Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euer Teufel

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Euer Teufel
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

03.09.2012 um 13:37
@Pantha
@ChicagoBear
Ja, so eine Art himmlischer Che Guevara. :D


melden
Anzeige

Euer Teufel

03.09.2012 um 13:39
@Demandred
@Pantha
klar isser das aber dir ist doch hoffentlich klar das wir dich jetzt alle steinigen weil du jehowa gesagt hast...

...oh verdammt mich auch ;-)

klar isser n antiheld ähnlich wie marv in Sin City
so wie ich ihn beschrieben habe, ist er erst durch seine verdannung geworden weil er überleben musste, da Captain Chaos nicht wollte das jemand seine befehle und sonstigen albernheiten hinterfragt. Der "Teufel" auch "Luzifer" also "Lichtbringer" und freier "Erleuchter" genannt ist eine Prometheusähnliche gestalt finde ich, er hilft den menschen intelligent zu werden, zu hinterfragen, und wird dafür bestraft


@Demandred

nein ein Judäochristlich-muslimischer Prometheus


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 13:43
@blutfeder
@Demandred
@Pantha

Außerdem kümmert er sich ja um die bösen Menschen, ganz liebevoll, um ihre Seelen wieder zu reinigen, damit sie doch noch in das Paradies kommen.

Ein guter Kerl.


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 13:45
@ChicagoBear
Wie herzlos. :)

@blutfeder
Naja, genaugenommen noch nicht mal ein Antiheld, was hat er denn schlimmes getan. ;)

Wir waren hirnlose Schafe in Gottes eigenem Terrarium und er hat uns Selbsterkenntnis gebracht und uns befreit.
Und die Bibel soll uns jetzt dazu bringen in Gottes Reich zurückzukehren, wo wir dann Bewusstsein und Neugier gleich wieder an der Tür abgeben können.

Bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt, ich bin Agnostiker.


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 13:48
@Pantha

Gott hat keine Befugnis im Paradies, nimm nicht solche schlimmen Sachen an, sonst wäre es ja kein Paradies und irgendwann müssen die Lütten ja auch mal selbstständig werden.


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 13:52
@Pantha
Antiheld: Figur in Buch oder Film die das Morlaisch richtige tut, dabei jedoch gesetze bricht, um das ziel zu erreichen:
Marv: bringt ettliche Leute um, um den Perversen Bischof kalt zu machen
Teufel: Bringt den Menschen Selbsterkenntnis, den Schlüssel zum Intellekt, und befreit sie, gegen Gottes willen

Der Teufel ist so gesehen der erste Freidenker und Regimegegner, er ist ähnlich wie die Leute die in den Arabischen Staaten, in China und sonstwo gegen Diktatoren aufbegehren


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 13:58
@blutfeder
Aber welche Gesetzt bricht er denn. Er verstösst gegen den Willen eines Tyrannen, das zählt nicht.
Also wenn schon ganzer Held ohne Anti-.

@ChicagoBear
Er hat das Paradies erschaffen, er hat den Menschen ohne Unrechtsbewusstsein erschaffen und hat ein Verbot aufgestellt. Als der Mensch ohne Verständnis dafür dagegen verstieß und darüber Selbsterkenntnis erlangte, hat er ihn bestraft.
"Ich liebe euch, solange ihr alles tut was ich sage, sonst..."


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 14:02
@Pantha
Selbst die Gesetze eines Tyrannen müssen theoretisch eingehalten werden, wie unter hitler, aber nur weil etwas vom Gesetz her erlaubt ist ist es noch lange nicht richtig, und etwas das vom Gesetz verboten wird, noch lange nicht Falsch
da musst du zwischen "Richtig und Falsch" und "Recht und Gesetz" unterscheiden


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 14:10
@blutfeder
Wenn du jetzt in einer Diktatur lebst und gegen diese kämpfst, bist du dann ein Antiheld?


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 14:14
Pantha schrieb:Er hat das Paradies erschaffen, er hat den Menschen ohne Unrechtsbewusstsein erschaffen und hat ein Verbot aufgestellt. Als der Mensch ohne Verständnis dafür dagegen verstieß und darüber Selbsterkenntnis erlangte, hat er ihn bestraft.
Dann erobern wir es zurück und verbannen Gott, die Revolution lebt.


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 14:17
@Pantha
kann man so sehen, wobei ich für die Regierung dann ein Bösewicht wäre und ejder der mir dann ans ein Pisst wäre ein Held/heiliger


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 14:20
@blutfeder
:) Natürlich ist immer der Standpunkt des Geschichtenerzählers entscheidend. Aber die Geschichten über die arme Militärdiktatur, deren Volk einfach nicht weiss, was gut für es ist, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 14:21
ja an den ausgestreckten fingern einer geballten faust


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 14:23
Um bei Sin City zu bleiben, Marv ist ein Antiheld, Hartigan, in meiner Interpretation, dagegen eine richtige Heldenfigur, obwohl er Gesetzt bricht und Leute tötet.

Edit:
Uuund ich habe grad bei Wikipedia nachgelesen. Meine Interpretation ist kompletter Schrott :D


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 14:27
@Pantha
da hast du wohl recht
hardigan setzt auch auf andere mittel als marv
marv setzt auf folter und mord,
hardigan minimiert den kollatheralschaden, (er schlagt die beiden schläger KO statt sie umzubringen) und töten nur wenn es sein muss, bringt nichtmal seinen exkollegen um der ihn verpfiffen hat, er bringt nur rourke junior um von denen die ihn in die scheiße geritten haben


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

03.09.2012 um 15:06
@Pantha
@ChicagoBear
@Demandred
@RobbyRobbe
@dergeistlose
@dasewige
@Keysibuna

Ihr könnt ja mal beim rückwärtsverrückten Allmystery die Profilseiten von Satan besuchen.


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 17:06
blutfeder schrieb:Wie würde der Teufel aussehen?
So wie wir, wenn es ihn gibt, kann er jegliche Gestalt annehmen, und am besten ist es so auszusehen wie seine "Opfer".
blutfeder schrieb:Wie wäre sein Charakter?
Besonnen, still, verführerisch, abwartend bis seine Stunde kommt.
blutfeder schrieb:Wie würde er sich benehmen?
Anständig, freundlich, offen für alles, auf die Menschen eingehen.


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 21:22
Der Teufel ist eine Frau

Riesen Titten
Strammer Arsch
Ca. 175. 60 Kilo
Und natürlich rot/schwarz gekleidet.
Auf jeden Fall Halterlose an......
Hörner trägt man Heute nicht mehr


melden

Euer Teufel

03.09.2012 um 21:27
Das wohl berühmteste Zitat um den Teufel, aber wie Stellt ihr euch den Teufel vor, angenommen er existiert und wirkt in dieser welt. Angenommen er ist keine Kraft sondern ein Wesen.

Für mich
Wie würde der Teufel aussehen? So wie du
Wie wäre sein Charakter? So wie deiner
Wie würde er sich benehmen? So wie du
Was hätte er an? Das was du an hast


melden
Anzeige

Euer Teufel

03.09.2012 um 21:31
Das wohl berühmteste Zitat um den Teufel, aber wie Stellt ihr euch den Teufel vor, angenommen er existiert und wirkt in dieser welt. Angenommen er ist keine Kraft sondern ein Wesen.

Für dich
Wie würde der Teufel aussehen? So wie Ich
Wie wäre sein Charakter? So wie meiner
Wie würde er sich benehmen? So wie Ich
Was hätte er an? Das was Ich anhabe


melden
648 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebenssinn91 Beiträge