrael

Wenn Tao vom goldenem Zeitalter mit höheren Mächten spricht, läuft mir der kalte Schweiß die Stirn herunter. Dann doch lieber das Christentum (mit samt deren Gott)!


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 00:13
@tunkel
Wieso? Vom "Goldenen Zeitalter" z.B. nach der Wiederkehr Christi - nach der Apokalypse (in der leben wir, mein Freund) reden doch auch die Christen ... und kennst Du Tao "höhere Mächte"?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 00:17
ps. Der Mann ist nicht so schlimm, wie sein Avatar aussieht -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 00:29
Doch, der "Kapuzenmann" ist so schlimm.
Es gab hier bei Allmy mal eine Zeit, da gabs aller Furzlang einen neuen Thread zum Thema Prophezeihung, und Tao hat ganz vorne mitgemischt. Gefällt mir irgendwie nicht, was der da so verbreitet.

@ Taothustra

Sorry, aber ich glaub du kommst drüber hinweg *g*


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 00:30
Aber sein Avatar passt ganz gut: es ist einfach mysteriös


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 00:41
@tunkel
"Deiner" ist auch nicht ohne -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 01:38
@ tunkel

glaubst du wirklich,daß ich darüber hinwegkommen werde ? :(((((((((

du bist nicht der einzige,es gibt viele denen meine posts über prophezeihungen
nicht gefallen .
ich würde auch lieber etwas anderes sagen.aber gerade weil sich zu wenige menschen damit auseinandersetzen,wird es nur um so unabwendbarer.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 01:52
@ DarthHotz

ich würde nietzsche nicht unbedingt als philosophen ansehen.
sondern eher als visionär und poeten.

so hat er zum beispiel gerade im sinngemäßen zusammenhang mit dem nihilismus
von der zukunft des menschen gesprochen. (zukunft von nietzsche's zeit aus gesehen)
daß es eine umkehrung der werte geben wird (ethik moral glaube ideale )
und er hat recht behalten
des weiteren hat er den menschen der zukunft folgendermaßen beschrieben:

der mensch der zukunft wird blinzeln und fragen "was ist liebe ?"

der nihilismus ist nur eine theorie die bei näherer durchleuchtung nicht haltbar ist.
man muß sie auf die umstände von nietzsches zeit beziehen.
es war vor allem eine gegenreaktion auf die geheuchelte moral und religiösität seiner zeit.
wenn er sagt es gibt keinen gott,dann wiederuft er dies an anderer stelle in dem er gott einen unermüdlichen und unbeirrbaren jäger(nimrod) nennt der ihn
immer wieder einholt.
auch meine signatur ist von nitzsche wie du sicher weißt.
und sie ist stellt sinngemäß eine klare absage an den nihilismus dar.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 01:57
@taothustra

Seit bald vierzig Jahren lese ich auch Bücher über Prohezeihungen. Ich habe einige Untergangsszenarien inzwischen "überlebt". In jedem Jahrzehnt kamen wieder neue, bei einigen davon ist das "Verfallsdatum" auch schon überschritten.

Nun bin ich beileibe kein Verächter - auch keiner, der nicht gehörigen Respekt vor Leuten wie Alois Irlmaier, dem "Elsische Junge" , dem "Spielbähn" und vergleichbaren Menschen hätte. Aber ich denke doch, das jede Prphezeihung den Charakter von "Wahrscheinlichkeit" hat, also eine Möglichkeit ist, die durch das kollektive Verhalten der Menschen veränderbar sein kann. So daß eben das Vorhergesagte, die Prophezeihung NICHT eintritt, die bei anderem Verhalten eingetroffen wäre.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 02:49
@taothustra1

> ganz einfach, jede moral wird umgestossen alle erinnerungen an die
> falschen religionen wird ausgelöscht werden und die menschen leben
> im absoluten emotionalen chaos welches sich natürlich mit der zeit
> nicht nur auf die emotionale ebene beschränken wird.
> weil emotionen bekanntlich auch auf handlungen übergreife

du redest ja auch selbst von "falschen religionen" ...
wieso stellst du dann den Weg der Befreiung als unmöglich dar.
Immerhin hast du selbst erkannt dass Religionssysteme ein Übel für
die Menschheit sind. Es muss einfach gelingen mit dem Verzicht der
Religionssysteme fertig zu werden. Der Weg in den Nihilismus ist
also der absolut erforderliche Weg für unsere Zeit.

