Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Euer Teufel

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Euer Teufel
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

10.09.2012 um 22:54
LegacyDevil


melden
Anzeige

Euer Teufel

22.09.2012 um 15:56
Er würde aussehen und handeln wie ein Durchschnittsmensch. Völlig unauffällig. Ich befürchte sogar, es laufen bereits einige davon herum. Man soll ja nicht glauben, es gäbe nur einen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

22.09.2012 um 18:36
Da ich christlichen Glaubens bin steht für mich fest dass es den Teufel gibt und da er in diesem Falle ein gefallener Engel ist wird er auch entsprechend aussehen. Ob Engel nun tatsächlich wie wir Menschen aussehen? Anzunehmen.

Wie sein Charakter ist? Selbstverständlich voller negativer Eigenschaften...


melden

Euer Teufel

26.09.2012 um 09:22
Der Teufel wûrde eher "normal" aussehen, er will ja erst mal nicht auffallen und treibt hintenrum seine Spielchen .
Sein Charakter ist von Grund auf schlecht und wird von Hass und Habgier angeführt .
Er würde Kriege anzetteln usw manchmal.
Der Teufel steckt in jedem von uns


melden

Euer Teufel

26.09.2012 um 09:22
-manchmal kann von der App nicht editieren sry


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

26.09.2012 um 19:58
killimini schrieb am 22.09.2012:Wie sein Charakter ist? Selbstverständlich voller negativer Eigenschaften...
Befindest du das Recht auf Selbstbestimmung als eine negative Eigenschaft? Wie viele Menschen wurden in der Bibel vom, wie ich es ausdrücke, falschen bzw. Scheingott getötet, und wie viele von Lucifer?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

26.09.2012 um 20:07
@libertarian
Ich glaube nicht an den Gott der in der Bibel beschrieben wird. Denn der wäre kein deut besser als Satan.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

26.09.2012 um 20:48
@killimini
Ich dachte, du bist Christ? Inwiefern definierst du das dann und auf was, wenn nicht die Bibel, stützt du dich?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

26.09.2012 um 20:57
@libertarian
Ja bin ich. Aber ich glaube auch an die Wiedergeburt und mit anderen Religionen oder Atheisten habe ich überhaupt kein Problem. Und obwohl ich Katholik bin kann ich mit dem Vatkansesselpupser nichts anfangen. ;)
Die Bibel... Die Geschichten haben einen wahren Kern, manche werden vermutlich auch zu gut 100% stimmen aber vieles ist einfach der damaligen zeit angepasst. Sorry aber welcher Gott lässt unschuldige töten oder befiehlt den männern sich die Vorhaut abzuhacken um ihm die Treue zu beweisen? Ausserdem sagt die Bibel die Frauen wären des Mannes Sklavinnen... Da ist keine Spur von Nächstenliebe drinnen... Der Gott an den ich glaube will wirklich nur das Beste für alle Lebewesen, aber er ist nicht Allmächtig. Wäre er dass gäbe es keinen Teufel und somit auch kein leid auf erden. ;)


melden

Euer Teufel

26.09.2012 um 21:02
Ich denke der Teufel ist der König der Finanzelite. :D


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

26.09.2012 um 21:13
@killimini
Ok, damit kann ich etwas anfangen. Finde ich gar nicht so schlecht, deine Einstellung.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

26.09.2012 um 21:17
@libertarian
Soll ich dir was verraten?




Geht mir genauso :D :D :P:


Zuerst den Verstand fragen, dann das Herz und zu guter letzt die Religion. ;)


melden

Euer Teufel

27.09.2012 um 00:13
Der Blick in den Spiegel an Tagen voller Selbstzweifel oder an Tagen wo ich auch in den Spiegel mit "leichtem" Narzissmus blicke :D

Nein der Teufel, ein psychisches Konstrukt, im religiösen ist es ein Versucher, der Knastboss der Hölle und er testet die Beschaffenheit der menschlichen Psyche. Wer wird schnell schwach und geht dafür über Leichen, allein fürs eigene Wohlbefinden, die eigene Ekstase.

Ich glaube wenn es einen Teufel gäbe, wäre dieser ein netter, hübscher Gentlemen der aber auch alle schlechten und guten Eigenschaften der Menschheit verkörpern kann. Vielleicht auch nur ein sympathischer Hedonist (was auch ich gern bin) der gern Labyrinthe für die Psyche baut. Jedenfalls hat er keine Hörner oder Ziegenfüße, er ist und bleibt ein Fabelwesen der Fantasie und wurde von einigen aus Angst zu ernst genommen, blöd nur das durch dieses Fabelwesen erst die Hauptreligionen an Popularität gewonnen haben, so ein verflixtes Werk des Teufels.


Aber im meinen Kopf hab ich gern diese Vorstellung von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=7rVFse1LLQs

Uncle Lu ♥


melden

Euer Teufel

29.09.2012 um 20:08
Teufel ist so schrecklich negativ konnotiert, warum eigentlich?

Teufel soll wohl ewas personifiziertes böses darstellen, also dann ist mein Teufel, meine Unwissenheit.


melden
Anzeige
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Euer Teufel

01.10.2012 um 20:49
Hallo Radix

Interessanterweise war er das bis zum 13ten Jahrhundert nicht. In den damals erzählten Geschichten war er da, um das Böse von der Erde wegzuholen.

Gruss

Shade


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens876 Beiträge