weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Glück, Freunde, Hoffnung, Freude, Erkenntnis, Erfüllung, Praktik
Seite 1 von 1

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

08.07.2012 um 22:20
Es gibt da draussen Leute ... und ich zähl mich selber auch dazu ... die haben einfach pech im leben ... irgendetwas quält sie ... und sie haben keine freunde ... oder sind krank ... oder depressiv ...oder sonstwas ... und sie schleppen sich gerade so von tag zu tag

es gibt aber methoden da auszubrechen ... und eine möcht ich hier mal erläutern :)

das ist mir nämlich die letzten tage klar geworden:

682326 freunde bearbeitet

versucht mal wenn ihr draussen unterwegs seid ... die leute zu beobachten ... viele von ihnen sind glücklich ... sie lachen viel ... und leben das leben ...

... und wenn man es schafft sich DAS bewusst zu machen , dann entfacht man in sich ein Leuchten , welches einen sehr glücklich machen kann ...

... denn im grunde ist diese welt voller glück ... was spielt es schon für eine rolle, dass man selber nicht so viel glück hat ... glück ist in dieser welt möglich ... und mir sagt das einfach , dass ich an einem wundervollen ort lebe ... ok ... vieleicht ist mein leben nicht so prickelnd ... und vieleicht wird sich das nie so ganz ändern ... aber mit dieser methode ... kann man rausgehen .. und strahlen ...

... da man nämlich sieht , wie pärchen hand in hand gehen ... und freunde miteinander lachen ... und alte männer tauben füttern ... und hunde in der sonne liegen ... und wenn man es schafft , sich diesen gedanken dabei hervorzurufen , nämlich ... es ist ein wundervoller ort ... dann ist es nebensächlich ob etwas gutes einem selbst oder einem anderen passiert ... man freut sich so oder so ... da es einem zeigt , glück ist in dieser welt ein fester bestandteil

es gibt meditative übungen ... zb diese hier

http://vimeo.com/34347685

... die einem helfen seine augen dafür zu schulen ... man bringt seinen augen bei , überall das schöne zu sehen ... das geht ... nennt es psychologischen trick ... oder spirituele praxis ... aber man beginnt schöne dinge wahrzunehmen

versucht es mal

stellt euch vor ihr geht raus ... und die leute maulen euch an ... oder beschimpfen euch ... aber ihr seht nur ... die jugend ... das leben ... oder die energie die sie ausstrahlen ... die welt ist nunmal wie sie ist und man muss sich gemäss ihren regeln bewegen

wie ich es hier beschrieben habe

Diskussion: Leben gemäß dem großen Magneten - über Möglichkeiten und Regeln

ich werde jedenfalls sehr viel lockerer jetzt mit der welt umgehen ... weil ich einfach ihre schönheiten erkenne ... und solange es noch menschen gibt die hier glücklich werden , bin ich zufrieden =)

wie seht ihr das ?


melden
Anzeige

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

08.07.2012 um 22:25
Nächstenliebe ist ein guter weg sein Glück zu finden


melden

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

08.07.2012 um 22:35
ja wobei ich gar nicht nächstenliebe meine

sondern die fähigkeit ... zu erkennen , das das leben etwas wunderschönes ist ... und in diesem glück aufzugehen

ich hab sone vorstellung

stellt euch vor eure bude brennt ab ... und eure freundin verlässt euch ... und ihr bekommt nen hexenschuss ... und das gehalt wird gekürzt ...

aber

es lässt euch völlig kalt ... weil ihr glücklich seid

... für mich ist das absolute stärke =)


melden

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

08.07.2012 um 22:44
sich am Glück der anderen erfreuen

Ist für mich Nächstenliebe


stellt euch vor eure bude brennt ab ... und eure freundin verlässt euch ... und ihr bekommt nen hexenschuss ... und das gehalt wird gekürzt ...

aber

es lässt euch völlig kalt ...


Das kannste vergessen

Oder die Diagnose lautet Emotionslosigkeit.

