Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Nihilismus

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 10:43
Ich frage mich ob das Leben es überhaupt wert ist es zu leben ... zumindest in meiner Ansicht tut es das nicht . Irgendwie leuft alles in meinem Leben falsch . Freundinen betrügen mich , mit der Schule leufts scheiße , bin dauerhaft schlecht drauf und habe irgendwie das Bedürfnis mit diesem Leben einfach schluss zu machen ... wie seht ihr das ?

Naja keine Ahnung, ich kenn Dich doch nichtmal, hört sich ein wenig albern an?

Generell scheint es so das es hier um eine Wertungsfrage geht, trage doch Argumente für und gegen den Wert ein, dann siehst Du was unterm Strich rauskommt... :D

Ich nehme an das es so oder so lediglich ein Jammern auf hohem Niveau im besten pubertärem Weltschmerz-Alter ist...


melden
Anzeige

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 11:46
@EloTriX:

Du hast gesagt "In der Schule läuft alles scheiße"
Daraus schließe ich, dass du noch jung bist.

Dein leben hat noch garnicht richtig angefangen. Wenn du erstmal auf deinen eigenen Beinen stehst, wird es dir sicherlich besser gehen! Du wirst eine nette Frau finden und sowas.

glg :*


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 03:41
@E.T.Freak
ja die binomischen formeln sind nur der anfang da kommen ja noch zich andere sachen die ich nicht reinbekomme


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 03:43
@Pete100
nun in wie vern meine ich wohl betrogen ich würds mal sagen die beine breit gemacht für andere typen -.-


melden
Pete100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 03:45
@EloTriX
Deshalb habe ich ja geschrieben das ich es mir denken kann.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 03:47
@Amalia1 hm mich ziehen wohl untreue weiber an ;)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 03:48
@blutfeder
ich will nestes jahr meine ausbildung zu feldweben des sanitärdienstes bei der bundeswehr machen


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 03:49
@Teysan
ja hat mir schon etwas geholfen :)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 03:51
@victor
ja ich hoffe endlich den verdammten abschluss irgendwie zu bekommen und meine ausbildung zu machen


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 03:56
@Pete100
joar habe halt kein glück in der beziehung -_-


melden
Pete100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 04:00
@EloTriX
Du hast einfach noch nicht die Richtige für dich gefunden. :)

Wenn du wirklich Sanitäter werden möchtest, musst du sehr gute Noten haben. Das ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Aber schön das du ein Ziel hast, jetzt musst du dir nur noch den Weg dazu ebnen.

Pete


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 04:06
@Pete100
Es geht ich will ja Feld sani werden dafür brauche ich den realschulabschluss der mittleren reife ( 10 klasse ) und der rest passiert halt dort habe mich auch mal abchecken lassen von körperlichen ect habe ich die voraussetzungen muss nurnoch dem abschluss packen...


melden
Pete100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 04:10
@EloTriX
Trotzdem solltest du einen guten Realschulabschluss hinlegen. :)
Hast du denn schon einen Plan falls es nicht klappt mit dem Sani bei der Bundeswehr? Es kann ja immer was dazwischen kommen.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 04:14
leb dein leben wie du es für richtig hälst :)

wenn du dich umbringst interessiert das nur deine dir nahe stehenden leute alle anderen wohl kaum oder heult hier einer das laufend kinder in afrika sterben? wohl kaum...

der tot gehört zum leben um selbstmord oder nicht so ist das halt.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 11:55
Für mich schon :D Lebe dein Leben mit Humor !


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 12:08
Ich glaube, ich halte mich heute lieber raus.

Ich bin irgendwie heute extrem mißtrauisch, was den Wahrheitsgehalt von Usern, die ein paar Tage hier sind (2012) und mitten in den Osterferien mit 16 Jahren in einem Internetforum von Selbstmord faseln.


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 22:26
@Pete100
ne sonst habe ich nichts geplant bis jetzt als alternative


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

11.04.2012 um 22:27
@moric
dann kanst du dir dein überflüssiges kommentar doch eigentlich sparen oder ? ;))


melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

12.04.2012 um 04:11
@EloTriX

Dir ist bewusst dass du für die Art deiner Erlebnisse eine Mitverantwortung trägst?
Du kannst dein Leben gestalten. Wenn es bisher nicht erfolgreich lief, verändere Dinge, ehe du es als nicht lebenswert vermeinst.


melden
Anzeige
Pete100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

12.04.2012 um 10:59
@EloTriX
Hoffen wir einfach mal das es funktioniert und du dir nichts anderes ausdenken musst. :D

Ich muss sage @Dr.Precht hat schon Recht, du musst auf jeden Fall die Dinge verändern die bisher nicht so liefen wie du es gerne gehabt hättest. Dein Leben kann sich dadurch sehr schnell wieder verbessern.


melden
579 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt