Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Liebe, Magie, Welt, Schicksal, Zauber, Moment

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

09.05.2013 um 15:27
@kowild

ok ich tipp das schnell ab

__________________________________________

(vorher sollte man vieleicht erwähnen , dass seth sagt, dass unser leben wie ein bühnenstück ist , in dem wir unsere rollen spielen)

"nun stellt euch vor, ihr seid auf einer erleuchteten bühne seid, und die bühne ist der raum in dem ihr jetzt sitzt. schliesst die augen und stellt euch vor, dass die lichter erloschen, die kulissen verschwunden und ihr allein seid.
alles ist dunkel. ihr seid ruhig. nun stellt euch eure inneren sinne so lebhaft wie möglich vor. tut für den augenblick so, als würden sie euren physischen sinnen entsprechen. schiebt alle gedanken und sorgen von euch. horcht ganz behutsam nicht so sehr auf die physischen laute als auf die laute, die über die inneren sinne zu euch dringen.
stellt euch vor dass ihr euer ganzes leben für diese welt blind gewesen seid und euch jetzt langsam in ihr zu orientieren beginnt. beurteilt nicht die ganze innere welt nach den zusammenhanglosen bildern, die ihr vieleicht zuerst wahrnehmt, oder nach den lauten, die ihr zuerst hört, denn ihr werdet von euren sinnen noch einen höchst unvollkommenen gebrauch machen.
führt diese übung ein paar minuten lang vor dem einschlafen oder im ruhezustand durch. sie kann auch während einer gewöhnlichen arbeitsverrichtung durchgeführt werden, die nicht eure ganze aufmerksamkeit erfordert.
ihr lernt einfach, euch auf eine neue bewusstseinsdimension einzustellen, so als machtet ihr schnelle schnappschüsse im unbekannter umgebung. dekt daran dass es sich dabei nur um augenblicksaufnahmen handeln wird. nehmt sie einfach hin und versucht nicht, indiesem stadium allgemeinurteile zu fällen oder deutungen vorzunehmen."


melden
Anzeige
kowild
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

09.05.2013 um 15:39
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:(vorher sollte man vieleicht erwähnen , dass seth sagt, dass unser leben wie ein bühnenstück ist , in dem wir unsere rollen spielen)
Das trifft zu. :)
Erwähnen sollt man vil noch, dass diese Rolle welche man hat, nicht wirklich ist.
In dem Sinne, dass sie gespielt wird, und nicht man selbst diese Rolle spielt. :)


Diese Übung bringt einem ins Jetzt. :)
Sie sagt aus, das man das, was man sieht nicht beurteilen soll - in Bezug auf Inneren Bildern, sprich den Jas und Neins in einem drinnen.
Sie dient dazu, von alten Eindrücken los zulassen, ähnlich wie bei der Meditation - nur das dass eine andere Art und Weise ist. :)
Jedenfalls ist das eine gute Übung.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

14.05.2013 um 03:37
@Wandermönch

Das Thema ist, die Menschen streiten sich scheinbar, direkt die Menschen in deiner Umgebung. Und dann siehst du für einen kurzen Augenblick, wie sie sich vielsagenden Blick zuwerfen.
Du triffst deine wenigen Nachbarn an den erstaunlichsten Stellen.
Dir laufen alte Bekannte nach zwanzig Jahren über den Weg. Du gehst raus und schon kommt dir einer entgegengelaufen. Du fährst mit dem Auto um 10.00 Uhr abends los, aber die Radfahrerin auf dem Fahrrad kommt genau dann, wenn du abbigen möchtest, vor und hinter ihr jeweils ein Kilometer ohne Fahrradfahrer.
Deine Zahnärztin zieht dir einen festsitzendesn Zahn. Alles läuft wie bei einer Programmierung ab, Trolle schaffen es nicht als Tarnung drei Diskussionen zu erstellen.
Und dann das Beste, du bist in der Klinik, bist schon etwas beeindruckt von den Medis, da sitzen sie in der Runde, etwas schummrig beleuchtet, sie blinzeln geil und schlecken sich ihre Lippen ab.

Und was ich noch sagen wollte, Polarheld, träume weiter.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

16.05.2013 um 17:09
wenn die Bäume flüstern und Alles liebt
Würde ich die Drogen absetzen.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

16.05.2013 um 17:22
Mit offenen Augen durch einen wunderschönen Garten zu gehen
und immernoch Elfen , Zwerge und Feen zu suchen.......
Foss schrieb: Würde ich die Drogen absetzen.
Niemals

oder in anderen Worten

"MEdizin , Medizin.....!"


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.05.2013 um 18:56
@Schmandy

so ist es ... wenn man die augen aufmacht ... sieht man so viel wundersames ♥

und den menschen fällt dazu immer als erstes "drogen" ein ... weiter reicht ihr horizont nicht ^^

wobei ich um die magische wirkung von drogen weiss :)


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

19.05.2013 um 20:09
Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzähle.Nach einer drei monatigen Geschäftsreise durch Marokko, kam ich wieder in meiner Heimatstadt Kiel an,das war ende März,es lag noch Schnee auf den Feldern.Ich freute mich wieder zu Hause zu sein. Mein erster Gang führte mich durchs Haus,dann betrat ich meine Terasse,um den restlichen Schnee zu beseitigen, hierbei schaute ich auf ein gewohntes und mir vertrautes Bild in der Landschaft,erst bemerkte ich es nicht,dann aber fiel mein Blick auf die gefällte Birke meines Nachbargrundstück .Diese Brike war Gesund, Groß und Stark mein Nachbar hatte sie ohne erkennlichen Grund gefällt.Es war meine Birke, weil sie fielen Vogelarten rast und ruhe gab ,besonders den Raben und Elstern die ich in der strengen Winterzeit fütterte.Ich kochte vor Wut und wollte ihn zur Rede stellen,was mir erst ein paar Tage später gelang,als er wieder mit der Axst die restlichen Äste abholzte,rief ich ihn zu ,he was hast du gemacht mit dem Baum,er wedelte mit der Axst herrum und rief,daß das mich nichts angehe,der Baum hätte sich durch den Sturm geneigt und breuchte Brennholz für den nächsten Winter.Ich rief ihn zu,warum er keine Rücksicht auf die Vögel genommen hat,er lachte nur hämisch; was für Vögel? In dem Augenblick wünschte ich ihm,das er sich die Axst ins Bein schlagen sollte,so das er auch den Schmerz des Baumes spüren sollte.Es vergingen zwei Monate und der restliche Stumpf von der Birke fing an das Wasser in seinen Adern hoch zu pumpen,der Baum weinte, sagt man in der Forstsprache.An diesen Tag es war Samstag der 18 Mai passierte das,was ich Ihn gewünscht hatte,er haute sich das Beil ins Bein und wurde mit den Notarztwagen ins Krankenhaus gefahren.... War es die Rache des Baumes,oder mein gedachter Fluch,oder die selbst erhaltungskräfte der Natur ? A.P.


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

20.05.2013 um 14:17
Hat Euch meine Geschichte die Sprache verschlagen,es heißt doch " Das Wunder dieser Welt-wenn die Bäume flüster und Alles liebt. Ich sehe in dieser sich wahren Begebenheit ein kleines Wunder entspringen,daß der Schmerz des Baumes weiter gegeben wurde,an den Schmerz des Mannes der ihn gefällt hatte.....A.P.


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

20.05.2013 um 20:30
@Wandermönch
@Foss
@saba_key
@kowild
@Spukfritz
@cage
@Ekon3
@-Therion-
@evadarnes
Ist Euch der Stoff zum schreiben ausgegangen . Gruß Apolopeter.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

20.05.2013 um 20:42
@apolopeter

ich finds nur etwas seltsam , jemandem zu wüschen dass er sich in bein hackt ... und sich dann darüber freuen, wenn es passiert ... und das wegen einem baum...


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

20.05.2013 um 22:02
Sorry aber ich glaub ich hab ein wenig den Faden verloren.


melden
Quinn-scias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

21.05.2013 um 00:18
Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt
@Wandermönch
Es läuft aber genau umgekehrt, bäume werden gefällt und und Liebe ist auch nur eine leere worthülse.


melden
junamoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

21.05.2013 um 01:35
@Wandermönch

ich kenne dieses gefühl gut, ich nenne es harmonie, wenn alles plötzlich in einklang ist, mit der natur und dir selbst. ich habe diese welt vor 2 jahren für mich neu entdeckt und seitdem liebe ich sie, bedingungslos. Und das ist schon eine wunderbare wendung meines lebens.


