Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann haben wir den Gipfel erreicht?!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Trauer, Umwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann haben wir den Gipfel erreicht?!

09.10.2012 um 06:45
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Natürlich können "wir" nichts dafür was da schon seid Jahren schief läuft... Aber wir gehören eben alle zu dieser tollen egoistischen und ignoranten Gattung Mensch...
Das ist aber Gesellschaftlich und vor Allem in unserem Wesen so angelegt! Wenn du ne bessere Alternative hast zeig sie mir und ich komme direkt mit dir mit! Höher - schneller - weiter war schon immer so, genau wie Ausbeutung, Sklaverei und Machtgier. Viele von "uns" sind als "bessere Wesen" angelegt, vor allen Dingen in ihrer eigenen Welt (also nicht in der Realität), und das leben sie halt aus.

Genau wie jeder Fortschritt und Technologie in der Vergangenheit als Waffe für den eigenen Vorteil mißbraucht wurde, so wird das auch in Zukunft sein.
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Es ist eben traurig, dass immer erst alles zu Spät sein muss bis endlich etwas getan wird... und deswegen auch meine Frage, wann der Gipfel erreicht ist... was muss noch alles passieren?
Bist du depressiv? Ich meine, du gehst mir etwas zu sehr auf die negative Seite ab.

Klar, wir leben in einer "irren" Zeit voller Bekloppter, aber de Facto ist vieles ist Besser als jemals zuvor! Die Medizin, die Technik, Chats statt Briefe, versandt mit dem Internetz statt der Postkutsche, ins Flugzeug setzen und in Brasilien landen, Todesstrafe in seriösen Ländern abgeschafft, ungeahnte Verdienstmöglichkeiten wenn man nicht allzu blöd ist, Internet für den Gedankenaustausch und Youp0rn, Auto statt Esel, Wasser vom Hahn statt vom Brunnen!

Eine ungeheure Vielzahl und Vielfalt von Waren auf der Welt und ein großer Luxus, zumindest in der "ersten Welt" (wie immer auf Kosten der Andern), Energie aus der Steckdose, Küchenmixer statt Kräutermesser! Und so kann man unendlich fortfahren!

Willst du zurück ins Mittelalter? Es gibt keinen "Gipfel"!

Der Mensch wir automatisch immer weiter und weiter und weiter streben, und wenn er dabei draufgeht. Es war ja schon ein paar mal sehr knapp.

Anzeige
1x verlinktmelden

Wann haben wir den Gipfel erreicht?!

09.10.2012 um 14:31
ich wage mal zu behaupten das es heutzutage nicht nur der 1. Welt bessergeht als Früher


1x zitiertmelden

Wann haben wir den Gipfel erreicht?!

10.10.2012 um 09:49
Zitat von NahternNahtern schrieb:ich wage mal zu behaupten das es heutzutage nicht nur der 1. Welt bessergeht als Früher
Das stimmt natürlich auch. Aber das Verhältnis bleibt gleich.

Vor Allem stammt ein Teil des Elends von der Über-Bevölkerung in diesen Teilen der Welt.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann haben wir den Gipfel erreicht?!

10.10.2012 um 10:07
"ungeahnte Verdienstmöglichkeiten wenn man nicht allzu blöd ist"

der ist gut, selten so geweint...

du verwechselst Ignoranz mit intelligenz, meiner Meinung nach.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Wird der 3. WK durch ein übernatürliches Ereignis verhindert?
Philosophie, 40 Beiträge, am 06.07.2015 von thehungler
Archibald am 30.06.2015, Seite: 1 2
40
am 06.07.2015 »
Philosophie: Keine Trauer bei Toten ?
Philosophie, 28 Beiträge, am 26.10.2014 von ahri
EinSchicksal am 25.10.2014, Seite: 1 2
28
am 26.10.2014 »
von ahri
Philosophie: Monster - Lichtwesen - und Menschen
Philosophie, 35 Beiträge, am 15.04.2013 von dergeistlose
Dr.Manhattan am 11.04.2013, Seite: 1 2
35
am 15.04.2013 »