Welchen anderen Weg soll es geben sich zu befreien als nur sich selbst
im Einklang mit der Welt als Herr zu sehen.

Ich währe natürlich blind wenn ich nicht wüßte das diese völlige
Freizügigkeit Menschen ohne eigene Richtlinien ins moralische Chaos
stürzt (Exzesse usw.) da sie sich niemandem mehr verpflichtet fühlen.

Die Familie alleine bietet einem Menschen schon genug
Geborgenheit um aufzuwachsen und seinen Platz im Leben zu finden
und auch seine Einstellung zu festigen.

Es braucht weniger Religionssysteme als eine gute Familie um einem
Kind den richtigen Start in ein selbstbestimmtes Leben zu geben.


This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 02:53
@ jafrael

prinzipiell kann und will ich deinem post nicht wiedersprechen.
es verhält sich tatsächlich so wie du es sagst.
und ich glaube auch nicht alles was jeder hellzusehen behauptet.

dennoch wenn man sich eine zeitlang damit beschäftigt und sich nicht auf den einen oder anderen fixiert und wenn man dabei auch noch uralte prophezeihungen hinzunimmt,dann bemerkt man schon einen roten faden der genau zu dem bild führt , wie es sich heute auf der erde abspielt .
und in folgedessen ist man natürlich geneigt auch die darauf folgende prophezeite
zukunft ernst zu nehmen.
ein einfaches beispiel ,es werden drei weltkriege vorhergesagt in einer zeit wo an einen weltkrieg eigentlich nicht zu denken ist.
nun, es treten zwei ein ... ist es dann nicht wahrscheinlicher anzunehmen daß auch der dritte kommt anstatt immer nur von zufällen zu sprechen ?
noch wärend des ersten wk's die feldpostbriefe werden dir sicherlich bekannt sein.
sagte der betreffende soldat es wird bald noch einer kommen und der wird viel schlimmer sein.
und dann kommt der letzte er wird aber nur sehr kurz sein .
kann man so etwas einfach als blödsinn abtun ?
der mann hatte genau recht und im bezug auf den dritten konnte er doch auch nicht wissen,daß es einmal atombomben geben wird die einen dritten weltkrieg
ruck zuck beenden können.
also......soviel dazu.

was die abwendbarkeit einer prophezeihung betrifft , so halte ich das für eine
selbstverständlichkeit ,zumindestens die theoretische möglichkeit dazu .
denn was wäre der tiefere sinn einer prophezeihung wenn sie unabwendbar wäre. der begriff prophezeihung geht auf die propheten des alten testaments zurück . schon von daher müssen sie in erster linie als warnungen angesehen werden.
eine prophezeihung will im grunde immer eines sagen :

menschen,wenn ihr so weitermacht wird dies und jenes geschehen.

zur zeit der propheten hieß es ....wird gott dies und jenes geschehen lassen.

und nun zur gegenfrage:

"wieviele hören denn darauf ?" wen interessiert das denn überhaupt noch ?

und damit lieber jafrael,muß es faktisch und realistisch gesehen doch als unabwendbar angesehen werden .
oder denkst du diese menschen ändern sich schnell noch ?
mitnichten . und das war bereits mit der ermordung jesu abzusehen .unmittelbar danach wurde den menschen die offenbahrung des johannes gegeben .
ich kann dir die stellen die unzweifelhaft die szenarien des ersten und zweiten weltkrieges beschreiben gerne zeigen.
1.-und 2. wk hallo ? das war fast 2000jahre nach der niederschrift der offenbarung.
und du sprichst von abwendbarkeit ?
nicht mit diesen menschen , tut mir ja leid aber wenn ich was anderes sagte müßte ich lügen und das tue ich nicht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 03:25
> und damit lieber jafrael,muß es faktisch und realistisch gesehen doch
> als unabwendbar angesehen werden .
> oder denkst du diese menschen ändern sich schnell noch ?

