Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Definiere: "Zeit"

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Definieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Definiere: "Zeit"

10.01.2013 um 21:22
Wir befinden uns nun im Jetzt, und das Jetzt ist vorbei seit wann ?
Seit jetzt. Wann wird das Jetzt eigentlich greiifbar ? Schon bald...

Zeit ist messbar, jedoch vergänglich wie der Lauf der Dinge.

Anzeige
melden

Definiere: "Zeit"

17.01.2013 um 10:54
Zeit ist das was wir uns nicht nehmen.
Wir hetzen nur noch gestresst durchs leben und vergessen oftmals was uns wichtig ist.
Ich höre oft in meiner Umgebung "dafür habe ich keine zeit" wir nehmen uns einfach nie die zeit die wir für uns brauchen.
Man arbeitet den ganzen Tag oder hat eben andere Dinge um die Ohren.
Wir verlieren einfach viel zu viel zeit, die wir nicht mehr wiederbekommen.
Für uns bleibt da nicht mehr viel.


melden

Definiere: "Zeit"

17.01.2013 um 12:11
Zeit hat sehr unterschiedliche Definitionen und kann sehr unterschiedlich "wahrgenommen" werden, bei bestimmten Substanzen kann sich diese Wahrnehmung völlig verändern oder auch bei der Ausschüttung bestimmter Hormone. Doch eine wirkliche Definition der Zeit selbst ist eine Mischung aus Physik und Philosophie, in der Quantenphysik ist es eine "Frequenz" bzw. Schwingung, in der alles im Universum ständig "neu" erschaffen wird, eine ständige Duplikation der "Teilchen" selbst. In der Philosophie ist es der Übergang von Zuständen. Am Ende denkt jeder Mensch das Zeit etwas lineares ist, doch ich betrachte es als eine Zustandsreise von kausalen Knotenpunkten und Ereignisketten.

Im Prinzip so:

309643 393672760727118 1858174957 n

Und ein passendes Zitat zum Umgang mit der Zeit:
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich." -Jean-Luc Picard
;)


melden

Definiere: "Zeit"

17.01.2013 um 13:55
zeit ist wie die tinte im füller
ist sie alle kann ich eben nix schreiben.

zeitlos schön, ist das uneschrieene papier.


melden

Definiere: "Zeit"

17.01.2013 um 14:05
@oneday
Ich glaube du meinst die Zeit die einem im Leben bleibt, das Leben ist begrenzt, doch die Zeit selbst ist so komisch das auch klingt, "zeitlos". Wir haben nur das Glück und Pech einen kurzen Moment davon als physische, vergängliche Wesen wahrzunehmen.


1x zitiertmelden

Definiere: "Zeit"

17.01.2013 um 14:32
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich glaube du meinst die Zeit die einem im Leben bleibt, das Leben ist begrenzt,
ich meine, tinte ist praktisch um was zu schreiben.
ein weißes blatt papier ist uneschrieben, unabhängig von zeit.

zeit ist ein hilfsmittel, um mit ihr zu schreiben
doch muss sie eben auch nachgefüllt werden
wenn ich mich ihr schon bediene.


melden

Definiere: "Zeit"

17.01.2013 um 15:19
bildfrequenz


melden

Definiere: "Zeit"

17.01.2013 um 16:42
@Malthael
Das ist die Vorstellung von Zeit in der Quantenphysik, im Prinzip ist jeder "Frame" ein eigenes Universum, sprich ein Duplikat des vorherigen Universums, am Ende ist es eine Reihe von Duplikaten die in der Zeit von Frame zu Frame mit den entsprechenden Veränderungen von Zuständen und Bewegungen "wandern", das natürlich weit unter dem Attosekundenbereich.

Aber ähnlich kann man es betrachten. Raum, Zeit und Bewegung. Im Prinzip ist die Zeit die ständige Veränderung von Energie. Für den Menschen ist es die Zeit zwischen Ereignissen. Interessant ist auch das man das "Warten" völlig anders wahrnimmt in Sachen "Zeit" als die Beschäftigung mit etwas, bei zweiteren verliert man schnell das Gefühl für Zeit, beim ersteren ist es regelrecht eine Qual :D


1x zitiertmelden

Definiere: "Zeit"

17.01.2013 um 16:45
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Aber ähnlich kann man es betrachten. Raum, Zeit und Bewegung. Im Prinzip ist die Zeit die ständige Veränderung von Energie. Für den Menschen ist es die Zeit zwischen Ereignissen. Interessant ist auch das man das "Warten" völlig anders wahrnimmt in Sachen "Zeit" als die Beschäftigung mit etwas, bei zweiteren verliert man schnell das Gefühl für Zeit, beim ersteren ist es regelrecht eine Qual :D
ich finde man kann so ziemlich alles mit informatik besser und verständlicher beschreiben.
wenn man alles aus einer virtuellen realität betrachtet, lösen sich viele paradoxien auf.


melden

Definiere: "Zeit"

17.01.2013 um 16:52
@Malthael
Das ist richtig. Doch auch die Informatik teilt die Zeit als etwas framiges ein, eigentlich ist Zeit das ständige Energieumwandlungsprinzip, eine Frequenz mit Interferenzen. Schwer in Worte zu fassen, aber du hast schon recht durch eine virtuelle "Realität" kann man bestimmte Dinge begreifbarer machen, jedoch hat diese einen vorprogrammierten "Timecode" für alle Abläufe ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Philosophie, 132 Beiträge, gestern um 08:15 von OmegaMinus
TomSchneider am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
gestern um 08:15 »
Philosophie: Die Zukunft existiert bereits
Philosophie, 23 Beiträge, am 26.01.2024 von BlubberBlase03
JRoger am 03.08.2022, Seite: 1 2
23
am 26.01.2024 »
Philosophie: Was ist Zeit und Ewigkeit?
Philosophie, 53 Beiträge, am 22.04.2023 von durb
durb am 11.02.2023, Seite: 1 2 3
53
am 22.04.2023 »
von durb
Philosophie: Woher wissen wir dass wir gegenwärtig sind?
Philosophie, 76 Beiträge, am 21.06.2023 von FlamingO
Kephalopyr am 09.05.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 21.06.2023 »
Philosophie: Wäre ein Paralleluniversum möglich, wo eine Sekunde 365 Tage dauert?
Philosophie, 21 Beiträge, am 01.03.2021 von Niederbayern88
Sascha81 am 18.01.2019, Seite: 1 2
21
am 01.03.2021 »