Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr real?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Welt, Gedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Das Thema wird bereits behandelt:
Menschen - Real oder Illusion?

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:08
Manchmal, wenn ich mir halt Gedanken mache, mir Fragen über die Welt, dies und jenes stelle, kommt mir ein komischer Gedanke in den Kopf.

Was ist, wenn keine Person real ist, wenn alles nur in meinem Kopf passiert, und ich mir die Leute und Geschehnisse im Kopf unbewusst denke oder programmiere...?

Ich meine, ihr würdet es jetzt verneinen, aber dieses Aufgrund von meinem Gehirn, welches ja das Hirngespinnst (?) nicht auffliegen lassen will.

Vielleicht würde ich im Koma liegen, oder ich würde ganz "allein" sein.

Diese Gedanken machen mir Angst :D .

Es ist nicht so das ich daran glaube, aber es kommt mir schon so nen komisches Gefühl hoch wenn ich daran denke...

PS: ich wusste nicht wohin damit, deswegen hier.

PPS: danke für eure antworten

Anzeige
melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:12
Da könnte ja auch ich sagen...


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:12
Ich finde,dass ist ein sehr interessanter Gedanke...könnte möglich sein,das bezweifel ich aber. ^^


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:13
Ich denk schon, aber ich denk mal für jeden ist die realtität anders???


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:13
@kekscore
man kann sich alles mögliche einreden oder glauben.
Wichtig ist die Wahrheitssuche, dann bleibt das, was wirklich ist.
Zieh dich nicht runter, ziehe dich durch edle Gedanken hoch , um der Wahrheits willen. :)


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:14
Es könnte ja auch sein das jeder Mensch die Welt anders aufnimmt,


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:14
Das macht aber i.wie keinen Sinn...wo ist dann der Zusammenhang? o:


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:15
Ich hab keine Ahnung.Hauptsache ich kann Montags bis Donnerstags um 20:15 American Dad gucken.


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:16
@GalaxySearcher
@SonicFre4k

Genau sowas würden die Leute sicher auch sagen um mich vom gegenteil zu überzugen ! :o


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:17
Was hat dein Beitrag mit American Dad zu tun?


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:17
@GalaxySearcher
das guck ich auch gerne, mein gehirn spielt mit dingen rum die ich kenne, interressant :)


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:18
xD


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:18
@kekscore

Ich will dich nicht vom Gegenteil überzeugen..aber wenn ich so drüber Nachdenke...
Ich bin zum Beispiel in ner Beziehung mit meinem Freund...und wenn ich jetz z.B. mit ihm was Unternehme ins Kino gehe,dann is das doch Realität und kein Hinrgespinnst oder nicht? Oder hätten wir dann beide,das selbe Hirngespinnst...ich raff einfach den Zusammenhang ned..xD


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:19
Das ist eine interessante aber nicht neue Idee. Letztendlich kann man sich nie sicher sein ob das alles nicht nur Einbildung ist. Es gibt eigentlich überhaupt nichts dessen man sich sicher sein kann.


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:20
@SonicFre4k

Nein, dein Freund wäre auch nicht Real, dein Gehirn würde sich das nur einbilden. Es wäre alles einfach wie ein Traum. Verstehst es? ^^


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:20
@naas

Jaa. Und das macht mich irgendwie traurig...


1x zitiertmelden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:21
@kekscore

Aber....D: ....achsoo...
Aber..aber..aber..D:
Hm...das heißt..das Leben ist sowas wie ein Traum..und was wenn man stirbt?


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:22
Dann wacht man auf?


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:22
@SonicFre4k

Woher soll ich das Wissen? :D

Es ist nur ein Gedanke... Muss ja nicht heißen das es echt is ^^


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 20:22
@GalaxySearcher

Könntest du dich bitte aus meinem Thread raushalten wenn du nichts konstruktives mehr beizutragen hast? Danke!


Anzeige

melden