Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Geschichten sind unser Paradies

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Filme, Glück, Bücher, Geschichten, Fiktion, Seelenpartner, Glückseeligkeit

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 03:41
Verspürt ihr nicht auch manchmal sonen Hunger ? ... einen Hunger nach Familie ... nach Liebe ... nach guten Freunden ... nach einem besinnlichen Weihnachtsfest ... nach Frieden und Wohlstand .... nach Sonnensschein ... nach einem Tag am Meer ... nach einem Leben voller Abenteuer ... nach dem Seelenpartner der an einem verregneten Tag vor eurer Tür steht

nun ... das sind Träume ... denn die Welt ist leider so beschaffen , dass sie sowas kaum bietet .... der Mensch steht sich auch quasie selber im weg

aber jetzt gerade nachdem ich mir wieder mal einen meiner absoluten Lieblingsfilme angesehen habe , ist mir eins klar .... der mensch ist voll an diesen dingen ... sie schlummern in ihm wie ein goldener schatz ... und warten nur darauf gelebt zu werden

und das kann man

unzählige unserer künstler , schriftsteller und regisseure schaffen geschichten , die wir nur zu konsumieren brauchen , wir brauchen nur ein buch aufzuschlagen ... oder den dvd player anwerfen ... und schon erleben wir alle diese dinge

man kann also sagen , diese dinge sind ein teil dieser welt ... und drücken sich über die geschichten unserer künstler aus

forrest gump bekommt seine jeanny ... indiana Jones erlebt mit uns seine Abenteuer ... oder wie in dem film gerade baut eine famile ein haus , welches sie vereint

es ist wie ein innerer drang in uns ... ein innerer drang , der nach draussen will ... so als würden wir von einem ort kommen , wo solche dinge selbstverständlich sind .... als würden wir aus einer welt kommen , wo ganz andere naturkonstanten herrschen ... wo wir behütet sind ... und wo man uns warm hält

ich geb jedenfalls nicht auf .... ich glaube an ein paradies ... ich glaube an gütige mächte .... ich glaube an einen wohlwollenden gott und vertraue ihm ...

... ich glaube daran da ich das paradies tag ein tag aus sehe , immer wenn ich mir einen film meiner sammlung ansehe ... es werden nach dieser welt , welten kommen , die uns so unsagbar glücklich machen werden , dass wir es kaum ertragen werden vor glück

wir werden abenteuer erleben und uns in einer welt wieder finden , die für uns eigentlich selbstverständlich ist , die man uns hier aber kaum bietet

ich weiss nicht welche mächte uns hier lenken ... und ich bin kein fan dieser welt ... aber ich bin ein fan des menschen , da ich weiss wie voll an träumen und fantasien er ist

wie seht ihr das ?


melden
Anzeige
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 03:52
Die Welt hat mehr zu bieten als wir vertragen können :D
Die Träume von denen du sprichst wollen nicht diskutiert werden sondern gelebt!
Es ist völlig egal wen oder was solange man einen Traum hat und sich nicht davon abbringen lässt ist auf dieser wunderbaren Welt nichts unmöglich! Und wenn alles hier im Müll versinkt und anfängt zu stinken, die Menschen und Tiere langsam austerben und alle nur noch aus dieser Realität ausbrechen wollen? Was ändert das schon für dich oder mich :D
Was will ich mir den falschen Himmel ansehen wenn ich mir einen wahrhaftigen hier auf der Erde erschaffen kann^^
Ich werde meinen Traum wahr machen und wenn es soweit ist bin ich einer der glücklichsten Männer der Welt, auch wenn du nie wieder von mir hören wirst ;)


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:11
@Wandermönch

Alles was du sagst stimmt. Vor allem die Zeilen richtung Schluss sind sehr stimmig mit meinen Gedanken.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:13
Wandermönch schrieb:Verspürt ihr nicht auch manchmal sonen Hunger ? ... einen Hunger nach Familie ... nach Liebe ... nach guten Freunden ... nach einem besinnlichen Weihnachtsfest ... nach Frieden und Wohlstand .... nach Sonnensschein ... nach einem Tag am Meer ... nach einem Leben voller Abenteuer ... nach dem Seelenpartner der an einem verregneten Tag vor eurer Tür steht
bis auf den Sonnenschein hatte ich die letzten 10 Jahre nix davon ..

also wenn ich nen Buch lese wo Blagen drin vorkommen lebe ich gleichzeitig mein Traum von Familie?? hm, seh ich anders ..


