Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Keine Trauer bei Toten ?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Trauer
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Trauer bei Toten ?

25.10.2014 um 19:25
@EinSchicksal


Den Tod sollte man auch nicht betrauern, sondern feiern. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, ob nun tragisch oder nicht, so sollte man seinen Tod feiern, damit die Seele nicht vom Tod berührt wird. :)


melden
Anzeige

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 00:12
@keenan

Warum genau sollte man das feiern? :ask:


melden
keenan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 00:14
@ahri


Weil der Tod neues Leben hervorbringt. An einem alten Leben zu hängen bringt nichts :)


melden

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 00:16
@keenan

Inwiefern bringt der Tod neues Leben hervor?


melden

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 00:26
@ahri
Eigentlich garnicht...
In jedem Moment in dem eine Person stirbt, wird eine neue geboren und wird dann missinterpretiert zu: Der Tod bringt neues Leben hervor.
Das ist nicht wahr, denn es werden auch so Menschen geboren, während eine Person lebt. Darum gibt es einen Grund zu trauern, wenn eine Person stirbt und sich zu freuen, wenn alle leben.


melden

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 00:27
@Kranta

Naja deswegen ja meine Frage an keenan. Aber ich denke eh ich weiß schon ungefähr, was da kommen wird :vv:


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 11:07
EinSchicksal schrieb:Ich habe das Gefühl es liegt daran wie nah einem die verstorbenen sind, wie viel Kontakt man zu ihnen hat.
Also... ich weiss nicht was ich sagen soll. Deine... deine verdammt geile Auffassungsgabe scheint übermenschlicher Natur zu sein!

Urgh, klar kommt es auf die emotionale Bindung an, ob man um den Verlust eines Lebens trauert.
Und ja, das ist normal.

Bescheuerter Fred.


melden

Keine Trauer bei Toten ?

26.10.2014 um 11:15
@illik
illik schrieb:Also... ich weiss nicht was ich sagen soll. Deine... deine verdammt geile Auffassungsgabe scheint übermenschlicher Natur zu sein!
Ich mag deine Beiträge :trollbier:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

639 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie Olympiade19 Beiträge