Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wofür lebt ihr

302 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Philosophie

Wofür lebt ihr

18.07.2014 um 08:17
@KillingTime
Ist wohl der Nachteil davon.


melden
Anzeige
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

18.07.2014 um 08:20
@pika

Ich frage mich dann bei sowas immer, ist das tatsächlich so ein langweiliger Typ? Oder hat er sich damit nur abgefunden und redet sich seine Situation schön?


melden

Wofür lebt ihr

18.07.2014 um 08:23
@KillingTime
Wie meinst du das? Und wen meinst du?

Man wird nicht zwangsläufig langweilig, weil man sich mit seiner (womöglich langweiligen) Situation abgefunden hat.

Und Dinge wie Langweilig sind ja sowieso nur subjektiv. Hinter Menschen, die augenscheinlich langweilig wirken können sich als interessante Gesichter entpuppen.


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

18.07.2014 um 08:30
@pika
pika schrieb:Hinter Menschen, die augenscheinlich langweilig wirken können sich als interessante Gesichter entpuppen
Das ist möglich, aber ich habe v.A. gegenteilige Erfahrungen gemacht. Menschen, die zuerst interessant waren, entpuppten sich dann als Langweiler vor dem Herrn. Da war einfach nichts. Keine Energie, keine Lebensfreude. Kein Fragen oder Machen, sondern nur eine Duldungsstarre.


melden

Wofür lebt ihr

18.07.2014 um 08:35
@KillingTime
Wenn sich Person A mit Themen beschäftigt, für die er sich kein stück interessiert, dann wird er auch keine "Energie" hierzu verschwenden. Ich bin bei langweiligen Themen auch nicht der, der ich bin. Ein gutes Beispiel habe ich in der Vergangenheit abgegeben. In Philosophie war ich voller Energie, wie andere es wohl bei einem Fußballspiel wären. Einfach weil "mein" Thema kam. ...und beim Fußball bin ich eben förmlich eingeschlafen.^^


melden

Wofür lebt ihr

25.07.2014 um 00:43
@Himeros

mein Applaus bekommst Du auf jeden Fall.
Damit sollte sich Dein Leben schon gelohnt haben. Soll aber nicht heissen, dass Du damit schon alles erreicht hast und daher jetzt abtreten kannst.

Nein!!!
Applaus gibt es nicht nur einmal, Du kannst ihn Dir auch mehrfach erarbeiten.
Mach, oder schreib was Tolles und ich werde ihn Dir geben.


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

25.07.2014 um 01:43
Wofür lebt ihr??


Also ich hätte schon gerne mehr als nur 2 Sätze!
Ich möchte eine ernsthaft Antwort und kein sinnloses auf die Tastaturgehaue!

diese Frage ist sehr Einfach: 1. es sagt mein Name, 2. Steht es in der Bibel, 3. darf ich weder Lügen - aber auch nicht die Wahrheit sagen, 4. allen bisherigen Versuchen andeutungsweise zu sagen wer ich bin - wurde Abgelehnt oder bekämpft, 5. Also kann es mich für Euch nicht geben ....
(Zusatz 6. ) bin aber auf die Antworten gespannt


melden
Chenga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

25.07.2014 um 06:19
@EL
Unangemeldet schrieb am 03.05.2014:Wofür lebt ihr??
..hier auf der Erde? Für Frieden, Wahrheit, Gerechtigkeit und natürlich.. die Liebe. :)
EL schrieb:5. Also kann es mich für Euch nicht geben
..du schreibst doch hier.. :D -ohne Finger keine Buchstaben.. ;)
EL schrieb:1. es sagt mein Name, 2. Steht es in der Bibel, 3. darf ich weder Lügen - aber auch nicht die Wahrheit sagen, 4. allen bisherigen Versuchen andeutungsweise zu sagen wer ich bin - wurde Abgelehnt oder bekämpft,
1. also für dich?
2. da steht viel drinnen.. ;)
3. Wer bestimmt das?
4. vlt. kann man es nur sein, ohne es zu sagen. :)
5. siehe oben
6. Auf welche Fragen?

