Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr real?

Seid ihr real?

24.07.2012 um 22:51
@RobbyRobbe
Wieso sollten sie das nicht können? Sie können mir auch in träumen wehtun. Mal abgesehen davon wäre alles änderst wenn ihr nur eine Einbildung wärt...


melden
Anzeige

Seid ihr real?

24.07.2012 um 22:52
@gracie ja das stimmt.-.nichts ist unmöglich :/


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 22:53
@kekscore

Und warum bist du der reale? Du könntest auch nur eine Illusion von jemand anderes sein- genau wie wir - nur das wir dennoch abkratzen wenn wir abkratzen


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 22:56
@RobbyRobbe

Nein, die Illusionen könnten ja nicht denken :) also muss ich ja der reale sein, und du willst mir einreden dass das nicht stimmt da du ein Hirngespinst bist xD

Also keine Angst ich denke schon das du denken kannst, ich meine das nur rein logisch falls es so wäre ^^


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 22:58
Nein man kann ja auch eine künstliche Intiligenz den Illusionen geben - die denken seperat was der reale denkt - denn so erklärt sich aktion und reaktion sowie anderes verhalten als der reale z.B. will


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 23:30
@RobbyRobbe

Naja ich glaube nicht das die künstliche Intelligenz dann darauf kommen würde das sie selber der einzige is u d so xD


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 23:31
@kekscore

Das könnte doch aber vom realen gewollt sein, dass es das denkt denn nur so könnte es über sowas diskutieren :) mit den illusionen


melden

Seid ihr real?

24.07.2012 um 23:36
vielleicht sind wir auch alle eine person...


melden
Anzeige

Seid ihr real?

24.07.2012 um 23:41
@kekscore
Was ist, wenn keine Person real ist, wenn alles nur in meinem Kopf passiert, und ich mir die Leute und Geschehnisse im Kopf unbewusst denke oder programmiere...?
Da ist aber ein Denkfehler drinne, denn wenn Du davon ausgehst, daß alles nur in deinem Kopfe existiert, so muss auch dein Körper dort sein!
Will heissen, wenn Du solche solipsistischen Gedanken denkst, identifizierst Du dich mit dem Homo noumenon!


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Das Thema wird bereits behandelt:
Diskussion: Menschen - Real oder Illusion?
590 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie52 Beiträge