Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euer Teufel

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Euer Teufel

Euer Teufel

04.09.2012 um 00:00
wie bei Dante's Inferno ,wenn's schon dann richtig :D


melden
Anzeige
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

05.09.2012 um 13:10
Tom Waits


melden

Euer Teufel

05.09.2012 um 20:02
@blutfeder

Ich glaube, der Teufel, definiert sich in erster Linie dadurch, dass er der Skeptiker par excellence ist, der alles Seiende radikal in Frage stellt - wobei das höchste Sein identisch mit Gott wäre.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

05.09.2012 um 20:55
Der Text ist zu lang, um ihn hier einzusetzen, aber für mich ist er der geheimnisvolle Fremde aus Mark Twains gleichnahmigen Buch oder der "Seelenwolf" aus der gleichnamigen Geschichte


melden

Euer Teufel

05.09.2012 um 21:04
bin ich selbst.


melden

Euer Teufel

05.09.2012 um 21:26
@blutfeder


hier findste was:



Mastema der Gefallene Engel, auch bekannt als der 'Widersacher, Abweicher, der Verleumder, der


Satan eben.


http://www.fallwelt.de/dokumente/AW.htm


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

05.09.2012 um 21:38
@thomaszg2872

Hi :)

Name eines Engels, der eine ähnliche Funktion wie Satan hat.

Nach der jüdischen Überlieferung gehört er zu den gefallenen Engeln, die sich mit den irdischen Menschentöchtern einliessen und mit ihnen die Giganten zeugten. Als Gott diese Wesen durch die Sintflut beseitigen wollte, überredete Mastema ihn, dass es besser sei, einige dieser bösen Dämonen am Leben zu lassen, um die Menschen zu versuchen. Auf diese Weise könne er feststellen, ob ihr Gottesglaube echt sei.

Der zehnte Teil dieser Dämonen überlebte aufgrund des Willens Gottes die Sintflut; sie sind der Aufsicht des Mastema unterstellt. In der Bibel wird berichtet, dass Mastema versucht habe, Moses zu töten.

http://sphinx-suche.de/satanismus1/mastema.htm


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

06.09.2012 um 00:14
blutfeder schrieb:aber wie Stellt ihr euch den Teufel vor, angenommen er existiert und wirkt in dieser welt. Angenommen er ist keine Kraft sondern ein Wesen.
Wie würde der Teufel aussehen?
Naja, so:

a611ad teufel-schildkroete

Aus der Sicht der Schildkröte, natürlich.

Dr.Venkman schrieb:Tom Waits
hat aber auch was (besonders im Video zu I Don´t Wanna Grow Up).


melden
petronius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

06.09.2012 um 01:43
Des Einzelnen Teufel ist die Übermacht "reifer" Menschen.


melden

Euer Teufel

06.09.2012 um 09:43
@The_Shade
Wolf Larsen als Teufel? Hmm das ist sehr interessant und irgendwo auch passend


melden

Euer Teufel

06.09.2012 um 10:24
Es gibt da ein( für mich übrigens )
Lieblingszitat.

Und sie glaubten daran wie schrecklich Satan und die Hölle sei.
Doch sie kannten die Menschen nicht!
Denn dann aber auch wirklich nur dann,wüssten sie wer die Hölle und Satan wirklich erschaffen hat.

Dieses Zitat ist übrigens von mir .
Ach kann ich arrogant sein.
*zwinker *


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

06.09.2012 um 19:37
@blutfeder

Hä???

Was soll der denn jetzt mit Mark Twain oder meiner Geschichte zu tun haben?

Shade


melden

Euer Teufel

07.09.2012 um 08:08
@The_Shade
Sorry verlesen, ich meinte "Der Seewolf"


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

07.09.2012 um 19:46
@blutfeder

Lach, gut, das erklärt einiges.

Nein, Seelenwolf ist eine Geschichte, die den Teufel beschreibt.

Gruss

Shade


melden

Euer Teufel

09.09.2012 um 01:24
Der einzig wahre Teufel und Dämon würde sein wie der monotheistische "Gott" Jahwe, der weder Emotion kontrolliert, noch sich selber unter Kontrolle hat.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

09.09.2012 um 08:53
images


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

09.09.2012 um 13:15
@Mr.Dextar
Mr.Dextar schrieb:Der einzig wahre Teufel und Dämon würde sein wie der monotheistische "Gott" Jahwe, der weder Emotion kontrolliert, noch sich selber unter Kontrolle hat.
Da fragt sich doch meinereiner, was dann der Unterschied zwischen Gott und dem Teufel und Odin und seinem Schattenaspekt Loki sein soll

Sinnierender Gruss

Shade


melden

Euer Teufel

09.09.2012 um 13:28
@The_Shade

Das ist es ja; die Grenze zwischen selbst gesetzten Werten wie "gut" oder "böse" verschwimmt leicht.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

09.09.2012 um 13:56
@Mr.Dextar

Das meinte ich nicht, ich meinte den kulturellen Aspekt :-)

Gruss

Shade


melden
Anzeige

Euer Teufel

09.09.2012 um 15:09
Für mich gibt es keinen Teufel
Eine Erfindung des Menschen um ihr Verhalten in gut und böse aufzuteilen .
Das Böse kommt natürlich vom Teufel , der uns ins Ohr flüstert : Tu dies und das ...



Wenn ich ihn malen müßte : eine dunkle Gestallt , eher ein Schatten ,von Feuer umgeben, ohne Gesicht


melden
591 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wünsche72 Beiträge