:)


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

25.07.2014 um 19:55
@Chenga
Anscheinend musst Du ein Betonmischer sein

Zuerst solltest Du Lesen was der Erste Beitrag Aussagt

Dann Zerreist Du meine 5 Punkte und setzt den 6. der Ausserhalb ist - in deine Aufzählung

Um aber Deinen Mix wieder zu Ordnen - beantworte ich Deine 6 Punkte

1. mein Pseudo findest Du in Wickipedia - er steht für Mich und Alle
2. Richtig - um es genauer zu schreiben - ab der sache mit Jesu,
3. Der Vater und Jesus sagte es
4. kannst Du Bischof oder Präsident sein ohne es zu sagen - natürlich - denn du wurdest bestimmt,
5. gehört als Feststellung zu 4. .... Natürlich wird ein Amtsträger hinterher seinen Titel Unterschreiben
6. Deine Strümpe links anziehen ist genauso wichtig ...
denn Deine Strümpfe stellen keine Fragen ....
oder siehst Du in einer Aussage - dass ich hier Nachsehe - eine Fragestellung ?
das ist dann eine Frage
- - -

@Chenga
..hier auf der Erde? Für Frieden, Wahrheit, Gerechtigkeit und natürlich.. die Liebe. :)
Lebst Du auf der Erde und auf einen Anderen planeten ?
welchen Frieden - den der nach dem Morden kommt ?
Wahrheit nach der Auslegung von paragraphen und Rechtsanwälten ?
Gerechtigkeit nach Gottes Geboten ?
Die Liebe nach den Regeln Sex-Heirat-Scheidung von 60% der Ehen
- -
Kennst Du Liebe über den Tod hinaus ? ...
ich kenne es - denn ich kenne meine Vorleben und meine Liebes und Ehepartner aus vergangenen Leben.
Darüber brauchst Du nicht zu Diskutieren, - denn Du weist nicht wer ich Bin.


melden
Chenga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

25.07.2014 um 21:21
@EL

Entschuldige bitte , wenn ich etwas verletzendes geschrieben habe...so kommt deine Antwort rüber. Im Grunde finde ich dich sympathisch.
Etwas nicht zu verstehen und nachzufragen ist doch nicht schlimm , oder?
EL schrieb:Lebst Du auf der Erde und auf einen Anderen planeten ?
Ja, hier. :)
EL schrieb:welchen Frieden - den der nach dem Morden kommt ?
Ich kann nur mich selbst verändern , niemand anderen. Das wäre Manipulation.
Ich selbst esse kein Fleisch und töte nicht mal Fliegen..
Je mehr Menschen aufhören zu morden , desto friedlicher wird die Welt.
Anfangen kann man nur bei sich selbst. Und auch auf Rache zu verzichten , sollte einem jemand etwas antun. Vergeben , denn sie wissen nicht , was sie tun..
und dieses Spiel so nicht mitspielen.
EL schrieb:Wahrheit nach der Auslegung von paragraphen und Rechtsanwälten ?
Nein.
EL schrieb:Gerechtigkeit nach Gottes Geboten ?
Dem Gott dieser Welt?
Der wahre Schöpfer hat keinen Namen.
EL schrieb:Kennst Du Liebe über den Tod hinaus ? ...
Ja. Es gibt keinen Tod. Es ist nur ein Übergang.
EL schrieb:ich kenne es - denn ich kenne meine Vorleben und meine Liebes und Ehepartner aus vergangenen Leben.
Bist du nicht der einzige...
EL schrieb: - denn Du weist nicht wer ich Bin.
Hauptsache du weisst es. :)


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

26.07.2014 um 02:53
@Chenga ..
Oh' Super!!!
Besten Dank - wir sind Überwiegend der selben Meinung

Der wahre Schöpfer hat keinen Namen.
ein Wissenschaftlicher Streitpunkt sind seine Gebote - denn wer hat sie Geschrieben ??

Er ist der Grosse Geist des Universums mit den vielen Namen -
er klinkt sich in die Gedanken der Menschen ein - denn die Seelen sind ein Teilchen von Ihm
so kann er auch Menschen Beeinflussen dass sie "Seine Gebote" geschrieben haben

aber die Welt hat sich seit dem Alten und Neuen Testament geändert -
denn damals galt die Welt als Scheibe und die Sonne drehte sich um diese Scheibe -
der Himmel ging bis zu den Wolken und die Ersten Astronomen waren Ketzer und wurden Verfolgt

Auch unsere "Ausserirdischen Freunde" sind Kinder Gottes -
aber dieser Tread dreht sich darum . . . wofür Lebt Ihr . . .

Ich Lebe für Ihn und die Aufgabe/n die er mir gibt

L. G. EL.


melden
Chenga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

26.07.2014 um 12:31
@EL

..rauchende Drachen sind mir sympathisch.. :D (hast leider kein Gästebuch, sonst hätt ich´s da reingeschrieben..)
EL schrieb:ein Wissenschaftlicher Streitpunkt sind seine Gebote - denn wer hat sie Geschrieben ??
Hm...spielt das wirklich eine Rolle..?
Das war doch das mit dem brennenden Dornbusch in der Wüste...
EL schrieb:aber die Welt hat sich seit dem Alten und Neuen Testament geändert -
denn damals galt die Welt als Scheibe und die Sonne drehte sich um diese Scheibe -
ja, davon hab ich mal geträumt.. :)
wäre fast runtergefallen am Wasserfall am "Ende der Welt" .. :D
-aber jemand hat mich kurz davor auf ein Brett am Rand gezogen und mir ne Tasse Tee angeboten. :)
EL schrieb:Auch unsere "Ausserirdischen Freunde" sind Kinder Gottes
Natürlich.. :) ...sind eh viele hier.. ;)
geht nicht um die Form, sondern um den "Inhalt" bzw. die Absicht.
Und die ist nunmal individuell und man erkennt sie, wenn man mit dem Herzen sieht, anstatt mit den Augen zu beurteilen. Kein Grund, ganze Rassen auszugrenzen..gibt überall solche und solche.

and back to the topic:
EL schrieb:Ich Lebe für Ihn und die Aufgabe/n die er mir gibt
:) .....


melden

Wofür lebt ihr

06.08.2014 um 16:59
Wofür lebt ihr?

-Imbissbude
-Flaschen Biere
-Watchever
-Sky
-Unternehmungen mit meiner Frau
-Gelegentlich andere Leute belügen
-Whisky-Cola


melden

Wofür lebt ihr

06.08.2014 um 19:55
Um der König der Piraten zu werden!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

06.08.2014 um 22:50
Alles zu bestreiten, alles zu leugnen und
jeden immer zu belügen
Das Internet vollzuschreiben
Mir ein grünes Mäntelchen umzuhängen :D
Den fähigsten Präsidenten der Weltgeschichte zu verunglimpfen
Wirre VTs in die Welt zu setzen um damit Chaos zu stiften
Aus Prinzip gegen den Strom zu schwimmen
Meine Gesundheit ruinieren und nicht auf die Ärzte zu hören,
die dies bis dato übernahmen
Mir keine Gedanken über zuckerhaltige Schokolade zu machen
Um abends in Ruhe eine Halbe
Schwipp-Schwapp trinken zu dürfen
und für gute deutsche Chips

:)


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

06.08.2014 um 23:21
Für meinen Freund und meine Eltern.
Ohne sie wäre ich schon längst tot.


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

06.08.2014 um 23:52
Zuerst mal Danke Chenga für : 26.07.2014 um 12:31

Den Anderen sei etwas mit auf den eigenen Weg zu geben :
es gibt eine Youtube beschreibung der Hopi indianer
wir Leben in einer Spirituellen WELT ...
das bedeutet dass in der Materiellen Welt alles Vergänglich ist und auch unsere Körper
in unseren Träumen sehen manche in die echte Realität
unsere Echte Realität ist unser INNERES unser Inneres Ich oder Seele
wir Leben in der Materiellen Welt um Erfahrungen zu sammeln
eine Kleine Hilfe zum besseren Verstehen wäre: Was ist ein "Krieger des Lichts"?
Youtube: Was ist ein "Krieger des Lichts"?
Verstehen…!

wer sich damit etwas Identifizieren kann - dem kann ich den Film empfehlen :
Gefallene Engel Deutsch Komplett
( ist natürlich Filmtechnisch Übertrieben )

Youtube: Gefallene Engel Deutsch Komplett

aber man sollte versuchen den Sinn des Hintergrundes erkennen, Die doppelten Bedeutungen.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

07.08.2014 um 02:03
@EL

Der Typ, der das "Krieger des Lichts" Video hochgeladen hat, "Freiherr Dennis", ist ein Andreas Popp Fan und somit ein Spinner.


melden

Wofür lebt ihr

07.08.2014 um 17:34
Ich lebe für dieses besondere, wärmende Gefühl im Herzen, ich glaube manch einer nennt es Liebe.
..und für gutes Essen und Bier :D


melden
Anzeige
Kotknacker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt ihr

07.08.2014 um 19:14
Ja für die Erfahrung der Liebe. Tun wir das nicht alle? Definition: Liebe ist das was du bist. :)


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebenssinn91 Beiträge