Die Saat des Lebens ist der Tod ...

Nihilismus hat auch so etwas von Ende finde ich.
Der Nihilismus enthält keine Kraft des Schaffens sondern verneint
alles.

Vielleicht ist es der natürliche Prozess einer menschlichen Gesellschaft,
dass wenn sie sich dem Ende nähert, nochmal "kindlich" zu werden
und nicht mehr um das Leben zu kämpfen.

So währe die Gesellschaft fast schon als kollektives Lebewesen zu
betrachten.

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 03:26
diese verdammten Vergleiche treiben mich noch in den Wahnsinn.
ich hab es auch schon geschafft das Geschehen auf einer Tanzfläche
auf das ganze Leben zu reflektieren ;-p

This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 03:38
@ funcrusher

ich bin mir nicht bewußt darüber,daß ich den weg zur befreiung als unmöglich dargestellt habe.
offensichtlich hast du etwas mißverstanden.
was deinen alternativen ansatz familie betrifft .so klingt er durchaus ansprechend.
aber du bist dir doch hoffentlich bewußt darüber,daß es gerade die familien sind
die versagen und damit ihre kinder in,kirchen,sekten,drogen,alkoholismus,rechtsradikalität
und all so einen scheiss treiben.
familien sind menschen und brauchen irgendeine seelisch ethische orientierung im bezug auf den sinn des lebens. nach irgendeiner richtung muß man sich doch ausrichten wenn es funktionieren soll.
in der natur funktioniert doch auch alles .
und diese wichtige funktion hat 2000 jahre lang die kirche an sich gerissen und mit brutaler gewalt aufrecht erhalten.
in dem sie das monopol auf gott erhoben und alle in religiöser hinsicht anders denkenden zum umdenken zwangen und wo es nicht ging sie ermordeten.
die anderen aber hatten bis dahin mit ihrer ethischen ausrichtung gut gelebt und standen zumeist auch im einklang mit der natur.
das heißt sie hielten sich an die für sie faktisch erkennbaren gottgesetze.denn anders kann man auch die naturgesetze nicht bezeichnen.
der mensch hat sie nicht gemacht denn sie waren vor ihm da.und funtionieren tun sie auch,jedes tier erfüllt eine aufgabe in dem ganzen getriebe.
und so lernten die menschen von den tieren und naturwesen mit denen sie damals noch in verbindung standen (später wurden sie von der kirche als dämonen bezeichnet) und so lange ging es auch dem menschen und der erde gut. die ausrichtung war gegeben.
das problem begann damit, als gott den menschen wahrheitsbringer in form von hochentwickelten menschen geister sandte. denn keine frage der mensch war zu höherem bestimmt als nur seinen bauch zu füllen und zu tanzen.
so kamen die wahrheitsbringer......aber nicht eine einzige lehre ist rein erhalten geblieben...nicht wegen der langen zeit ,nein,die offenbarungen aus dem licht wurden zum teil noch zu lebzeiten der wahrheitsbringer selbst verfälscht.
das beste beispiel ist der islam.
als wenn gott so einen unsinn reden würde,von wegen frauen verschleiern
oder auf jeden tapferen krieger warten 14 jungfrauen im paradies.
aber der mensch will das alles nicht sehen und macht gott dafür verantwortlich.
gott aber wird nicht kommen und sich entschuldigen

"denn der mensch hat die pflicht sich zu bemühen
den willen gottes zu erkennen"

und sich nicht anlügen zu lassen sondern all seine fähigkeiten und möglichkeiten (diese reichen weit über die instrumente der empirischen wissenschaft hinaus) zu nutzen um dieses eine wichigste aller ziele zu erreichen.
solange er das nicht tut wird sein leben sinnlos bleiben und die bisher noch unerkannten naturgesetze werden ihn nicht fördern sondern ihn auf seinem wege hemmen .
deshalb kann auch unwissenheit nicht vor strafe schützen. denn durch den mangel an interesse kommt diese unwissenheit zu stande.
andere dinge scheinen noch immer interessanter zu sein. bis sie merken wie uninteressant und sinnlos ihr ganzes dasein ist.
dann schimpfen sie über gott und lehnen ihn ab.

ja glaubt ihr denn daß der schöpfer des universums euch kleinen schmeissfliegen mit seiner liebe und wahrheit hinterherläuft ?

wer immer diesen gedanken in die welt gesetzt hat,hat euch aufs schändlichste belogen.

und ja es waren die religionen die das getan haben.vor allem aber die christen.
denn die wirksamste waffe des satans waren seit jeher die weltbekannten monotheistischen religionen.
und es scheint er hat gesiegt,jeder glaubt daß die religionen gott verkünden.
gläubige wie ungläubige. ja auch ungläubige so paradox das klingt.
denn mit ihrer ablehnung der jeweiligen religion lehnen sie - oberflächlich wie sie sind - denn gottheitsbegriff gleich mit ab !

was aber bedeutet das anderes als daß sie den religionen im bezug auf ihre gottesdarstellungen doch glauben schenkten ?

haben sie sich je bemüht zu hinterfragen ob jesus oder moses das eine oder andere nicht doch anders gesagt haben könnte ? so daß es in einem klaren und nachvollziehbaren verhältnis zu all den anderen aussagen steht ?
oder denkt er gott wollte dem menschen rätsel aufgeben ?
wie kann man eine religion wie den islam einfach komplett mit all ihren wiedersprüchen schlucken ? welch ein saumagen der so etwas einfach
behalten kann.....

schluss jetzt,sonst fühlen sich unsere islamis hier auf die füße getreten.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 07:06
>>> glaubst du wirklich,daß ich darüber hinwegkommen werde ? (((((((( <<<

Na Klar, du bist doch ein gestandener Mann; und aus deiner ausführlichen Analyse, die für mich durchaus verständlich ist, kann ich erkennen, dass du dir das alles sehr genau durchdacht hast, vermutlich genauer als ich, denn dieser Blickwinkel auf Prophezeihungen war mir bisher verstellt :|


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 08:11
Wenn Ihr glaubt der Verfall kommt erst!
Dann muß ich euch als Realitätsverweigerer abstempeln!
Denn unsere Rasse ist doch schon überhäuft mit asiatischen und afrikanischen Kultur und Glaubenselemente!
Wir haben all unsere Kultur und religionsvorstellungen durch den Materialismus
schon verloren! Und außerdem werden wir aussterben wenn wir uns nicht fortpflanzen und unsere Traditionen wieder ausleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 14:53
> aber du bist dir doch hoffentlich bewußt darüber,daß es gerade die
> familien sind die versagen und damit ihre kinder
> in,kirchen,sekten,drogen,alkoholismus,rechtsradikalität
> und all so einen scheiss treiben.

es ist immer schwer für alle Menschen zu denken und ich bin in meinem
Beispiel nur von meiner eigenen Familie ausgegangen was natürlich
falsch ist. Ich muss wohl akzeptieren, dass viele Familien ihren Kindern
die falschen Werte vermitteln. Sei es das Kastensystem in Indien
oder die oft brutale Unterdrückung junger Mädchen im Islam.

> familien sind menschen und brauchen irgendeine seelisch ethische
> orientierung im bezug auf den sinn des lebens

Du hast natürlich recht damit, dass die Religion durch die seelische
ethische Orientierung eben der Familienmitglieder erst enstanden ist.

Um nochmal auf den negativen Character der Religionen zu sprechen
zu kommen. Die Religionssysteme wurden wie alle derzeit erfolgreichen
Staatssysteme auch nach hierarchischer Struktur aufgebaut.
Gott steht oben, dann der Papst, dann die Kardinäle etc.

