Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 03:49
Hallo Leute.

Ich bin zutiefst schockiert. Ich glaube ich bin jetzt nach 30 Jahren erwacht ...

Ist es denn wirklich so oder spinn ich grad rum?

Unsere komplette emotionale Welt und die der zwischenmenschlichen Ebene beruht doch komplett auf Leidvollen Erfahrungen...

Es gibt nirgends einen Funken von Liebe. Wir reden Uns das alle doch nur schön!? Oder seht ihr das anders?

Ich glaube anders als auf diesem Leid-konstrukt, kann diese Welt gar nicht so funktionieren, wie sie ist.

Sonst würde eine Evolution gar nicht stattfinden können...

Oh man. Sagt mir bitte dass es nicht so is.

Habt Dank

S.

Anzeige
7x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 03:56
hast du Freunde und ne Freundin, bist Psychisch gesund @subraumkrone?


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 03:58
Naja es geht ohne beides nicht wirklich, was ist denn Leid? Das nichtvorhandensein vom Glück.
Ganz grob betrachtet. Ohne Leid kann es kein Glück geben und ohne Glück kein Leid.

Sogesehen resultiert alles Glück was du je erlebt hast aus deinem Leid und alles Leid was dir wiederfahren ist aus deinem Glück.

Und Liebe hängt ganz von der definition ab und die ist für jeden anders. Meine definition von Liebe ist für jemand anderes etwas besseres zu wollen als für einen selbst. Das ist für mich Liebe.

Ich hoffe das hat geholfen.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:00
@subraumkrone
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb:Es gibt nirgends einen Funken von Liebe. Wir reden Uns das alle doch nur schön!? Oder seht ihr das anders?
liebe ist überall...
du musst sie allerdings auch genauso lieb behandeln, das sie sich zeigt!


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:03
nee @tic bin mir derzeit selbst der nächste, ansonsten hab ich keine Ahnung.

Aber zum Thema, man kann doch nur durch Leid geistig und mental heranreifen bzw -wachsen...

Liebe ist doch nur Wunschdenken. Pflanzen geht es da ähnlich. Eigdl. basiert dass ganze Universum auf diesem Leidprinzip. Sonst würde es nicht leben.

verdammt ... :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:04
nee was?


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:07
@tic
ahjo hab LEIDER nur flüchtige Bekanntschaften und meine Familie.

Ansonsten fühl ich mich hauptsächlich körperlich relativ angeschlagen.


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:07
okay aber könntest du das Prinzip dann noch weiter erläutern.
Ich kann auch nicht sagen jede Materie basiert auf Energie ohne dafür ein paar Beispiele oder Thesen zu liefern...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:08
und was heißt angeschlagen bei dir? ... will nur raus finden in wie weit du überhaupt weißt was tägliches Leid überhaupt heißt ..


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:18
@psycomind
mir fällt es ungemein schwer das in Worte zu fassen, weil es so abstrakt klingt, sich anfühlt. Ich glaube wenn es Liebe gibt, dann müsste man in jenem Augenblick das Gefühl haben, zu schweben bzw. zu fliegen...

Mich würde halt fürs Erste interessieren, ob ich der einzige mit dieser Feststellung bin?

@tic
wenn Du Dein halbes Leben lang durch die Hölle fährst, dann wirst Du wohl sehr genau wissen, welche Funktion dem Leid innewohnt. Oder?


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:20
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb:Es gibt nirgends einen Funken von Liebe. Wir reden Uns das alle doch nur schön!? Oder seht ihr das anders?
Wenn ich unterwegs bin sehe ich öfters liebe, sei es eine Mutter die im Bus ihr Kind in den Arm nimmt oder ein Rentner Pärchen das Händchen hält.
Wir sind mittlerweile so verblendet, dass wir die liebe nicht mehr erkennen wenn sie vor uns steht.
In einem Werbespot hieß es mal liebe erzielt mehr Treffer ( bei google ) als Hass.
Wir müssen die liebe in unser leben lassen und dann begegnet sie uns auch wieder überall


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:20
ja stimmt, nur ob das was du für dich durch die Hölle fahren nennst is für viele garnix,
deshalb frag ich ;)


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:24
auch die Hölle wird in der Ewigkeit langweilig, Gott ist super :P

naja aber so allein bist du auch nicht, sonst könntest ja auch nicht hier mit uns drüber diskutieren^^
Und eben die Tatsache das wir uns hier grad alle zusammen mit dem Thema beschäfftigen ist doch schon Liebe, eben weil ein paar völlig Fremde dir bei deinem Problem helfen und dich verstehen wollen :)

ist nur meine Sicht der Dinge^^


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:25
@tic
okay. ich bin aber nicht gekommen, um mein Leid mit anderer zu vergleichen. Ist doch unwichtig wer mehr oder weniger litt, jeder nach seinem ermessen.

Mir kommt es nur so vor, als ob Leben ohne mindestens einen Funken Leid gar nicht möglich wäre.

Ich überlege grade wie man das bildlich am besten visualisieren könnte was ich meine...


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:28
Das ist schonmal der richtige Weg. Leid ist nämlich mindestens genauso wichtig wie Glück.

Ein Leben ohne Leiden ist einfach zum kotzen, weil man sein ganzes Glück mit nichts vergleichen kann.
Und wenn du das Leben ohne Leid darstellen willst ist glaub ich die einfachste Methode: Nimm dir ein weißes Blatt Papier.

Fertig^^


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:29
@amalia1
ja das in den Arm nehmen ... Händchenhalten tun Sie / Wir doch nur, weil die Distanz der Abstand "dazwischen" wehtut...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:30
ich hätte jetzt auch nicht mit "wer hat den größten" angefangen ... versuch nur ein zu ordnen was für ne Art leid du fühlst was quasi nich möglich is wenn man nich wirklich was erzählt ... jeder denkt mal er würde leiden ...

ohne Gut kein Böse, ohne Schwarz kein Weiß, ohne Dunkelheit kein Licht ohne Mc Donalds keine guten Chicken Mc Nuggets ... es muss einfach Leid geben ...


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:32
@tic
ist ja alles schön und gut Du hast da nicht ganz Unrecht.

Aber mir geht es um die Kernaussage, dass es eben keine Liebe gibt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:35
hast/hattest du nen Sohn oder ne Tochter? ... ist es keine Liebe?
oder das Gefühl wenn man morgens aufwacht und neben einem liegt jemand der sein Leben mit einem teilt?

ich denke nicht dass das eingebildet ist ..


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:36
@subraumkrone
Hältst du mit Menschen Händchen oder nimmst die in den Arm , wenn sie dir egal sind??


Anzeige

melden