Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Trauer bei Toten ?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Trauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Trauer bei Toten ?

25.10.2014 um 19:25
@EinSchicksal


Den Tod sollte man auch nicht betrauern, sondern feiern. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, ob nun tragisch oder nicht, so sollte man seinen Tod feiern, damit die Seele nicht vom Tod berührt wird. :)

Anzeige
melden

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 00:12
@keenan

Warum genau sollte man das feiern? :ask:


melden

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 00:14
@ahri


Weil der Tod neues Leben hervorbringt. An einem alten Leben zu hängen bringt nichts :)


melden

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 00:16
@keenan

Inwiefern bringt der Tod neues Leben hervor?


melden

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 00:26
@ahri
Eigentlich garnicht...
In jedem Moment in dem eine Person stirbt, wird eine neue geboren und wird dann missinterpretiert zu: Der Tod bringt neues Leben hervor.
Das ist nicht wahr, denn es werden auch so Menschen geboren, während eine Person lebt. Darum gibt es einen Grund zu trauern, wenn eine Person stirbt und sich zu freuen, wenn alle leben.


melden

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 00:27
@Kranta

Naja deswegen ja meine Frage an keenan. Aber ich denke eh ich weiß schon ungefähr, was da kommen wird :vv:


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 11:07
Zitat von EinSchicksalEinSchicksal schrieb:Ich habe das Gefühl es liegt daran wie nah einem die verstorbenen sind, wie viel Kontakt man zu ihnen hat.
Also... ich weiss nicht was ich sagen soll. Deine... deine verdammt geile Auffassungsgabe scheint übermenschlicher Natur zu sein!

Urgh, klar kommt es auf die emotionale Bindung an, ob man um den Verlust eines Lebens trauert.
Und ja, das ist normal.

Bescheuerter Fred.


1x zitiertmelden

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 11:15
@illik
Zitat von illikillik schrieb:Also... ich weiss nicht was ich sagen soll. Deine... deine verdammt geile Auffassungsgabe scheint übermenschlicher Natur zu sein!
Ich mag deine Beiträge :trollbier:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?
Philosophie, 163 Beiträge, am 06.01.2024 von Flitzschnitzel
Die_Freiheit am 26.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
163
am 06.01.2024 »
Philosophie: Die einzigartige Magie eines Friedhofs
Philosophie, 138 Beiträge, am 11.03.2024 von .lucy.
Dr.Manhattan am 04.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 11.03.2024 »
von .lucy.
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »
Philosophie: Gibt es nach dem Tod eine Fortsetzung?
Philosophie, 43 Beiträge, am 28.01.2023 von FibaAmrih
Sascha81 am 30.04.2022, Seite: 1 2 3
43
am 28.01.2023 »
Philosophie: Um zu leben, musst du erstmal... ?
Philosophie, 17 Beiträge, am 30.03.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 16.03.2022
17
am 30.03.2022 »