Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Nihilismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

28.09.2004 um 23:51
@derek24

"1. Erkläre mir warum unsere Kultur vom Christentum zertreten wurde?
Das Christentum hat unsere Kultur mitgeformt."

Die Germanen haben gegen die Römer gekämpft, die das Christentum brachten.
Da gibt es eine tolle Doku zu : "Sturm über Europa" - 4 Teile.
Scheint mir, dass Dein Geschichtswissen so gegen 19tes Jahrhundert anfängt ;)

zu 2. sicher sicher .... wenn Du kein Rassist bist, fress ich 'nen Besen.
wieso eigentlich Derek24 ? 2X4=8 ? Bist Du so ein rechter Mystiker ?

"3. Ich würde mich nicht als nachplappernden Rassisten darstellen."
Schade, würde uns einigen Stress hier ersparen ;)

"Da ich sehr viele teile der Welt bereits bereist habe und fast alle Kulur und Religionskentnisse kenne! Und mir keine so gefallen hat wie das der Deutschen Volks und Kulturrasse"

ah ja, klingt sehr überzeugend.

zu4. pfffft... schag mal Rassist im Lexikon nach ... lol

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"


Anzeige
melden
bx440 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

29.09.2004 um 01:20
alleine die tatsache, dass du anscheinend deiner eigenen muttersprache nicht mächtig bist, disqualifiziert dich als "germanier". anstatt hier dein gründlich gewaschenes hirn zu entleeren, solltest du es lieber nochmal zur schule mitnehmen und wenigstens mit korrekter deutscher grammatik füllen.
woher hast du eigentlich deinen nickname? american history x?
my fucking goodness... schmeißt diesen depp aus dem forum!


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

29.09.2004 um 16:29
@ all

Da meine Tastatur leider nicht richtig geht, kommt es vor dass meine Schreibweise nicht im ganzen entblößt wird!

Lest genau was ich geschrieben habe und was ist daran rassistisch?

Schon mal was von Karl den Großen gehört Gründervater Europas Germanier und Christ!
Die Germanen übernahmen die Religion nach dem Fall RomsSturm über Europa hab ich ebenfalls gesehen! Da wird genau das gesagt!

Mein Name ist ein zufällig ausgewählter Nickname und die Zahl ist auf mein Alter bestimmt!

Schreibe am Abend genau weiter um 18 Uhr 15 min gehe ich wieder rein!

Dann könnt Ihr mit mir diskutieren!


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

29.09.2004 um 17:08
Also, das nennt man übernehmen, wenn man jemanden dazu zwingt, erniedrigt, bedroht, und wenn man einen grossen prozentsatz der Bevölkerung vernichtet ? Ebenso die Wurzeln der Kultur zerstört, und an ihre Stelle neue christliche Werte anbringt ?

Ich glaube, wenn Du diese Doku gesehen hast, dass Du nix gepeilt hast.

Christen und Germanen waren Feinde, und das Christentum hat die Germanen vernichtet.

"Lest genau was ich geschrieben habe und was ist daran rassistisch?"

ich ziehe mich hier jetzt aber aus der Diskussion zurück, das wird mir echt zu krank, was dazu zu sagen.
Steht schon alles da, und ich denke, dass die Vernünftigen sich hier einig sind, was Du darstellst.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

29.09.2004 um 17:10
Noch ein kleiner Nachtrag:

"und die Zahl ist auf mein Alter bestimmt!"
Das war bestimmt wieder die böse tollwütige Tastatur schuld, wa ?

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

29.09.2004 um 17:52
@Xhabete

Wenn man die christianisierten, romanisierten Germanen nicht mehr als solche anerkennt hast Du Recht -gg* Die germanische Spiritualität ging total unter. Ansonsten haben die Germanen das Römische Reich übernommen. Aber eben auch große Teile deren Kultur, Verwaltung etc.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

29.09.2004 um 18:22
http://www.germanische-freunde.at

@HABAETE

Gut zieh dich zurück denn deine letzte Meldung hat wieder mal bewiesen dass du keine Ahnung hast von Geschichte!

Ich bin weder Vehrehrer vom 3. Reich weder noch von einer anderen Faschistischen Überzeugung!