Du schreibst zuerst

... die einem helfen seine augen dafür zu schulen ... man bringt seinen augen bei , überall das schöne zu sehen ... das geht ... nennt es psychologischen trick ... oder spirituele praxis ... aber man beginnt schöne dinge wahrzunehmen

Das ist toll

Dann das

stellt euch vor ihr geht raus ... und die leute maulen euch an ... oder beschimpfen euch ... aber ihr seht nur ... die jugend ... das leben ... oder die energie die sie ausstrahlen ... die welt ist nunmal wie sie ist und man muss sich gemäss ihren regeln bewegen

Entweder Ich nehme schöne dinge wahr wo auch welche sind
Wenn die Leute dich anmaulen oder dich Beschimpfen ist es ebend nicht mehr schön
Das hat ne ursache warum Sie das tun

Haste gerade Spiedermann gesehen ???


melden

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

08.07.2012 um 22:51
Lamm schrieb:Entweder Ich nehme schöne dinge wahr wo auch welche sind
Wenn die Leute dich anmaulen oder dich Beschimpfen ist es ebend nicht mehr schön
Das hat ne ursache warum Sie das tun
klar hat es ne ursache ... aber diese ursache ist auch nur irgendeine kausalität ... warum sich nen kopf darüber machen ... da leben funktioniert eben ...

wenn ich es nicht ändern kann ... oder nicht ändern will ... dann vergess ich es einfach ... und erkenne , das es auch schöne dinge gibt =)


melden

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

08.07.2012 um 22:57
@Wandermönch
Unser Verstand ist der Hauptschuldige ,er befindet sich entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft ,nicht im Gegenwart.Glücklich kann man nur im Moment ,Augenblick ,im jetzt bewusst und achtsam sein.

ps. das haben die Menschen verlernt.


melden

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

08.07.2012 um 22:59
@Wandermönch

wenn ich es nicht ändern kann ... oder nicht ändern will ... dann vergess ich es einfach ... und erkenne , das es auch schöne dinge gibt

Na klar kann man das vergessen.
Aber im nächsten Augenblick nach dem man angemault u. beschimpft wurde sicher nicht

Dann ist man eher Emotionslos
Sowas sollte man sich nicht antrainieren.

Auf ne Aktion folgt meist eine Reaktion
Man kann trainieren ruhig zu bleiben sich ab zu wenden oder sonstiges
Aber etwas schönes darin zu sehen ist fast unmöglich.


melden

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

08.07.2012 um 23:01
@Jupiterhead

jap find ich auch ... und zwar immer ... man kann in der strassenbahn sitzen ... und sich über die autos freuen die vorbeifahren ... die rhytmen der menschen bewundern ... es gibt fast immer irgendwas zu bewundern ... man muss nur seine augen dafür schulen

@Lamm

seh ich nicht so ... das gehirn kann man wie einen muskel trainieren .. im grunde auf was man will


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

08.07.2012 um 23:24
wenn ich raus geh und seh wie alle Lachen und Spass haben bekomm ich nen Hass weil das meist welche sind die garnicht wissen wie schlecht es manchen gehen kann und den meisten is es auch völlig egal ....

was bringt es mir anderen zu helfen oder sie glücklich zu machen? das hilft mir kein Stück weiter zu meim Glück zu finden ....


melden

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

09.07.2012 um 02:13


glaub der ist auch glücklich.


melden
Anzeige

Ein wundervoller Ort - sich am Glück der anderen erfreuen

09.07.2012 um 06:47
Wandermönch schrieb:wenn ich es nicht ändern kann ... oder nicht ändern will ... dann vergess ich es einfach ... und erkenne , das es auch schöne dinge gibt =)
das ist der richtige .... aber nicht vergessen sondern akzeptieren :)

warum sollte man seine energie an negativen dingen, erlebnissen, problemen ectr. verschwenden die man sowieso nicht ändern kann ... hier kommt wieder das akzeptieren ins spiel nur mit akzeptanz kann man den zustand erreichen den du beschreibst.

egal was auch negatves pssiert in meinem leben ich frage mich zuerst immer ob es einen sinn hat sich darüber aufzuregen ..... ob es eine veränderung bringt an der situation selbst ..... und da dies immer nicht der fall ist, habe ich gelernt zu akzeptieren .... ich mache mich dadurch frei von negativen emotionen/ gedanken und vor überstürzten, unüberlegten handlungen und kann konkret meine energien für die lösung einsetzen.

seitdem ich so denke gibt es nichts das mich aus meiner inneren ruhe bringen kann .... es verhilft mir objektiv zu bleiben ..... frei nach dem motto: es gibt keine probleme sondern nur lösungen ....
es gibt auch keine negativen erlebnisse sondern nur eine negative haltung zu den erlebten .... daher ändere deine einstellung und du wirst dein leben verändern :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden