Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:41
man steigert sich vielleicht "oft" in was hinein aber geben tut es sie ... meine Meinung und da bin ich überzeugt von!

Anzeige
melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:45
@tic
hab ich nicht. Man könnte auch sagen es ist die Differenz zw. Dir und dem hinter dem Tod, sprich etwas unsichtbaren, was wiederum Leid entspricht.

Ja dann solltest Du aber zugeben bzw erkennen, dass es etwas unbeschreibliches/überirdisches wie die Liebe gibt, falls es sie gibt... :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:48
ich würd dazu nur "Unbeschreiblich" sagen .. überirdisch hört sich für mich schon wieder so .. hm .. als wenns noch was anderes gäbe an ..

glaubst du das es da noch was gibt was alles quasi steuert, das Leid etc?


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 04:58
@tic
ja und weil es scheinbar für immer unbeschreiblich bleibt, bleibt Uns immer ein Stückchen Leid mal mehr und mal weniger, um sie zu erfahren...

es sei denn Du hast das unbeschreibliche, die Liebe in reinster Form erreicht, wobei das geht wohl nicht, weil sie Dir immer einen Schritt voraus sein wird.


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 05:00
@subraumkrone
das geht^^
Ich hab es zwar noch nicht geschafft aber es kann ja noch viel passieren :)

Alles ist möglich solange man Träume hat!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 05:02
wäre ein Wunschkind nicht Liebe in reinster Form? also wenn du es zum ersten mal in Händen hällst?


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 05:04
@amalia1
kannst Du dieses egal mal genauer präzisieren, weil imanigär halte ich schon viele Menschen in den Armen, kann Dir ein Mensch völlig egal sein? Sogar Hass schließt dieses vollkommen "egal sein" nicht aus.


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 05:07
hachja Hass ist genauso irrational wie die Liebe, bringt aber beides erstaunliches hervor, nicht immer schön, aber schon in aufsehend erregendem maß von der Norm abweichend.

So richtig egal ist einem auch eigentlich niemand. Selbst das Leben von Menschen die man nie kennenlernt beeinflusst man irgendwie.


1x zitiertmelden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 05:07
@tic
ich denke schon, sofern es ein Wunschkind ist natürlich. Hab ich leider noch nicht erlebt, jedoch ist my little Sista derzeit schwanger. :)


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 05:09
@subraumkrone
Wenn es soweit ist nimm deine/n kleine/n neffen/in mal auf den arm und frag uns dann nochmal was Liebe ist ;)


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 05:09
@psycomind
Zitat von psycomindpsycomind schrieb: So richtig egal ist einem auch eigentlich niemand. Selbst das Leben von Menschen die man nie kennenlernt beeinflusst man irgendwie.
dasselbe hab ich mir auch gedacht. Danke für deine wahren Worte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 05:10
genau, ihr beeinflusst mich grad über so nen Rotz wie Liebe nach zu denken .. schämt euch ...


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 05:14
@tic
muhaha leide... ;) ahwas Du weisst schon geteiltes Leid ist halbes Leid....


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 05:17
Gott wohnt in jedem Menschen. Also nicht nur in einem oder einer Gruppe von Menschen.
Wir haben die Kraft was zu bewegen wenn wir nur wollen. Wir können diese Welt zu einem Ort machen in der Wissenschafft und Fortschritt uns allen zum Segen reichen.
Das wär doch mal was oder? :P
Wenn wir die Welt mal ein wenig besser hinterlassen anstatt alles zu nehmen was uns gefällt und die Nachfolger bekommen den Rest^^

Ich bin zwar nicht Religiös aber es stimmt das es etwas gibt was alle Menschen verbindet egal welche Lackierung sie haben, oder in welche Richtung sie sich zum Beten knien, oder welches Geschlecht sie haben!

Freiheit und Nächstenliebe sind Tugenden die jeder beherzigen sollte egal woran er jetzt glaubt und wenn auch alles im Leben sinnlos ist, wir können trotzdem nett zueinander sein und jedem Menschen ein Leben schenken das er Leben will!


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 06:23
@subraumkrone

Es ist zwar so das Liebe nur ein Wort ist
das wir benutzen um die verschiedenen
biochemischen Prozesse, die in Körpern
von Lebewesen stattfinden die uns und
auch Tiere dazu bringen sich gut zu fühlen,
zu beschreiben, aber...es gibt diese biochemischen
Prozesse, also gibt es auch "Liebe".
Sollte man aber nicht überbewerten..

Da kommt mir die Idee, das wenn Liebe nur Chemie ist..man doch leicht
eine Liebeskummer Pille herstellen könnte, etwas das besser als Alkohol wirkt. ;)

Das Gleiche gilt wohl auch für alle anderen Gefühle.


1x zitiertmelden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 07:45
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb:Unsere komplette emotionale Welt und die der zwischenmenschlichen Ebene beruht doch komplett auf Leidvollen Erfahrungen...
wer liebe ausserhalb seiner selbst sucht wird sie erst dann erfahren wenn man zuerst mal gelernt hat sich selbst zu lieben !

"erwarte dir niemals von anderen was du dir selbst nicht geben kannst "


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 08:46
@subraumkrone
Es muss ja etwas in dir auslösen wenn dich jemand den du kennst und magst umarmt?
Oder interessiert sich sowas dann nicht ???


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 10:27
Zitat von subraumkronesubraumkrone schrieb:Es gibt nirgends einen Funken von Liebe. Wir reden Uns das alle doch nur schön!? Oder seht ihr das anders?

Ich glaube anders als auf diesem Leid-konstrukt, kann diese Welt gar nicht so funktionieren, wie sie ist.

Sonst würde eine Evolution gar nicht stattfinden können...
Ich halte sowohl Liebe als auch Leid sowieso für eine Illusion. Aber das es jetzt NUR Leid geben soll ist ja noch abwegiger ^^

Also erstens mal ja selbstverständlich gibt es Funktionen der Liebe grade was die Evolution angeht. Sie dient dazu bei einem Partner zu bleiben sich um den zu kümmern und auch mal dessen Fehler zu übersehen. Was die Überlebenschance aller Familienmitglieder deutlich erhöht. Gäbe es wirklich nur leid hätte die Menscheit wohl kaum überlebt weil sich alle irgendwann von einer Klippe gestürzt hätten.

Und zweitens sind Liebe und Leid rein subjektive Erfahrungen. In gewissen Grenzen kann jeder mit seiner Einstellung selbst bestimmen wieviel davon er abbekommt. Daran solltest du vielleicht mal arbeiten @subraumkrone ;)


melden
subraumkrone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 11:22
@amalia1
ja logo, Geborgenheit und ein vertrautes GefUhl von Wärme, soweit ich mich richtig erinnere. Ist aber schon lang her.

Einmal war es sogar so, als sei ich hypnotisiert worden, bei meiner ersten großen Liebe. Ein anderes mal hat mich dieses Gefühl alleine durch die Anwesenheit einer sehr liebevollen Person einfach so erfasst, ganz ohne Umarmung.

Ob es jemals wieder so sein wird steht wohl irgendwo in den Sternen... :D


melden

Es gibt keine Liebe - es gibt nur Leid

28.09.2012 um 11:25
@subraumkrone
Wenn du dich öffnest wird es wieder so sein :)
Ich Drücke dir die Daumen :) und wünsche es dir :)


Anzeige

melden