Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Definiere: "Zeit"

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Definieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Definiere: "Zeit"

05.12.2012 um 16:56
nur ganz kurz zur Zeit - Materie:
Materie IST. Kann evtl den Zustand ändern, aber Summe der Elemente bleibt.
Zeit? War, ist, könnte, würde, müsste..alle Denk-/Speichervorgänge. Computer nutzen Bits - Wir nehmen Zeitbezug zum speichern der Erfahrungen...und zitieren nur zu gerne unter Zeitbezug.

Selbst wenn irgendwer im Labor etwas rechnerisch belegt, darf man nicht vergessen daß ein Großteil davon auf Axiomen beruht. Warum Axiome? Warum sind Naturkonstanten nicht gefälligst ganze Zahlen? Warum werden für einfachste Vorgänge immer kompliziertere Formeln aufgestellt?
Ist es nicht genauso mit den ZauberpflanzenRezepten im MA?
..oder dem Vokabel-bla bei jeder undurchsichtigen Sekte?

Anzeige
melden

Definiere: "Zeit"

05.12.2012 um 17:15
@salim
zeit ist die periodische änderung physikalischer eigenschaften.


melden

Definiere: "Zeit"

05.12.2012 um 17:25
korrekt: die periodische Änderung der p. E...wird bei Dir unter zeitlichem Bezug abgespeichert.

Man könnte allerdings auch einfach eine Nummerierung der Abfolge vornehmen...und trotzdem braucht das Gehirn einen Zeitbezug, um die Illusion zu behalten, den Vorgang zu verstehen...


melden

Definiere: "Zeit"

05.12.2012 um 17:32
Und was ist für das Gehirn Gegenwart, wenn immer Zeit vergeht bis etwas abgespeichert wird?
@pipapo nochmal büdde....


melden

Definiere: "Zeit"

05.12.2012 um 17:45
Gegenwart ist der Moment, in dem abgespeichert wird: <Enter>-Taste..wenn man so will..


melden

Definiere: "Zeit"

05.12.2012 um 17:54
Enter und Vergleich mit chronologisch gespeicherten Erlebnissen...obwohl nicht alles "Alte" wertlos ist.

Manche Leute halten allerdings alles Alte für bevorzugt wertvolle Information und so entstehen Sturköpfe und Traditions-Argumentierer..


melden

Definiere: "Zeit"

05.12.2012 um 18:01
Zeit wie viele Sie kennen, ist eine vom Menschen erfundene Definition die mit einer Maschiene gemessen wird um zu Beschreiben das sich die Erde an einem Tag einmal um sich selbst dreht. :)


melden

Definiere: "Zeit"

05.12.2012 um 18:06
Lamm hats erfasst. Ich denke nur über den Grund nach warum die Krone der Schöpfung dazu kommt.


melden

Definiere: "Zeit"

05.12.2012 um 18:56
@salim

Zeit ist der Massstab um die vergängliche Materie zu definieren und ihr einen Zustand beizumessen.

Ja, das ist Zeit :)

Grüsse
Lightshot


melden

Definiere: "Zeit"

05.12.2012 um 19:43
Interessant wird es, wenn man sich mit der Speziellen Relativitätstheorie beschäftigt. Dann wird man auf Effekte treffen wie die "Relativität der Gleichzeitigkeit", und der "Zeitdilatation" (Dehnung von Zeit).


melden

Definiere: "Zeit"

06.12.2012 um 01:06
Die Zeit ist unendlich endlich.


Die Zeit entstand aus dem NICHTS und dehnte sich bis zum HEUTE aus.
Zeit existiert jetzt und in ferner Zukunft reduziert sie sich auf Null.

Weiter:
Die Zeit existiert nur im Jetzt. (ich habe noch keine andere Zeit erlebt, als im Jetzt)

Die Zeit zwischen dem NICHTS und NULL, das ist unsere Illusion der Zeit.

Zwischen dem NICHTS und NULL ist das immerwährende JETZT in jedem Moment.


Weiter:
Zwischen dem NCHTS und NULL ist das JETZT.

Das ist die ZEIT.

UHR
06.12.2012


melden

Definiere: "Zeit"

06.12.2012 um 01:17
"Zeit" ist ein anderes Wort für "Sinn"


melden

Definiere: "Zeit"

06.12.2012 um 05:38
@KillingTime:
ja ganz spannend für Mathematik-Zauberer..und im Anschluss die Heisenbergsche Unschärfe Relation lesen, etwas "Stimmung" einpfeiffen und dann den Gedankenstift auf dem Collegeblock ausrutschen lassen. Es ist und bleibt aber nur Mathe..
Ein Mensch wird bei solchen Experimenten nur als Klumpen verkohlter Matsch ankommen, also bleibts bei Mathe.

@Primpfmümpf:
Das glaube ich jatzt aber nicht.
Das griechische logos ist definiert als oberste Gestalt/Das Wort/Grund, Ursache oder nach neuerer Überetzung plump als Buch und nicht zuletzt gäbe es ja "chronos" für den Begriff Zeit.
Bei den Sprüchen Laotse (zumindest die Stücke bis 31-danach waren wohl eher Schüler am Werk) ist Sinn und wahrer Sinn durch mehrere Weisheiten differenziert und der Begriff Zeit passt nicht immer - es sei denn man setzt wahren Geist und Zeit gleich....passt aber sicher bei 08 nicht:
Höchste Güte ist wie das Wasser
Des Wasser Güte ist es allen Wesen zu nützen ohne Streit
Es weilt an Orten, die alle Mensche verachten.
Darum steht es nahe dem SINN
.....
.....
beim Bewegen zeugt sich die Güte in der rechten Zeit

Zeit wird im selben Spruch klar ausgedrückt


melden

Definiere: "Zeit"

11.12.2012 um 22:14
Während du dir Gedanken über die Zeit machst - verpasst du das Einzige was wirklich ist - die gedankenlose Gegenwart.
:-)


melden

Definiere: "Zeit"

12.12.2012 um 10:50
Zeit ist Geld! ;)


melden

Definiere: "Zeit"

12.12.2012 um 18:38
Lamm ist nah dran ... und Gabriel "sowieso" ... schmunzel-smile ...



Zeit ist wie Raum, Leben und Tod einfach nur eine Idee ...

... eine "nette" Gedanken-Form ...


That´s all ...

.. und auch vollkommen okay so .. :-)


melden

Definiere: "Zeit"

12.12.2012 um 20:23
Ich habe noch eine Erweiterung: Definiere die Geschwindigkeit von Zeit? Wenn die Antwort feststeht.


melden

Definiere: "Zeit"

13.12.2012 um 16:30
Wenn wir davon ausgehen, dass sich nicht die Zeit bewegt, sondern nur die Objekte, kann sie auch keine Geschwindigkeit haben.
Und doch....wie verhält es sich, wenn ich die Augen schließe, nichts sehe und nichts bewege? Steht die Zeit dann still?


melden

Definiere: "Zeit"

13.12.2012 um 17:11
Zeit ist die Abfolge von immerwährenden Veränderungen die sich gegenseitig bedingen und vom Menschen in ein Maßstab inklusive Korsett namens "Zeit" gestülpt wurden.
Im Grunde genommen ist diese Abfolge der Veränderung nur eine Ansammlung von unendlich vielen Bildern worüber das Ich gleitet.Wenn man ein Video dreht und auf Stopp drückt, dann sehen wir wie es ohne sich bewegendes Ich aussieht und zwar bloße Fotos.
Fazit: Zeit ist ein Daumenkino mit Seitenangabe.

´@Birkenschrei
Du bist ein Teil des großen Ganzen und das "Augen zu machen" ist nur ein weiteres Bild über dass dein Ich hinwegfliegt. Wir haben sehr wohl die Entscheidung wohin wir gehen, denn mit jeder Entscheidung schlagen wir eine andere Route im Daumenkino ein UND es gibt unendlich viele Richtungen AUßER zurück!


melden

Definiere: "Zeit"

14.12.2012 um 03:12
@salim
Zeit ist Veränderung - meines Erachtens nach.


Anzeige

melden