Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Liebe, Magie, Welt, Schicksal, Zauber, Moment
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

27.05.2013 um 21:04
The Move - I can hear the grass grow :)

Youtube: The Move - I Can Hear The Grass Grow


melden
Anzeige
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

07.06.2013 um 21:52
@Doors
Hey Doors,ich springe mal auf dein geschriebenes an,es hat nichts mit einer Schizophrenie zu tun,wenn man Gereusche hören kann,die für andere Verborgen bleiben.es gibt noch Menschen die ein gut ausgprägtes Sinnesorgan haben, und somit die Magie der Natur verstehen.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

07.06.2013 um 21:59
@apolopeter

Ich kann das Rauschen der Blätter im Wind hören oder das knacken des Gehölzes. Ansonsten spricht keine Pflanze oder Baum zu mir. :)


melden
apolopeter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

07.06.2013 um 22:22
@Gwyddion
Hey Gwyddion,ich gebe Dir mal einen Tipp,wie Du dich mit einen Baum unterhalten kannst.Lege Deine Arme um einen Baumstamm deine Wahl,frage ihn,ob er dir bei einen wichtigen Problem mit einen Ratschlag helfen kann, sage ihn was dich bedrückt und wofür du seine brauchst,dann schließe deine Augen und warte ab,der erste Gedanke der in deinen Kopf fließt ,ist die Antwort auf dein Problem.So kannst du es bei Liebeskummer,bei Geldsorgen bei allen Dingen die dich bedrücken Handhaben,die Singnale die der Baum auf dich richtet,kannst du befolgen,nur mußt du Ehrliche absichten hegen.....Einfach mal ausprobieren. Leider fahre ich Morgen in den Urlaub und kann die weitere Diskussion nicht mitverfolgen. Gruß Apolopeter.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

07.06.2013 um 22:25
@apolopeter

Ich werde mich hüten... ^^


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

09.06.2013 um 02:16
@apolopeter

ich probier das mal :)

viele glauben , dass alles beseelt ist ... sogar bis hin zu molekularteilchen

man muss halt davon ausgehen , dass ein baum wohl nicht denken kann wie wir ... wie denn auch ... aber eine eigene art von Bewusstsein wird er vielleicht haben

der rat wird dann nicht ein satz sein ... sondern eher ein gefühl ... oder eine art kosmischer idee


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

15.06.2013 um 08:51
lieber @Wandermönch,

was für ein schöner Thread.

Er hat mir grad den Morgen versüßt - neben meinem Kaffee mit Honig ;)
Wandermönch schrieb am 09.06.2013:viele glauben , dass alles beseelt ist
Ich z.B. glaube dass alles besselt ist.
Damit meine ich, alles besteht aus dem gleichen Stoff. Dieser Stoff ist für mich "die stille Anwesenheit".

Wenn ich also einen Baum umarme, dann kann ich diese stille Anwesenheit wahrnehmen. Dadurch verbinde ich mich mit der stillen Anwesenheit in mir. Und durch diese Vereinigung steigt manchmal aus der Stille ein Gedanke auf oder ein Gefühl. Früher habe ich dann gedacht der Baum hätte mir einen Rat gegeben. In Wahrheit war ich es aber selbst, die durch das Eintauchen in die Stille zu meinem Urgrund kam und alles was von dort aufsteigt hat eine Qualität, die ich "göttlich" nennen möchte. Man fühlt eine tiefe Verbundenheit.
Gwyddion schrieb am 07.06.2013:Ich kann das Rauschen der Blätter im Wind hören oder das knacken des Gehölzes
Und kennst du die Stille aus welcher diese Geräusche aufsteigen?
Sich permanent auf diese Stille auszurichten, sie wahrzunehmen, was auch immer aus ihr auftaucht, das macht für mich das Leben zu einer Wunderreise ;)

Herzensgruß an alle :lv:


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

15.06.2013 um 10:47
99343,1371286024,CIMG0241.JPGEinst stand er vor dem Fenster des Schlafzimmers, um vormittags im Sommer die entstehende Hitze fernzuhalten. Da kam die Hausverwaltung auf die Idee, den Baum abzusägen, weil er mit seinen Ästen zu nahe ans Haus und die Fenster im ersten Stock heran wuchs. Für mich war es jedes Jahr ein Wunder, wie im Frühjahr die Knospen sich öffneten, Blätter und Blüten herauskamen und eine besondere Atmosphäre ins Zimmer sich ausbreitete, eine lebendige Erinnerung an die Kindheit.
Seltsam, dass er nach dem Radikalschnitt und der Versiegelung wieder neue Kräfte schöpft und in die Höhe strebt.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

15.06.2013 um 12:58
@Wandermönch
Wandermönch schrieb am 19.03.2013:wisst ihr welchen zauber ich meine ?
Wandermönch schrieb am 19.03.2013:wie äussert er sich bei euch ?
hey Alter ,finger weg von den Drogen :D


melden
kowild
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 04:08
@apolopeter

Zum einen klingt deine Geschichte etwas nach X-Faktor - Das Unfassbare.