@ Jafrael

Kannst du mir einmal erklären warum du die Germanisch Christliche kultur so verabscheust das du mir auch nicht beistimmen würdest wenn ich sagen würde Germanier sind blond blauägig und Groß?


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

29.09.2004 um 18:43
Sorry die Internetadresse ist www.germanische-freunde.de


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

29.09.2004 um 19:13
@derek
du bist nicht nur über alle massen patriotisch sondern auch noch
überheblich...was hat man bei deiner erziehung bloss falsch gemacht?
du bist ein verdammter egoist und sag bitte nie wieder du seist kein
faschist,denn damit beleidigst du jeden nicht in rassentrennung denkenden
menschen...rassische kultur?du tust mir echt leid...is mir egal wieviel du von
geschichte weisst du solltest man ein buch über gesunden menschenverstand
lesen.

chill out


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

29.09.2004 um 19:31
@derek24
<<"@ Jafrael
Kannst du mir einmal erklären warum du die Germanisch Christliche kultur so verabscheust...">>

Nein, ich verabscheue nicht das "germanische" und n icht das "christliche" - aber ich verabscheue das was jeweils bestimmte Kreise und Geschichts- und Religionsverdreher daraus "gemacht" haben und uns als "originär" verkaufen wollen. Dieser Prozess läuft, was das "christliche" angeht seit über 1.600 Jahren und was das "germanische angeht seit der Mitte des 19. Jahrhunderts. im letzteren - dem germanischen" ist die Geschichtsklitterung zwischen 1920 und 1945 geradezu "heißgelaufen".

<<"...das du mir auch nicht beistimmen würdest wenn ich sagen würde Germanier sind blond blauägig und Groß? ">>

doch, derek24, das sind sie gewesen. Kein Widerspruch. Da geb ich Dir sofort recht.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

29.09.2004 um 21:59
@derek24

die germanischen Freunde (Webpage) sind ganz kool. Hab n Buch von dem Gründertypen gelesen.


This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

30.09.2004 um 01:04
@jafrael
"Wenn man die christianisierten, romanisierten Germanen nicht mehr als solche anerkennt hast Du Recht"

Ja, genau, das sind dann christianisierte, romanisierte Germanen, aber keine Germanen im eigentlichen Sinne.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

30.09.2004 um 01:10
@Xhabete

Für die "germanische", die alte Tradition, war aber die "Blutslinie" das entscheidende Kriterium der Zugehörigkeit zum Volke und nichts anderes. Wat nu?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

30.09.2004 um 14:30
So, verfolge diese Diskussion nun schon seit geraumer Zeit und
hab mich jetzt auch angemeldet um hier mit zu reden.
Grundsätzlich trete ich sehr stark für einen Dialog der verschiedenen
Kulturen und Religionen ein, nur muss man zuerst einmal wissen, wo
man selbst hingehört.
Zur Diskussion um das "germanische" Gedankengut, ist zu sagen:
Viele verwechseln noch immer germanische Kultur mit dem menschenverachtendem System des 3.Reiches, das das germanische Kulturgut
zur Festigung ihrer kranken Ideologie missbrauchten.
Doch finde ich nicht, dass die germanische Kultur die Lebens- und Denkweise
des Europäers des 21. Jahrhundert wirklich prägte.
Vielmehr sind es die altbekannten Säulen(mit all ihren guten sowie auch schlechte Ideen), die Europa dahingehend formten, wo wir heute sind:
1. Rom
2. Griechenland
3. Christentum
Natürlich kommen in letzter Zeit durch die zunehmende Globalisierung andere Einflüsse hinzu.
Schade finde ich nur, dass man anscheinend nicht mehr über germanische Kultur reden kann, ohne als Neonazi o.ä. dazustehen


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

01.10.2004 um 01:45
@rubens: kann man wohl.

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

01.10.2004 um 07:00
moin

rubens,
germanische tradition ist für mich ackerbau und viehzucht, bronzene gürtelschnallen und götterfürchtigkeit.
hier wird diese leider von den anhängern derselben immer gerne mit dem anhängsel der überlegenheit verkauft.

buddel


kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

01.10.2004 um 08:26
@rubens

Danke endlich einer der mich versteht!

@buddel
Wenn du das so siehst?
Doch hatten die Germanen einer der besten Heilungs und Medizinarten!
Denn die Römer waren auf diesen Standpunkt gesetzt nicht gerade Weltspitze!

