Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Nihilismus

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.03.2013 um 00:31
@Amourelle
Ich habe ne leichte Borderline erkrankung aber in meinem leben ist mitlerweile alles gefässtigt
aber danke für die lieben worte :)


melden
Anzeige

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.03.2013 um 00:56
@EloTriX
Das Leben ist natürlich "erlebenswert", weil es uns gegeben ist, die Dualität eines jeden Seins zu "erleben" und kennen zu lernen. Was wäre das Gute ohne das Böse, das Helle ohne das Dunkle, was wäre eine einfältige Ansicht der Dinge, ohne jemals erfahren zu haben, dass es auch eine andere Seite gibt. Entscheidend ist die Erfahrung, das Erleben, nicht das alleinige Wissen.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.03.2013 um 21:10
Schau mal auf mein Profilbild :)

Du bist erst 16 und ich kenne die Jugend von heute, mach deine Schule gut, verdien Geld und alle falschen Leute von früher wollen dann deine Freunde seien.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.03.2013 um 21:43
Oskar Tag ein Tag aus, ging bei Depressionen nie ausser Haus. Das Leben sei nichts, das Konto ist leer, muede den Tag, alles ist schwer. Kein Antrieb, keine Motivation, kein Sonnenstrahl ihn erreichend, kreischend des Nachbars Kinde hinter der Wand, zermuerbt von allem Schlechten, der Verstand. Nur noch den Wege zum Aldi und Lidl schaffend, 6 Kreuze auf einem 49ziger Feld nebenbei , ob dies wohl der Sinn des Lebens sei. Samstag Abend nach dem DSDS Gejaule, zappend zur Gluecksfee der Ziehungstrommel, wiedererkennend mancher Zahl, ob dies wohl das Ende aller Qual ? Ein kleiner Vergleich, erkennend das sogar Superzahl dabei, gibt es anschliessenden Schrei.

Oskar bruellend: "Das Leben ist geil !"

21560


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.06.2016 um 22:19
Auf der einen Seite muss jeder Mensch aus den Möglichkeiten, die er hat, das Beste machen. Auf der anderen seite sin die Ressourcen enorm ungleich verteilt. Ich fände es fair, wenn es sich das Ungleichgewicht zumindest annähern könnte. Auch sollte jeder Mensch die gleichen Chancen haben.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.06.2016 um 23:51
Ob das Leben Lebenswert ist kommt immer auf das Gewicht der Positiven und Negativen Sachen an. Je nach dem ob die Seele zur Liebe steht zu uns allen oder in der Richtung des Negativen.

Für mich ist das Leben Lebenswert den ich bin aus Liebe entstanden und hat mich zum den gemacht der ich bin das denke jeden von uns betrifft.
Liebe meine ich nicht nur die Beziehung an sich sondern auch allgemein. Auch der Hass ist in meinen Augen eine Form der Liebe.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

12.06.2016 um 07:34
ums philosophisch auszudrücken:
das seht ihr, wenn das licht ausgeht!


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

12.06.2016 um 22:55
Vom Traum Die Menschheit Zu Töten Lyrics

Ich träume davon zu töten,
die Falschen, die Verhassten.
Ich träume davon...

Ich träume von der kalten Zeit,
als der Wald den Tod gebar.
Ich träume davon...

Moosweiber rasen in der Nacht.
Hexen und Furien durchstreifen den Wald.
Die Flüsse vollen zerstückelter Leiber.
Der Tod entrann meiner Seel...

Ich beglücke eine Elfentochter,
unter der Apfelblüte,
Nur ward es mir gewahr.
Wir haben gesiegt, wir haben gesiegt!


melden
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

15.06.2016 um 00:05
Ich sehe das so, dass manche Menschen einfach nicht fürs' Leben gemacht sind. Für andere wederum ist das Leben lebenswert. Ob das Leben für dich lebenswert ist, kannst nur du selbst beantworten.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

16.06.2016 um 10:48
If you don't live for something, you'll die for nothing.

Ob das leben lebenswert ist oder nicht entscheidet jeder für sich selbst.
Ich denke es gibt Menschen für die es wirklich keinen Grund mehr gibt weiter zu machen, z.B schwerkranke die keine Chance auf Genesung haben.
Mein leben ist auch nicht schön, aber zu sagen es wäre nicht lebenswert wäre übertrieben. Niemand von uns wurde gefragt ob er auf diese Welt kommen möchte.
Ich denke das Leben und dessen Wert ist das das was wir daraus machen. Aber man kann auch nicht sagen das leben eines anderen ist mehr wert als das eigene. Vielleicht besser, aber nicht mehr wert, denn wir tragen alle unsere Päckchen.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.06.2016 um 15:38
Warmerfebruar schrieb: Ich denke das Leben und dessen Wert ist das das was wir daraus machen. Aber man kann auch nicht sagen das leben eines anderen ist mehr wert als das eigene. Vielleicht besser, aber nicht mehr wert, denn wir tragen alle unsere Päckchen.
Selbst der Begriff "besser" ist doch sehr relativ und hängt daher ebenso voll und ganz vom jeweiligen Beobachter und seinem subjektiven Wahrnehmungssystem ab. Dein Leben ist nur so "gut" oder "schlecht" wie du es empfindest.


melden
Anzeige

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

17.06.2016 um 16:17
@Libertin Deshalb ist es, egal wie man es sieht, auch nicht gerade weniger wert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

697 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wofür lebt ihr303 Beiträge