Zum anderen; Jede Schneeflocke fällt auf den genau richtigen Platz.
Doch wie das hier angeführte "Richtig" definiert wird, ist zumindest mit dem Verstand unfassbar. :)


melden
Paulette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 10:51
kowild schrieb:Jede Schneeflocke fällt auf den genau richtigen Platz.
Ja das sind die romantischen Beispiele.
Nehmen wir mal ein unromantisches Beispiel:

Jede Lawine fällt auf den genau richtigen Menschen.


Kannst du da mit gehen, wenn es z.B. dein Kind wäre?

@kowild
@all


melden
kowild
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 13:43
@Paulette__

Alles was geschieht, könnte anders gar nicht sein. :)
Annahme ist die Grundlage für inneren Frieden.
Bedingungslose Annahme ist deshalb manchmal, mehr oder weniger, so "schwierig", weil mit entsprechender Bewusstheit gelebt wird.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 15:07
@Paulette__
@kowild
kowild schrieb:Alles was geschieht, könnte anders gar nicht sein. :)
Annahme ist die Grundlage für inneren Frieden.
Dem würde ich zustimmen, nur würde ich sagen: "Resignation ist die Grundlage" für inneren Frieden. Wenn man einmal erkannt hat wie sinnlos und absurd alles ist, wir surreal und vergänglich, dann beruhigt man sich, man hat nichts mehr zu verlieren.
Kapitulieren und in die große Leere eingehen - das ist der tiefe Friede, der sich vor unserem geistigen Auge wie ein befreiender Abgrund auftut.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 15:16
@Peisithanatos

Resignation ist son negatives Wort...

...trotzdem ist das nicht ganz unrichtig , find ich

man muss einfach respekt vor dem leben in seiner grösse und urgewewalt haben

und man sollte dankbar jedes bisschen glück abfeieren und demütg sein , da es jederzeit bergab gehen kann


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 15:20
@Paulette__

ja die dinge sind miteinander verbunden glaub ich ... auf einer dezenten unfassbaren ebene

jung nannte das synchronizität ... und diese synchrnizität ... verband einen baum ... mit einem menschen ... mit einem stein ... mit einer katze

soll heissen ab und zu merkt man , dass alle teile der selben Symphonie sind ... und jedes element darin ist eine note :)


melden
kowild
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 16:57
@Peisithanatos

Dann frage ich dich; Wenn sich resigniert wird, man sich also vom Leben zurück zieht, was dann?
Von wem und/oder was resigniert man sich denn da genau?
Was wäre der/die Unterschied/e zwischen einem "resignierten" und einem "unresignierten" Menschen?
Wie würde man sich dann selbst definieren?


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 17:29
@kowild
kowild schrieb:Was wäre der/die Unterschied/e zwischen einem "resignierten" und einem "unresignierten" Menschen?
Wie würde man sich dann selbst definieren?
Da gibt es Menschen, die illusorischen, oder flüchtigen Dingen nachrennen und glauben, dadurch "fortzuschreiten"... etwas zu erreichen:
ce8fda hamsterrad


Und da gibt es Menschen, die erkannt haben und nicht mehr in den Trug einwilligen, der die Existenz selber ist:
44394b fog


melden
kowild
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 17:33
@Peisithanatos

Ich glaube wir weichen hier so allmählich vom Thema ab. :)
Aber ja, kurz und gut geantwortet.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 17:41
Depressionen und Misanthropie ... und ähnliche Gefühle ... sind doch auch nur eine frage des Blickwinkels

es kommt nur auf die innere Einstellung an , wie man eine Sache betrachtet

wenn man alles düster sehen will ... dann ist das eine Entscheidung ... wenn man hingegen eine schöne welt sehen möchte ... dann wird man das auch irgendwann

ist alles im kopf


melden
Anzeige
kowild
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 18:03
@Wandermönch
Kurz; Außen wie Innen und Innen wie Außen. :)


melden
452 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nietzsche + Nihilismus139 Beiträge