@all
Tud mir leid wenn ich vielleicht ein bißchen radikal rübergekommen bin.
Habe von euch aber auch mehr Verständnis für meine nicht Rechtsradikalen sondern kulturell gemeinten Argumente erwartet!


melden
samex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

01.10.2004 um 09:07
Unsere welt wird regiert von Geld, Egoisten und machtgeilen Mendchen. Kein Wunder das die welt immer mehr in sich zusammenfällt. Früher war es das wichtigste kinder zuhaben. Aber in der heutigen Zeit ist urlaub ein geiles Auto viel wichtiger!!! Wenn wir nicht rasch umdenken dann werden wir brennen im Feuer des Islams da dieses Volk noch ihr Ideale hat.!! Was sagt ihr dazu ??


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

01.10.2004 um 10:00
@derek24

Für Kulturelle Argumente wirst Du hier immer ein offenes, zuweilen auch kritisch blickendes Auge finden und keiner käme auf die Idee, Dich in irgendeine "Ecke" zu stellen. Was Du teilweise hier präsentiertest, hatte eben weniger mit "Kultur", eher schon mit jener "Unkultur" zu tun, die sich des angeblichen Germanischen Erbes bediente um deutscher "Großmannssucht" zu frönen. Und das ging, wie ich oft schon betonte im 19. Jahrhundert los. Ach, auch ich habe Felix Dahn und sein "Kampf um Rom" gelesen! Mit Totila, dem "schwarzen Teja" mitgefiebert - aber das ist histirisierende Legende. Mehr nicht.

Neuere TV-Dokumentationen zeichnen heute, wie ich finde, schon ein gutes und differenziertes Bild "unserer" Frühgeschichte auf. So wissen wir zum Beispiel, daß Germanen und Kelten durchaus nicht nur im "Einheitslook" des ungefäbten Naturzwirns daherstapften, sondern durchaus in der Lage waren kunstvoll gewebte Stoffe in unterschiedlichsten Farben herzustellen.

Was die Medizin angeht, so ist bis heute anscheinend viel zu wenig bekannt, als das hier mit der römischen Medizin, die erst in unseren Tagen wieder entdeckt wird Vergleiche angestellt werden könnten. Im letzteren Falle haben wir ja wenigstens schriftliche Hinterlassenschaft. Die im übrigen erst jetzt auf Hinweise medizinischer Natur gründlicher untersucht wird.

Solltest Du andere Informationen haben. Auf den Tische damit. Aber bitte keine links und Material, dem man die Ahnenreihe "Dahn"-"Forschungsamt Ahnenerbe" schon beim lesen der ersten Kapitel ansieht. (Die Seite der "germanischen Freunde" ist so ein Beispiel)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Atheismus/Nihilismus - Verfall alter Werte?

01.10.2004 um 10:19
@rubens

Grechisch-römisch-christlich. Diese scon beinahe "eherne" Ahnenreihe der Europäischen Kulturg- und Geistesgeschichte. So haben wir´s gelernt. Ja.

Und mich beschleicht dabei immer so ein etwas ungutes Gefühl. Haben wir da nicht was vergessen, außer Acht lassen. Zu ungenau hingeguckt?

Beispiel: Die Etrusker. Wie vieles, was wir als "römisch" bezeichnen ist eigentlich originär römisches Erbe? Für mich sind die Römer zu vergleichen mit den heutigen US-Amerikanern. Und ROM mit dem Schmellztiegel "New York". Pragmatisch haben sie alles angenommen, was ihrer Mission: "ROM" dienlich erschien. Haben es ein wenig romanisiert um es für sich "verdaulicher" zu machen.

Beispiel: die Germanen und Kelten: Ja, die Oberschicht, die gebildete Minderheit der Adligen, der später dazukommenden Bürgerschaft, sie waren stark beeinflusst von der römisch/griechischen Kultur. Griechenland als eigenständige Kultur wurde so recht erst im 19. Jahrhundert wieder entdeckt. Dann aber auch idealisiert, bis zum geht nicht mehr.

Das germanisch-keltische Erbe aber war Volkskultur und ist erst durch Degenerierung und hartnäckige "Missionierung" der Kirche und jahrhundertelanger Geringschätzung seitens der Oberschicht zurückgedrängt worden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden