Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür lebt ihr

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 10:36
@lesslow

das glaub ich Dir spontan*fg* ;)


>>>ist ebenso auf dem besten wege,das ego zu läutern.
Dann beginn doch ma damit und lass Dein Umfeld in Ruh! ;) :) *fg*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.


Anzeige
melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 10:47
Ich lebe für die schönen und glücklichen Zeiten......


melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 11:43
@kitara

hehe,meine belehrungen halten mich ja ständig davon ab ;)

@raketenfeger

du redest vom glücklich sein,meinst du nicht eher erfreut sein,freude verspüren!?
denn bedenke,glück beinhaltet niemals unglück.
es gibt in der materiellen welt in der wir leben kein glück,leider verwendet der mensch,die worte immer falsch,aber ich versteh dich trotzalledem

hehe,ich versteh sonst nichts :)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 12:11
@lesslow
sei mir nicht böse, aber ich meinte es so wie ich es sagte. erfreut oder freude verspüren sind für mich die vorboten oder die kleine tochter vom glück. warum sollte man kein glück mehr empfinden? es ist eher einstellungssache. weißt du ich will dich nicht angreifen, aber nur weil du kein glück empfindest muss es bei mir nicht genauso sein. es gibt glück. denk nicht so negativ.


melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 12:59
@lesslow
ja so ist das also bist du doch auch auf dem besten wege.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 14:07
Damit ich größer und älter werde. Vor allem, um Fortschritte zu machen, zu lernen und sich in der Welt zu verstreuen. Man soll sich an mich erinnern.


melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 14:09
*g* da musst aber viel tun damit sich leute an dich erinnern ;)
aber ich wünsch dir viel glück dabei

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
hole ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 14:14
Meine Familie!


Streite nie mit Idioten-erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung


melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 14:27
@ lola6666

wieso? es reicht wenn ich hier im forum ein top-poster werde ;)


melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 14:41
für die musik.


melden
xeen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 17:15
So erstmal danke für eure Antworten

Ich denke ich Lebe für meine Familie meine Freund
und wahrscheinlich auch für mich.
Ich glaube nicht, das das Leben so sonderlich Sinnvoll ist, aber ich will keinem Leid zufügen und nach Möglichkeit die Welt verbessern.
Also lebe ich für mich und meine Umwelt



I want to believe


melden
filu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 17:22
ich lebe für das gefühl zu leben.
das ich später weiß das ich meine zeit genutzt habe, egal ob es in einem augenblick richtig oder falsch war, das ich alles genossen habe und voll dahinter stehe!


melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 18:56
Eigendlich lebt jeder um zu sterben!

..Dazwischen würde ich nur gerne etwas schaffen, was anderen weiter hilft, was ein Zeichen setzt oder was verändert.
ICh lebe um zu lehrnen. Um Wissen zu häufen, zu bündeln und zu kobinieren.
Ich lebe um Freude zu schenken und dem Tod zu trotzen.
Ich lebe um zu suchen und vieleicht zu finden.
Ich lebe aus Angst zu sterben.
Ich lebe weil meine Eltern nciht aufgepasst haben.
Ich lebe weil es Ärzte gibt.
ICh lebe um tolle Menschen zu treffen.
Und ich lebe um zu lieben...

Und wenn wir Glück haben und einige hier Recht haben leben wir noch mal und dann vieleicht aus anderen Gründen.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 19:17
warum ich lebe ist mir egal, ich weiss nur dass mein herz das göttliche erfahren will. Der Motte ist es gleich, ob die Flamme die sie anlockt, in der Moschee oder im Tempel brennt. hahahahahaaaaaa....

I don't need a god, I'm the god.
Wer erschuf die Welt? Wer!



melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 19:50
genießen ist schon ein guter grund um zu leben!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 20:33
wieso nur "schon"? Genieße es mit vollen Zügen! Alles andere ist unwichtig.

I don't need a god, I'm the god.
Wer erschuf die Welt? Wer!



melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 20:40
Ich lebe für...öm tja wofür? ^^
Das Leben ist ein auf und ab, ein ständiges kommen und gehen. Mal geht es einem gut mal geht es einem schlecht. Man sollte es genießen auf der Welt zu sein und jede Sekunde nutzen. Das leben könnte jeden Moment vorbei sein. Ein Mensch ist am schönsten kurz bevor er stirbt. Man lebt um zu sterben, um durch das sterben wieder Platz für die nächste Generation zu schaffen. Ich habe viele ziele auf die ich mich zuarbeite um sie dann irgendwann zuerreichen und glücklich zu sein!

Also was ich grad von mir gegeben hab ist normalerweise nicht meine Art und trotzdem denke ich dass es irgenwie stimmt...
mfg Thaifun (Nein, ich bin nicht betrunken!)


Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 20:58
Wir alle leben um uns zu bilden, um unseren kindern das zu geben was wir haben, und sie, um es um ein weiteres zu bereichern.
Um das geistige Potential der Menscheit wie eine sich verengende Spirale gen Himmel zu treiben.

Dabei müssen wir alle spirituellen Kräfte nutzen, um nicht der Verklärung oder dem Aberglauben zu verfallen.

Wir müssen das lieben was um und für uns ist und das bezweifeln, was uns für seine zwecke missbraucht.

beseelt von dem gedanken absoluter klarheit , dem menschlichen geist zu absoluter grösse zu verhelfen.

danke, jules







„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 21:09
Wofüür ich lebe?

Ich lebe um zu erfahren worin der Sinn meines Lebens und der Sinn der Existenz besteht.
Ich lebe um zu leben, um das Leben auszukosten.
Um zu lieben, um überhaupt Gefühle zu empfinden.
Um mich zu entwickeln.
Um zu lernen.
Um zu verstehen, was bis jetzt unverstnden ist.
Ich will meinen Weg gehen und für den Lebe ich, für diesen einen wahren Weg meines Lebens.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

Wofür lebt ihr

24.11.2004 um 21:15
Aah...ja

Frühlingsrollen für alle!!!


Anzeige

melden