Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:23
@Billy73

Hier, extra für dich:

ostern3


... ein paar Eier! :-)

Anzeige
melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:25
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:du kommst mir aber gar nicht authentisch rüber ;-). spielst du jetzt eine rolle ;-) ?
Gut erkannt. Ja, sicher spiele ich derzeit eine Rolle. Genau wie du. Ich bin überzeugt, du hälst dich derzeit auch für einen Menschen und keine sprechende Fledermaus, ist das korrekt? :)

Ich jedoch weiß, dass es nur eine Rolle ist. Wie ist das bei dir?


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:30
@TinaMare

ui, dass ist ja lieb ;-). ich wurde nämlich heuer nicht mit eiern beschänkt. ;-). was hälst du von der ei-theorie. willst du mitmachen die ei-mission von unserer ei-sekte in das globale ei hinauszutragen?- dann wäre jeder tag ostern ;-)

@oneisenough

naja, ein guter schauspieler bzw. lügner glaubt der zu sein, dass er vorgibt. deswegen halte ich es lieber vorsichtig mit socrates oder bist du weiter und weisst schon mehr?


1x zitiertmelden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:33
@Billy73
Ich bin dabei bei der Ei-Theorie ... ;-)
Wir sollten uns alle ums Ei versammeln und Eier ausblasen ... :D


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:33
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:naja, ein guter schauspieler bzw. lügner glaubt der zu sein, dass er vorgibt. deswegen halte ich es lieber vorsichtig mit socrates oder bist du weiter und weisst schon mehr?
Ein Lügner muss die Wahrheit kennen, sonst ist es ihm nicht möglich, absichtlich zu lügen.

Schauspieler sind keine Lügner. Es gibt sie lediglich aus Unterhaltungsgründen.

Ich weiß weder, was du weißt noch was Sokrates wußte. Ich kann immer nur wissen, was ich weiß.


1x zitiertmelden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:35
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Schauspieler sind keine Lügner. Es gibt sie lediglich aus Unterhaltungsgründen.
Da täuscht du dich aber gewaltig!
Es gibt sie, die Schauspieler des Lebens, die niemals authentisch sind ...


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:36
@TinaMare

Nun werf doch nicht gleich mit Ostereiern nach mir.... :).... du hast ja Recht!

Ich sprach von den Schauspielern, die auf der Bühne stehen, in einem Theater oder einer Oper. Die tun es aus Unterhaltungsgründen.


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:39
@oneisenough
Hey,
ich habe dir lediglich ein Oster-Ei in den Mund gesteckt ;-)

Naja, von diesen "Schauspielern" reden wir doch gar nicht, das ist doch logo, dass sie aus Unterhaltungsgründen in viele Rollen schlüpfen ...


1x zitiertmelden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:40
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Hey,
ich habe dir lediglich ein Oster-Ei in den Mund gesteckt ;-)
Danke, sehr freundlich von dir. Hmm, lecker ...


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:40
@oneisenough

unterhaltung ist eine ernste angelegenheit. die besten lügen sind die die man selber glaubt. also selbstlügen ;-). da kommt auch kein lügendetektor drauf. ein authentischer lügner ist kaum zu entlarven.

der brot pitt ohne seine schauspielerei wäre ein anderer

@TinaMare

wir sollten per crowd funding eine blockbuster produzieren für 1 mrd dollar mit dem namen. herr der eier oder die die um die eier tanzen.


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:41
@oneisenough
Und bei mir reitest du darauf herum, dass ich meine Authentizität von meiner
Körperlichkeit abhängig mache. Mitnichten, mein Lieber, mitnichten!
Ich rede von geistiger Entwicklung, Weiterentwicklung, möglicher Weise
sogar Reife im Kopf und nicht in einem zerknitterten Körper.


1x zitiertmelden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:42
@Billy73
Wie wär's mit: "Der Tanz ums goldene Ei"?


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:43
@oneisenough
Nix zu danken, so bin ich eben :)

@Billy73
wow, hast du bemerkenswert gute Ideen!

Zum Glück ist der DL @Dr.Precht für ein paar Tage beurlaubt, ich befürchte, er könnte gar nicht mitlachen ... :)
Einen herzlichen Eier-Gruß an dieser Stelle @Dr.Precht


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:44
@ramisha

die reife eines eies dauert 5 minuten, länger sollte man sie nicht kochen ;-) sonst verhärtet es sich ;-)

@ramisha

oder doch tanz der eier u und ü 18jahre version ;-)


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:46
@ramisha

Da ist noch eine Frage an dich offen, die mich interessiert, die mit den Prüfkriterien...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich rede von geistiger Entwicklung, Weiterentwicklung, möglicher Weise
sogar Reife im Kopf und nicht in einem zerknitterten Körper.
Weiterentwicklung?

Es ist immer derselbe Geist, mit dem du dir neues Wissen ansammelst. Da entwickelt sich nix. Nur die Menge an Wissen nimmt zu. Mehr Wissen ist jedoch nicht in jedem Fall besser. Oft genug ist es nur mehr.


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:47
@TinaMare

ja unser precht, dem wünsche ich den ei der waisen ;-).

aber hand aufs herz, was wären wir ohne eier? auf jeden fall nicht besonders authentische homo sapiens ;-). man würde uns vorhalten wir seien reptilien ;-)

@oneisenough

mehr hirnflüssigkeit, dann kriegt man ein wasserkopf ;-)


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:49
Authentizität und zu "sein wer man eigentlich ist" hängen mMn nicht zwingend miteinander zusammen.

Jemand der sich authentisch verhält, sich so wie das Bild das er von sich nach Außen gibt. Z.B. in dem er die Werte einhält die er auch öffentlich einfordert.
BZW.: wenn bekannt ist das er eben dies nicht tut, gehört es durchaus zu seinem authentischen Auftreten wenn er genau das nicht tut.




Aber hat das damit zu tun wer wir sind? Eigentlich nicht. Das kann alles zum höheren Zweck vorgespielt sein. Von daher empfinde ich es als typisch philosophisches endloslaberthema.


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:54
@Belafonte

ein endlosthema ist auch die mathematik ;-) mit irgendwas muss sich der mensch doch beschäftigen, warum dann nicht mit sich. die (geistige) masturbation ist eine sehr befriedigende erfindung ;-)


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 17:58
@Billy73
die Mathematik in ihrer Gesamtheit ist ein Endlosthema, die Mathematik im Einzelfall stellt konkrete Probleme und deren eindeutige Lösung in den Vordergrund.


melden

Authentizität - Wann sind wir eigentlich, wir selbst?

08.04.2012 um 18:00
@Belafonte

das kann schon sein, muss es aber nicht ;-). am ende sind wir doch nur schwache stromimpulse sonst nix ;)


Anzeige

melden