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

21.05.2013 um 17:58
@Wandermönch
Es war keine Schadenfreude in mir,mein wunsch,dass er sich das Beil ins Bein hackt entstand in dem moment wo ich die Sinnlosigkeit seines Handelns begriff.Das Wunder das sich zwei Monate später ereignete, nachdem der Baum anfing sein Lebenssaft in die Höhe zu pumpen und sein kostbares Wasser im Erdreich versank,sah ich zwei Raben auf eine kleineren Baum sitzen,sie hatten sich durch lautes Krächtsen verständigt und beobachteten den Mann beim Holz haken,als er sich die Axst ins Bein haute und diese im Bein stecken blieb, fiel er um wie ein Baum,der Mann schrie wie verrückt nach Hilfe und trotz seines Geschreis blieben sie auf ihren Ast sitzen.als wollten sie bis zum Schuss das Geschehene beobachten.......Du schreibst und das nur wegen einen Baum,.... ja, nur wegen eines Baumes, mein Freund Polarheld . Dieser Baum hat Licht und Schatten gespändet,in seinen Ästen wurden Nester gebaut,er war Ruhe und Beobachtungsplatz für die Vogelwelt,und unter seine Rinden gab es so manchen kleine Wurm.Heute weiss ich das sein Alter über Fünfzig Jahre war,wenn der Wind durch seine Blätter wehte hört ich eine leise Melodie herrüber rauschen. Gruß A.P.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

21.05.2013 um 18:04
@apolopeter

versteh mich nicht falsch ... ich zähle zu den menschen die sogar mit bäumen reden :D

aber ich würd deshalb keinem wünschen dass er sich ernsthaft verletzt

bäume werden und wurden schon immer gehackt und gefällt ... und ich hab mindestens 5 möbelstücke aus holz in meiner wohnung ... zudem ess ich fleisch ... also hab ich kein recht das anderen vorzuwerfen ^^

aber ich versteh dich schon ... ist ja schön dass du mitgefühl mit einem baum hast ... das spricht definitiv für dich :)


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

21.05.2013 um 18:05
@junamoon
Hey Junamoon ! Siehst Du wenn wir die Harmonie vor Raffgier stellen und unser Leben auf das Beschränken was im Einklank mit der Natur steht,erreichen wir damit eine wunderbare Wandlung in uns selbst. A.P.


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

21.05.2013 um 18:30
@Wandermönch
Ich habe auf meine Grundstück weiter drei große Birken stehen eine Eiche eine Kiefer,und noch weiteres Gehölz,keines von diesen Bäumen würde ich aus Energiespargründen abholzen,es gab keinen einzigen Grund die Birke abzusägen,ich kenne meinen Nachbarn und wir waren mal Freunde.nach dem seine Frau verstarb ( im keller aufgehängt ) hat er sich zurück gezogen und wurde immer Wunderlicher.Wir haben hier Fernwärme für jedes Haus,also brauchen wir kein Holz verfeuern.So das nur am rande gesagt.Ich wollte euch mit diesen Beitrag nur die Augen öffnen Wunder können Himmlisch sein, Wunder können aber auch Grausam sein. A.P.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

22.05.2013 um 19:48
@junamoon

magst du eine wenig diesen Prozess beschreiben ... würde mich interessieren :)

und ist bestimmt bereichernd


melden
junamoon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

23.05.2013 um 01:14
Am besten kann man es beschreiben mit Songs. Wenn der richtige Moment kommt und du selbst dadurch einen Höhenflug erlebst, taucht ein ähnliches Gefühl auf wie wenn du durch die Landschaft blickst und erkennst/erfährst wie schön sie ist, wie einzigartig sie ist. Nur fühlst du mehr... viel mehr. Man sieht das Ganze und trotzdem das kleine, wie alles zusammen passt und hält.

Der Prozess dahin, war Norwegen... Wer kennt nicht diese wunderbaren Fjorde, in dem man versinkt vor Schönheit. Ich fahre schon seit meiner Kindheit dahin, aber das eine Mal, wollte ich sie voll und ganz erleben und nicht nur "drauf gucken" und das wars. Ich wollte ein Teil von ihr sein, und das geschah mit Liebe. Ich liebte nicht einen bestimmten Berg oder so... Ich liebte absolut alles, jeder schiefe Baum, jeder farblose Stein, jedes runtergekommende Haus. Man nimmt alles hin, akzeptiert es und fängt an es zu Glückwünschen.


melden
Anzeige

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

27.05.2013 um 20:40
Wenn ich Bäume flüstern hören würde, würde ich allerdings schon anfangen, mir ein wenig Sorgen um meine geistige Gesundheit zu machen. Aber das mag jeder für sich halten, wie er mag.


melden
452 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wofür lebt ihr303 Beiträge