Staat und Religion stehen also in enger Relation zu einander.
Da unser Religionssystem nicht den wahren Sinn also Gott darstellt
sondern ihn als Oberhaupt über die Menschen stellt sag ich einfach
mal dass die Religion ein Überbleibsel aus der Zeit der Monarchie
ist und deshalb von uns neu definiert werden muss.

Der Wunsch,
dass die Menschen schon am Anfang hätten erkennen müssen,
das Religion und Monarchie und einfach alles was mit dem
Dienen für eine höhere Macht zu tun hat der falsche Weg ist
kann nicht die Tatsache ignorieren dass es einfach so stattfinden
musste. Auch wenn der Mensch als solcher immer neu geboren wird,
haben alle vorigen Generationen Erfahrungen in Schriftform erzeugt
die der Jugend als Lehre dienen kann.

Die jetzige Jugend erkennt die Komplexität der Zusammenhänge in
der Weltpolitik und den Wertesystemen und resigniert oftmals vor dem
Bilden einer festen Meinung da jede Meinung heutzutage als relativ
angesehen wird. Es gibt keine festen Werte, da so gut wie alles
wiederlegt werden kann. Somit hat auch nichts eine Bedeutung oder
Wichtigkeit außer das was jeder für sich selbst definiert hat.

So koennte es passieren, dass unsere allgemeine Weltanschauung
/ Religion ein Staatssystem erzeugt, welches die Demokratie friedlich
umstürzen koennte da alle Menschen dem Drang und der Habgier
nach hierarchischen Strukturen überdrüssig werden.

> denn keine frage der mensch war zu höherem bestimmt als nur
> seinen bauch zu füllen und zu tanzen.

Wir müssen einfach erkennen, dass die Menschheit durch hierarchische
Systeme auf den eigenen Tod zusteuert und Kraft unseres Willens
ein ewig andauerndes perfektes System erschaffen, welches im Einklang mit der Natur überdauert. Sonst werden wir für immer im
Kreislauf des Werdens und Vergehens nach oben streben müssen.
Der Wunsch nach höherem zu streben ist eine Illusion.

P.S. ich gebe offen zu, dass ich mich in meinen eigenen Worten die ich
hier schreib, teils wie in Spinnfäden gefangen fühlte ;-p
Da ich selbst jede Meinung die ich hier aufgeschrieben habe
wiederlegen konnte. Ich bin wohl auch ein Opfer des allgemeinen
Werteverfalls.

--------

Noch paar Sätze zum Titel des Threads:

Der "Verfall der alten Werte" findet so nicht statt. Denn die Werte
müssen für jede Zeit neu definiert werden.

In einem staatlichen System das wie in Orwells "1984" absolut
totalität aufgebaut ist sind die Terroristen die Guten die für die
Freiheit des Menschen sich selbst zu bestimmen kämpfen.

In einem System das im Einklang mit sich und der Natur lebt und
einen friedlichen Character hat sind Terroristen diejenigen die
falsch entscheiden und ihren Trieben nach Macht nachgeben.



This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

27.09.2004 um 15:42
@derek24
"Wir haben all unsere Kultur und religionsvorstellungen durch den Materialismus schon verloren!"

Unsere Kultur wurde von dem Christentum schändlich zertreten.
Da blieb nicht mehr wirklich was haften. Woher willst Du dann wissen, was unsere Tradition sein soll ?
Ich finde es sinnvoll, andere Traditionen, die mich bereichern mein eigen zu nennen, da mir keine Möglichkeit bleibt, eine eigene Kultur zu haben.
Das ist auch der einzige weg wieder zu Kultur zu finden.

Wer wird aussterben ? Ist doch voll hohl, es stirbt niemand aus, die Gene werden vermischt, und gebären dann neue "Rassen".

Deine ganze Aussage hört sich nach ausländerfeidlichen Müll an, der ohne nachdenken von Dir nachgeplappert wird.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



Anzeige

melden