Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man er-wachsen?

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Jugendliche, 2, 3, 1, 7, 4, 8, Erwachsen, 11, 5 + 36 weitere

Wann ist man er-wachsen?

10.12.2012 um 08:29
Dann wäre dir doch auch dieser Absatz ins Auge gefallen:

Tatsächlich gibt es hier kein Paradoxon. Hummeln sind sehr viel kleiner als Flugzeuge. Sie bewegen sich jedoch in der gleichen Luft mit der gleichen Dichte und der gleichen Viskosität. Das hat zur Folge, dass die Reynolds-Zahl für den Hummelflug viele Größenordnungen kleiner ist als die für den Flugzeugflugs. Damit unterscheidet sich die Form des Strömungsfelds um die Flügel erheblich. Theorien hierzu wurden schon in den 1930er Jahren entwickelt. Dabei spielten insbesondere Wirbel eine entscheidende Rolle. Der experimentelle Nachweis dazu wurde 1996 erbracht, als Charles Ellington von der Universität Cambridge Versuche zum Insektenflug vornahm: Durch den Flügelschlag werden Wirbel erzeugt, die der Hummel den nötigen Auftrieb verschaffen, und die Existenz dieser Wirbel ließ sich mit optischen Mitteln zeigen.[5]

Quelle:wiki


Allerdings wäre es natürlich interessant in Erfahrung zu bringen, ob und welche "unerklärlichen" oder aus wissenschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbaren Phänomene da bestünden - und ich nehme hier keinerlei Bezug auf paranormale Aktivitäten sondern bin wirklich fokussiert auf die Gegebenheiten, welche sich den Gesetzen der Physik und Wissenschaft verschliessen.
Falls du da mal fündig werden solltest - immer gerne gesehen. ;)


melden
Anzeige
inspiratio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist man er-wachsen?

10.12.2012 um 08:32
Ich dachte ja du liest meinen Satz:

Es ist ein kleines Märchen.. man darf es nicht ganz ernst nehmen.

;)


Es ist eine Art Parabel.. nicht wahr, aber auf eine andere Art wahr nämlich als Lebensweisheit..

Oder gibt es bei Grimmschen Märchen am Anfang den Satz: "Das was sie jetzt lesen, ist gar nicht passiert.."

Es ist passiert, es passiert auch heute noch, natürlich nicht genau auf diese Art und Weise.. Es gibt viele Dornröschen.. viele Rotkäppchen..

Und genauso gibt es auch viele "Hummeln", die einfach fliegen..


melden
petronius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist man er-wachsen?

20.12.2012 um 01:18
Wem der Tod schon im Morgen seines Lebens nahe schien,einer Warnung,einer persönlichen
Ansprache,einem Fingerzeig gleich, der wird nie erwachsen.
Und er erfüllt sein Schicksal endlich und stirbt als Kind ungeachtet seiner Jahre.
Fluch der Gegenwart,Segen der Unendlichkeit.


melden

Wann ist man er-wachsen?

20.12.2012 um 11:21
@petronius

Schön :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist man er-wachsen?

21.12.2012 um 13:17
Das ganze Leben ist ein Lernprozess.

Erwachsen ist jeder unterschiedlich früh.
Bei manchen scheint es nie der Fall zu sein wo manche Kinder schon als Erwachsene durchgehen könnten.


melden

Wann ist man er-wachsen?

23.11.2013 um 14:59
Liebe @HereIAm12


Esoterik und Mystery interessieren mich natürlich auch, warum wäre ich sonst hier.


Tja, körperlich erwachsen ist man vllt mit 21,

und nach dem Ende der Schulzeit muß ja so etwas kommen wie eine Berufsausbildung und eine Erwerbstätigkeit, (wieso eigentlich IMMER?),

aber das Lernen, das Lernen hört niemals auf.

Wenn du aufhörst zu lernen, dann beginnt der Rückschritt.


Liebe Grüße,

th


melden

Wann ist man er-wachsen?

23.11.2013 um 15:04
@inspiratio

vielleicht ist es der Anteil, der die Hummel fleiegen läßt, der sich den Gesetzen der Physik und der Wissenschaft verschließt.
Der kleine, aber so unendlich wichtige nicht-meßbare Anteil.

Genau darum hat Mrs.Mikaelson wahrscheinlich auch geschrieben:
Mrs.Mikaelson schrieb am 10.12.2012:und ich nehme hier keinerlei Bezug auf paranormale Aktivitäten sondern bin wirklich fokussiert auf die Gegebenheiten, welche sich den Gesetzen der Physik und Wissenschaft verschliessen.


melden

Wann ist man er-wachsen?

23.11.2013 um 20:40
Wenn man ein verantwortungsbewusstes Leben führen und trotzdem dabei Kind sein kann. (:


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist man er-wachsen?

23.11.2013 um 21:09
ich glaube man wird nie erwachsen.
ob das jetzt gut oder schlecht ist weiss ich nicht.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist man er-wachsen?

23.11.2013 um 22:09
Wen man sich selbst versorgen kann.


melden

Wann ist man er-wachsen?

18.12.2015 um 10:37
Wenn man dieses Wort nicht benutzt um zu kriegen was man will, sondern damit andere, verwirrte und unstrukturierte Leute etwas haben an dem sie sich festhalten können.

Das ist aus meiner Sicht nur schwer mit Alter festzuhalten.


melden

Wann ist man er-wachsen?

20.12.2015 um 13:39
Erwachsen ist der Mensch der Selbstverantwortlich handelt. Nicht im Sinne der Materie, mit Selbst versorgen, sondern im Geistige Sinne. Das bedeutet: Übernehme die Verantwortung für das was in dir vorgeht und suche keinen Schuldigen mehr. Damit steigst du aus der Opferrolle aus. Erwachsen sein bedeutet auch sich bedingungslos zu Lieben und nicht mehr auf andere Menschen zu reagieren egal wie diese sind.


melden

Wann ist man er-wachsen?

20.12.2015 um 20:43
@HereIAm12
Wer nicht erwachsen werden möchte, will zeitlebens bleiben ein Kind.
Meine verstorbene Lieblingstante sagte immer zu mir. Nur wer sich ein kindliches Gemüt bewahren kann, kommt in den Himmel. Bin nicht so gläubig, aber den Spruch fand ich immer nachdenkungswert.


melden

Wann ist man er-wachsen?

21.12.2015 um 11:08
Erwachsen und Ausgewachsen sind beides Kurzformen für "Herausgewachsen".

Man wächst über sein altes Ich heraus, erkennt was Ironie und was Geschichten sind, versteht zB. wie Dinge wie der Weihnachtsmann aufgebaut sind.

In diesem Zustand kann man natürlich weise sein und ein gutes Vorbild, oder aber man hat irgendwelche Probleme und ist eine gruslige Person.


melden

Wann ist man er-wachsen?

21.12.2015 um 17:59
Ich glaube, man ist nie erwachsen, ich finde, man sollte sich immer ein bisschen Kindheit bewahren!


melden

Wann ist man er-wachsen?

23.12.2015 um 01:51
Das weiß ich gar nicht mal genau. Denke mal das ist oder wird man nicht von heute auf morgen, sondern man wächst bzw. reift immer ein bisschen weiter. Selbst wenn man schon laut Papier längst erwachsen ist kann man immer noch viel dazulernen, sich selbst Fehler eingestehen und sich charakterlich entwickeln. Erwachsen sein hat für mich was damit zutun, dass man mit den Konsequenzen seines Handelns leben kann, dass man vorausschauend denken kann, dass man seine Freiheiten kennt, aber nie die der anderen verletzten würde. Das man nicht nur an sich sondern auch an seine Mitmenschen denkt. Das man dazu in der Lage ist differenziert zu denken und zu urteilen.

Erwachsen sein heißt auch zugegen zu können in welchen Bereichen man noch nicht so ganz erwachsen ist, wo man noch viel lernen muss. Jemand der meint, dass er völlig erwachsen sei und nichts mehr lernen braucht der ist irgendwo arm dran, denn er verbaut sich die Wege zu größerer Erkenntnis und Reife.


melden
Souleia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann ist man er-wachsen?

23.12.2015 um 18:00
Wikipedia: Erwachsener


melden

Wann ist man er-wachsen?

23.12.2015 um 22:05
@HereIAm12

Es gibt so viele Antworten darauf. Jeder würde dies anders beantworten, wann man erwachsen ist. Ich denke, dass es nicht eine Antwort darauf gibt, sondern 8 Milliarden. :)


melden
Anzeige

Wann ist man er-wachsen?

28.12.2015 um 10:20
Ich habe mich vorgestern erwachsen gefühlt.
Hab mich angeschaut im Spiegel und gedacht :
Doch kein Mädchen mehr , eher Frau.
Aber mal ernst: hoffentlich ist man nie richtig erwachsen. Und hoffentlich doch recht früh, um kompetent anderen helfen und zur Seite stehen zu können.
Aber wie das Leben so spielt ist beides meiner unqualifizierten Meinung nach parallel möglich.
Einen kindlichen Liebesgruss an euch. ....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden