Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Definiere: "Zeit"

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Definieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Definiere: "Zeit"

14.12.2012 um 07:28
Je älter ich werde um so schneller vergeht die Zeit.
Merkt man besonders wenn man Kinder hat.

Rückfahrten aus dem Urlaub dauern gefühlt immer länger als Hinfahrten.

Zeit ist eine Sache was jeder Mensch gleich hat, egal ob arm oder reich, niemand kann
sich mehr Zeit kaufen. evtl etwas gefühlt rauszögern - mehr aber auch nicht.

Anzeige
melden

Definiere: "Zeit"

21.12.2012 um 17:05
Zeit=Veränderung


melden

Definiere: "Zeit"

21.12.2012 um 21:27
@mroktober

Für ein 1 jähriges Kind sind 365 Tage das komplette Leben. Für eine 80 jährige Oma, sind 365 Tage nur 1/80 ihres Lebens. Zeit ist subjektiv.


melden

Definiere: "Zeit"

21.12.2012 um 21:31
Zeit ist genau das, was wir nicht haben.


melden

Definiere: "Zeit"

21.12.2012 um 23:06
Zeit - Bewegung oder Zyklus


melden

Definiere: "Zeit"

22.12.2012 um 12:19
"Im Augenblick haben wir alle Zeit der Welt." - Michael Richter -


melden

Definiere: "Zeit"

22.12.2012 um 15:05
Zeit = Illusion



^^


melden

Definiere: "Zeit"

22.12.2012 um 15:34



Zeit ist eine Gedankenform / ein Gedanke.
Nicht mehr und nicht weniger.

"Zeit" als mehr als dies anzusehen, wäre zugegeben wie eine Illusion anzusehen.


melden

Definiere: "Zeit"

22.12.2012 um 15:52
zeit ist energie, bewegung und die ist simmuliert.


melden

Definiere: "Zeit"

22.12.2012 um 16:22
Mh ... Zeit ist ein Gradmesser zur ANGABE der Entwicklung/Bewegung/des Geschehens, müsste ich es definieren.

Sehe es aber eher so wie @Leuchtpups.


melden

Definiere: "Zeit"

22.12.2012 um 16:55
Der Moment der Erkenntnis im wahren Ursprung des Seins beginnt mit der Auflösung aller der zur Illusion benötigten Grundstrukturen (Gedanken und Erfahrungen).

Die Zeit ist z.B eine davon.


melden

Definiere: "Zeit"

22.12.2012 um 19:23
Zustandswechsel der Quanten auf der Raumzeit.


melden

Definiere: "Zeit"

28.12.2012 um 16:24
Zeit gibt es nicht, dass ist nur ein menschengemachtes Konstrukt mehr nicht ;)

Das was wir als Zeit bezeichnen ist ein Ablauf von physikalischen Gegebenheiten. Ich vergeleiche das gerne mit einer chemischen Reaktion. Da läuft etwas nach einem ganz bestimmten Muster ab. Zeit ensteht nur durch die Wechselwirkung von physikalischen Phänomenen.
So als hätte man vor 13,4 Mrd. Jahren auf einen Knopf gedrückt und ein Programm gestartet....was aber nicht bedeutet, dass ich glaube wir würden in einer Computersimulation leben.


melden

Definiere: "Zeit"

28.12.2012 um 16:31
aktualisierung der vorstellung.


melden

Definiere: "Zeit"

28.12.2012 um 17:43
Die Zeit ist eine physikalische Größenart. Das Formelzeichen der Zeit ist t, ihre SI-Einheit ist die Sekunde s. Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also im Gegensatz zu anderen physikalischen Größen eine eindeutige, unumkehrbare Richtung.

Wikipedia: Zeit


melden

Definiere: "Zeit"

07.01.2013 um 09:04
Zeit ist unsere Definition von Bewegung, was auch sehr praktisch ist, kann man durch Uhrzeiten doch ein geordneteres Leben führen.
Es gibt zum einen die Zeit, welche wir auf unserer Uhr sehen und welche eigentlich eine Illusion ist.
Dann gibt es noch eine andere Zeit. Und zwar die, welche entsteht weil wir irgendwann sterben. Aber diese Zeit ist ebenfalls eine Illusion, denn wir sterben ja wegen biologischen Gründen, welche letzendlich auch nur aus Bewegung resultiert.


1x zitiertmelden

Definiere: "Zeit"

09.01.2013 um 03:24
Es ist 3:24


melden

Definiere: "Zeit"

09.01.2013 um 11:20
für menschen ein fossiler brennstoff der unbegenzt vorhanden ist nur nicht für menschen


melden

Definiere: "Zeit"

09.01.2013 um 14:02
@Jedi_Mind
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Es gibt zum einen die Zeit, welche wir auf unserer Uhr sehen
Wenn ich auf eine Uhr schaue, dann sehe ich keine Zeit, sondern eine Uhr.

Und das was sie anzeigt, ist keine Zeit, sondern immer nur das sogenannte Jetzt. Egal, wann ich draufschaue.

Die angebliche Zählbarkeit von Zeit kommt allein durch einen Additionsvorgang zustande, bei dem wir die Parameter vorgegeben haben. Wir zählen prinzipiell die Umdrehungen der Erde um die Sonne sowie die Eigenumdrehung der Erde. Und wenn wir es ganz präzise haben wollen, dann zählen wir das atomare Schwingungsverhalten eines bestimmten chemischen Elements. Wir zählen keine Zeit, sondern die Anzahl von Schwingungen oder die Umdrehungen von Himmelskörpern.

Zeit kann man deswegen nicht zählen, weil sie nichts Konkretes, nichts Eigenständiges ist, und es daher auch keinen Plural von ihr gibt.


melden

Definiere: "Zeit"

10.01.2013 um 15:40
relativ?


Anzeige

melden