Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wofür lebt ihr

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Philosophie
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

27.08.2014 um 09:03
@mitras
Ich hoffe das du deine Worte hier nicht verschwendest.
In Internet Foren zu schreiben bringt nichts.


melden
Anzeige

Wofür lebt ihr

27.08.2014 um 10:04
EL schrieb am 25.07.2014: Wofür lebt ihr
Für die Menschen die meine Liebe verdient haben und die ich liebe.
Für die Menschen die geben und die meine Hilfe brauchen, aber nicht eigennützig nehmen.

Für die Literatur, Filme und Musik die bewegen.
Für die guten Weltereignisse die bewegen.
Für die Stille in der Natur.
Für die Tiere.
Für meine Liebe.



Und für Wiskey.


melden

Wofür lebt ihr

27.08.2014 um 10:58
@Quinn-scias
Quinn-scias schrieb:In Internet Foren zu schreiben bringt nichts.
Stimmt.

Mein Ansatz ist daher, immer wieder darauf hinzuweisen, dass die Leute hier nicht zu viele Bälle spielen sondern sich bilden und vor allem leben. Leben umfasst dabei auch, echte Diskussionen mit echten Menschen von Angesicht zu Angesicht und gleicht nicht dem Ping-Pong von unbedeutenden Wortfetzen im Forum.


melden
martok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

27.08.2014 um 19:01
Das ist eine sehr gute Frage

Ich für mein Teil weiß es wirklich nicht, ich geh zur Arbeit, geh zu Freunden und unternehme an und für sich auch gerne was aber ich hab schon Seid Jahren eine Art leere in mir. Lange rede, kurzer Sinn, ich geh ziel und Planlos durchs leben.


melden
White-Demon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

02.09.2014 um 20:41
Ganz kurz:
Ich lebe, für das Leben lieben und geliebt zu werden!

FG
White


melden

Wofür lebt ihr

02.09.2014 um 21:07
Für das Leben.
Für die Liebe.
Für ein Lachen in den Augen meiner Liebsten.
Für ein bißchen Stolz auf mich selbst.
Für ein bißchen Stolz auf andere.
Für etwas zu erschaffen.
Für das Wissen, etwas in meinem Leben erreicht zu haben.
Für Erfahrungen.
Für den Augenblick.


melden

Wofür lebt ihr

03.09.2014 um 01:37
Was ist das Leben eigentlich?
Es ist doch irgendwie unreal? Es vergeht eine Zeit, in der man einfach existiert, dann kommt ein Schicksalsschlag und man wird wieder in die Realität gezogen. Es dauert nicht lange und der Alltagstrott setzt wieder ein.

Sind wir nicht nur Computer? Es gab mal einen guten Film dazu. Da hat der Held festgestellt, dass er nur virtuell erschaffen wurde und versucht in die darüber liegende Welt zu wechseln.

Leben wir folglich nur für ein Experiment?


melden
swantje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

06.09.2014 um 22:35
Baanause schrieb am 03.09.2014:Sind wir nicht nur Computer? Es gab mal einen guten Film dazu. Da hat der Held festgestellt, dass er nur virtuell erschaffen wurde und versucht in die darüber liegende Welt zu wechseln.
Meinst du 'Nirvana' wo der eigentliche Anti-Held aus einem Spiel zu entfliehen versucht, oder gelöscht werden will, weil er seine eigene Matrix nicht mehr aushält und versucht zu sterben ..es ihm aber nicht gelingt?
Diesen Cyber Punk finde ich absolut genial.

Man könnte uns tatsächlich für ein irrwitziges Experiment halten :D


melden

Wofür lebt ihr

06.09.2014 um 22:57
Wofür lebe ich?
Nun ich konnts mir nicht aussuchen...
Im Grunde ist da in meinem Leben aktuell nur die Hoffnung.


melden

Wofür lebt ihr

07.09.2014 um 00:21
For the Heart I never had.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

07.09.2014 um 00:52
Für die Liebe.
Jetzt und immer.


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

27.09.2014 um 06:37
Momentan für garnichts.

Ein Grund, für den es sich meiner Meinung nach lohnt zu leben / kämpfen: Eigene Familie.
(Ist auch mein Ziel.. irgendwann mal.)


melden

Wofür lebt ihr

28.09.2014 um 00:11
Gutes Bier und chillige Abende


melden

Wofür lebt ihr

28.09.2014 um 00:59
Wofür Ich lebe ?

Danke für die Frage. -

- Ich lebe dafür, um der Summe der Erkenntnisse dieser Menschheit
die Meinen hinzuzufügen, - denn das Kaleidoskop dieser Welt
setzt sich aus all dem zusammen, was wer wann auch immer
erkannt und freigegeben hat. -


melden

Wofür lebt ihr

28.09.2014 um 03:24
Nun ich wurde aus Liebe und dem Willen die Welt in Zukunft angenehmer zu gestalten geboren und habe bis jetzt diesen Willen aus keinem guten Grund abgesagt und das auch in Zukunft nicht vor. Ich lebe um geistig auf ein Niveau zu wachsen auf dem es mir leicht fällt die ganzen verworrenen Wege der Menschen zu verstehen und Lösungen sozusagen auf einem Abkürzungsweg zu finden ohne dabei Angst oder Unbehagen auslösen zu müssen. Da Religionen Menschen stark beeinflussen bin ich auch sehr häufig darüber am nachgrübeln wie dies alles Konfliktfrei zueinander passt. Dafür bin ich grade eine Religion des Austausches oder der Allmöglichkeit am erfinden/finden/den Göttern am anbieten.
Dann mache ich noch ab und zu Musik und genieße es zu Malen und zu Schreiben. Das ist quasi so als würde man denen die vor einem die Unsterblichkeit bitter ersehnten helfen und als Belohnung kreative Impulse kriegen mit denen man seine eigenen Werke unsterblich machen kann. Bin also wieder einen Handel zwischen dem Feinstöfflichen am abschließen.
Ja man könnte sagen ich Lebe um meinen Spaß mit dem Austricken vom bösen Juju zu haben.


melden
median
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

14.10.2014 um 02:33
ODDOmania,Resi_n,Momo09,JonnyDepp????


melden

Wofür lebt ihr

17.10.2014 um 10:08
ich lebe um zu leben....des Lebens wegens.

das bezieht ein Beziehungen, Familie, Begegnungen und sich
verändernde Situationen und Erfahrungen in allen Lebensbereichen.

dafür lebe ich um all das zu erleben und darin zu stehen und zu gehen. :)


melden

Wofür lebt ihr

26.10.2014 um 16:22
Für die Tatsache, dass ich das Licht der Welt erblicken durfte.


melden

Wofür lebt ihr

29.10.2014 um 00:37
Hey, gute Frage :)

Ich werde den Tieren und den Menschen (denen noch zu helfen ist) helfen.
Ich hoffe, dass ich den Menschen die Augen öffnen kann und möchte ihnen zeigen, dass unsere Gesellschaft, wie sie im Moment ist, nicht mehr so weiter machen kann. Ich würde die Menschheit gerne wieder auf den Boden bringen, das heißt sie daran erinnern, dass man auch ohne Gewalt, Neid, Mord und Bösartigkeit in verschiedenen Formen leben kann. Ich erwarte nicht von jedem, vegetarisch zu leben, aber ich werde die Menschen daran erinnern, dass wir nicht nur falsch mir unserer Umwelt umgehen, sondern auch die Tierheit schützen und ehren müssen.

Frieden, Liebe und Freiheit hahaha


melden
Anzeige

Wofür lebt ihr

29.10.2014 um 00:41
Ich würde auch gerne der Menschheit klar machen, dass das, was Mutter Natur der Menschheit gibt, für jeden verfügbar sein sollte und nicht durch irgendwelche unsinnigen Gesetze verboten werden sollte, wenn ihr wisst was ich meine.



melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie77 Beiträge