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:15
@tic

Auch durch die Inspiration eines Buches kann man träumen ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:17
klar nur wenn ich nen Buch lese oder nen Film schaue lebe ich nicht meine Träume, es sind die von anderen die ich blos lese oder mir anschaue @Primpfmümpf

außerdem meide ich Filme etc die mich gefühlsmäßig beeinflussen, das macht nur noch depressiver ..


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:20
@Wandermönch

Ich denke Polarheld meint dass man durch die Identifikation der Darsteller genau die Gefühle dabei spühren kann wie man sie sich beim realen durchleben des Traumes anzufühlen wünscht. Und auf die Gefühle, welche mit den Gedanken einher gehen kommt es ja schließlich an.


melden

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:21
Primpfmümpf schrieb:dass man durch die Identifikation der Darsteller genau die Gefühle dabei spühren kann wie man sie sich beim realen durchleben des Traumes anzufühlen wünscht.
genau :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:22
ich weiß was er meint nur davon distanziere ich mich @Primpfmümpf es bringt mir nix ..

ich hasse träumen .. man denkt an Sachen die quasi unmöglich geworden sind sie zu bekommen/zu leben ..


melden

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:24
@tic

damit betrügst du dich aber um die kollektiven schöngeistigkeiten dieser welt und der menschheit ... ich mein was bleibt dann noch


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:24
das Spiegelbild meiner Seele @Wandermönch

warum an unereichbare Dinge denken und traurig werden wenn man sich einfach damit abfinden kann?


melden

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:26
@tic

und das heisst ?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:27
Ich wette man kann sich glücklicher fühlen während man seine träume in gedanken durchlebt, als wenn man in der realität denkt, wow jetzt bin ich glücklich. Weil einem das Glück beim Handeln nie so bewusst sein kann als wenn man es beobachtet.


melden

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:28
man muss doch bei schönen filmen und büchern nicht traurig werden ... man sollte sich freuen , dass es diese dinge als wunschvorstellung des menschen gibt


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:31
das heißt das mein Lebensinhalt sich in nem Forum abspielt, davor hab ich mich anders abgelengt

wenn man den großteil seines Lebens nix anderes hat als träume wovon niemals was in erfüllung geht hat man es satt nur zu träumen oder andere zu sehen die ihre träme leben, man fängt an es zu hassen


aber najah, will das Thema jetz nich schlecht reden


melden

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:33
nun ja ... klar wenn man sich hohe ziele setzt und dies wrden nicht erfüllt , dass mag das entmutigend sein

aber darum gehts ja gar nicht in diesem thread

es geht um die geschichten unserer künstler ... und in diesen zu leben ... in diesen das zu erleben , was die essenz des menschlichen träumens ist


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:34
@tic

Das liegt daran weil es heute noch nicht möglich ist seine träume real werden zu lassen. Stell dir vor es gänbe kein TV. Was bleiben da noch für Wünsche außer Geborgenheit?

Wie Polarheld schon schrieb. Eines Tages wird es soweit sein dass unsere Träume real werden und wir das Glück kaum, ich sag mal zuordnen können ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:36
ichhab keine übermenschlichen Fantasien, mir würd nen Spießerleben reichen zumglücklichsein ..

aber egaljetz


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:39
tic schrieb:ichhab keine übermenschlichen Fantasien,
Doch die hast du. Sonst wüstest du nicht das sie "über den Menschen" sind. Unzwar der Himmel ;)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unsere Geschichten sind unser Paradies

22.11.2012 um 04:43
entweder bin ich zu müde oder du hast den Satz etwas unverständlich formuliert @Primpfmümpf

ich meinte ich träume nicht von unrealistischen Dingen


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden